Verbreitete Idee, jedoch interessanter umgesetzt
orbit.industries - Article - Verbreitete Idee, jedoch interessanter umgesetzt
orbit.industries
03.05.22 20:52 Test
Ich habe hier für euch das Wirtschaftsaufbauspiel orbit.industries angespielt und bewertet.

PC Fazit - Verbreitete Idee, jedoch interessanter umgesetzt

Die Idee von einem Aufbau einer orbitalen Raumstation, mit dem Hintergrund Geld im All zu verdienen, ist zwar nicht neu, aber recht gut umgesetzt. Es gibt für mich nur hier und da etwas zu bemängeln. In seinem Grundwesen ist das Spiel schon recht nett. Es gibt verschiedene Aufträge, Schwierigkeitseinstellungen und sechs verschiedene Basismissionen. Die notwendige Würze bringen halt der steigende Anspruch der Aufträge, sowie die Hürde, ohne großen Geldverlust die Story-Missionen und Forschungen voranzutreiben. Überaus interessant finde ich die Abstrakte Systemdarstellung, welche wie ein extrem großes Mainboard aufgebaut ist und ich dann die entsprechenden Modulsätze mit Verbindungen platzieren muss. Einfach einmal etwas Anderes. Für mich hat orbit.Industries nun nicht unbedingt alle Erwartungen übertroffen aber zumindest bei vielen Punkten überrascht.
PC
Spielspass
70%
Grafik8 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung7 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay7 / 10
ePrison Bonus6 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM
Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und HDD SATA Western Digital
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5

SETTINGS:
Auflösung: 1920x1080 , 144Hz
Meiste Zeit gespielt auf: DirectX 12
Qualität-Settings: Ultra
Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset
Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400
Pro und Contra
Interessante Story-Missionen...
Interessantes Gameplay
Übersichtliche Menüführung
Überzeugende Grafik und viele Optionen...
Viele Module zum erforschen
Einführung
Fünf verschiedene Missionen (davon zwei Modi)
... leider ohne richtigen Tiefgang
Unnötige Verschachtelung von wichtigen Übersichten
Kein Mehrspieler
Grafisches Potential nur zum Teil genutzt

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for orbit.industries
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 20 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
03. 05. 2022 um 20:52
31. 05. 2022 um 09:05
906
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel