Planar Conquest
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel
ERSCHAFFE DEINEN EIGENEN HEXENMEISTER
Erschaffe deinen individuellen Hexenmeister, um dein Imperium zu regieren oder suche dir einen vorgefertigten Charakter aus. Wähle aus 13 Zauberkreisen, die bestimmen, welche der über 300 Zaubersprüche dein Herrscher erlernenkann. Wähle aus über 40 Disziplinen, die deinem Herrscher spezielle Vor- und Nachteile gewähren. Magie, Militär, Diplomatie und Wirtschaft stehen dir und deinen Eroberungsplänen zur Verfügung.
Nutze Diplomatie, um deinen Feinden einen Schritt voraus zu sein.
ERKUNDE EINZIGARTIGE MULTIVERSEN
Sieben Ebenen der Existenz, allemit ihren eigenen speziellen Merkmalen. Wähle die Größe des Universums und passe die Ebenen an. Jede Ebene kann bis zu 128x128 Feldergroß sein. Über 40 Arten von Weltenmerkmalen, gefüllt mit Wächtern und Beute.
VERNICHTE DEINE FEINDE
Über 50 verschiedene Arten von Gebäuden, um deine Siedlungen zu verbessern. Über 100 einzigartige, zu rekrutierendemilitärische Einheiten und magische,zu beschwörende Kreaturen. Gründe neue Siedlungen, um die Macht deines Imperiums zu erhöhen. Erobere neutrale und feindliche Städte, um deine Grenzen zu erweitern.
EXPANDIERE UM DEINE MACHT ZU VERGRÖSSERN
Nutze Diplomatie, um deinen Feinden einen Schritt voraus zu sein.
Fechte Kämpfe auf einem taktischen Schlachtfeld aus.
Werbe Helden an und rüste sie mit magischen Waffen und Rüstungen aus.
Rekrutiere einzigartige und mächtige Titanen und bringe sie dazu, deinen Befehlen zu gehorchen.
Gewinne Erfahrung und lasse deine Einheiten mit jedem Sieg stärker und mächtiger werden.
Benutze taktische, strategische und globale Zauber, um deine Feinde zu vernichten.
Systemanforderungen
- CPU: Core2Duo 2GHz
- GFX: HD Graphics 4000
- RAM: 2 GB RAM
- Software: Vista 64bit
- HD: 2 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 9.0c
- LANG: Deutsch, Englisch, Polnisch, Französisch, Russisch
- CPU: i5
- GFX: Nvidia Geforce GTX 670 or AMD equivalent
- RAM: 4 GB RAM
- Software: Windows 10
- HD: 3 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 9.0c
- LANG: Deutsch, Englisch, Polnisch, Französisch, Russisch
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
8062 Std. insgesamt
Verfasst: 11.05.18 16:25
Dieses Spiel nimmt sich ganz offensichtlich so große Spiele wie Master of Magic zum Vorbild und das macht es auch ziemlich gut. Zum Start wählt man sich eine Rasse aus (Hochmenschen, Grauelfen, Dunkelelfen, Orks, Draconier, Insektoiden oder Zwerge) die alle sehr unterschiedlich sind und eigene Vor und Nachteile besitzen und den einen oder anderen Spielstiel begünstigen. Ein Beispiel: Ihr möchtet die Feinde im Nahkampf angehen - Okrs denn die haben sehr gute Nahkampfeinheiten aber Null Fernkampf oder ihr liebt starke zerstörerische magische Einheiten - Dunkelelfen aber die haben ein sehr langsames Bevölkerungswachstum. Wenn ihr eure Rasse habt wählt oder erschafft ihr euren Zauberlord. Dabei gibt es eine Fülle an möglichkeiten und später im Spiel könnt ihr weitere dazu gewinnen. Zu guter Letzt erschafft ihr die Welten auf denen ihr spielen möchtet. Ja - Welten, den es gibt mehrere (Primär, Schatten, Feuer, Wasser, Luft, Erde, Paradis) und wie groß sie sein sollen. Mal so am Rande erwähnt: Mit allem auf max. spielt ihr daran sicher eine Woche!!! Auf welcher Welt ihr startet hängt von der gewählten Rasse ab und welche eure Gegner sind könnt ihr nicht aussuchen (leider) nur wie viele und wie schwer sie sein sollen.
Im Spiel verwaltet ihr eure Städte, baut neue Gebäude und Einheiten, erforscht Rundenweise die Umgebung und sammelt Beute um mächtiger zu werden. Der Kampf findet auf einer extra Karte statt - Rundenbasiert und mit der möglichkeit als Lord mit Zaubern (400 gibt es) einzugreifen. Das macht wirklich Spaß und ist teilweise auch ziemlich fordernd.
Allgemein kann man sagen das der Anfang recht schwer ist und das Spiel dann aber immer mehr an Fahrt aufnimmt wenn ihr mächtiger und mächtiger werdet. Doch auch die neutralen Städte fangen irgendwann an Truppen auszuspucken und so gibt es immer viel zu tun. Auch muss man sagen das dieses Spiel sich zu 75% auf den Kampf konzentriert. Aber der Kampf macht auch richtig freude und sieht nett aus. Bugs gibt es leider auch aber die kann man händeln und dennoch weiter zocken, sie sind lästig aber nicht mehr und auch nicht sehr häufig.
Jeder der Rundenbasiert und Fantasy mag sollte zuschlagen!
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
4577 Std. insgesamt
Verfasst: 16.06.17 23:02
Das Spiel ist über ein Jahr nach Release noch immer total Buggy und die Performance ist einfach eine Frechheit.
Auf einem i7 wird viel zuviel CPU Last erzeugt - selbst aktuelle Spiele wie HOTS, Diablo 3 oder CiV laufen Ressourcenschonender.
Dazu kommen nette Dinge wie KI Runden die nie enden, Schlachten enden nicht nachdem der letzte Gegner besiegt wurde usw.
Viele Spells sind total Buggy oder lassen sich einfach nicht Casten.
Diplomatie ist schlecht, wie so ziemlich die komplette KI die immer eine einzelne Einheit schickt um eine Stadt anzugreifen...
Dann so Dinge wie die total unübersichtliche Karte oder generell das UI...
Ich finde es schade weil das Spiel etwas hätte werden können.
Aber leider kann man selbst wenn die Bugs irgendwann einmal gefixt werden trotzdem keine wirkliche Empfehlung geben da zuviele Fehlentscheidungen beim Gamedesign gemacht wurden.
Weiterlesen
Empfohlen
26720 Std. insgesamt
Verfasst: 10.01.17 15:00
Dies hier ist das beste Remake, das es uptodate gibt.
Hauptunterschied: Verwendung des D20 systems. Gelegentliches Rebalancing durch den Entwickler. Ach so, die Grafik ist viel besser, aber wen interessiert das schon.
Vorteil zu MoM: Neues zu entdecken. Rebalancing.
Nachteil zu MoM: schlechter durchdachtes GUI. Rebalancing.(Und kein Light Avatar-Durchmarsch :-))
Empfohlen für leute, die in einem 4X titel versinken können. (die können sich auch ohne probleme an die steuerung gewöhnen.)
Nicht Empfohlen für Casual Spieler.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1521 Std. insgesamt
Verfasst: 28.11.16 23:04
Das Spiel Bugt an jeder Ecke rum. 3 kleine Beispiele gefällig?
1. Resourcen (Gold, Nahrung, Mana) fallen plötzlich in den Negativen Bereich für ein paar Runden, obwohl man weder etwas Baut, noch neue Einheiten oder Gebäude besitzt und auch bei keiner Stadt negative Ereignisse oder Gegnerische Zauber das verursachen würden o0.
Ok zuerst dachte ich vieleicht ist das Spiel einfach zu komplex und ich schnall es nicht (viel erklärt wird einem auch nicht und die tooltips sind gerade aufs nötigste reduziert).
2. Plötzlich taucht ein Titan auf der Heimatebnen auf. Laut System ist meine vollgestopfte Armee easy in der Lage den Titanen zu Zermalmen (btw auch weil ich schon alle möglichen Zauber erfoscht hatte). Allso frohen Mutes ins Gefecht. Blöd nur das der Titan 100% Zauberimun ist und 100% normalen Schaden absorbiert genau wie auch Elementarschaden. Somit machen alle meine Angriffe wie auch meine Zauber 0 Schaden und der Metzelt mal easy ohne auch nur einen Schadenspunkt zu nehmen meine gesammte Armee LvL10 und meinen Helden hin, den fliehen konnt ich auch nicht o0.
Ok nochmals gedacht vieleicht bin ich ja zu blöd dafür allso neue Armee erstellen zwei Helden anheuern die bis zu den Zähnen ausrüsten und erneut in den Kampf mit dem Titanen. Wieder sagt mir das System der Kampf sei easy, grüner kann die Anzeige nicht werden, allso denk ich mir gut ok machst Autokampf das System scheint ihn ja easy zu killen ..... Tja dem war nicht so wieder die ganze Armee am ..... wie auch keine Helden mehr o0
3. Alle 20 bis 30 Kämpfe die man selbst führt kommt es vor das es plötzlich nicht mehr weiter geht nachdem man einen Kampf gewonnen hat. Meistens natürlich wenn man einen Kampf in grosser Unterzahl gewinnt und man sich riesig freut. Einige male konnte ich das lösen indem ich einfach die Autokampfunktion aktivierte am Schluss aber teilweise klapte selbst das nicht und man konnte nur noch ausloggen.
Neben diesen drei Beispielen gibt es sicherlich noch so einige Sachen zu erwähnen. Wie gesagt das Spiel könnte echt gut sein aber hei wenn die Entwickler sogar zu faul sind um wirklich alles ins Deutsche zu übersetzen (Gebäudeerklärungen sind noch Englisch) muss man ja auch nicht erwarten das hier ein anständiger Betatest durchgeführt wurde. Wenn ich nach 20h Spielzeit schon so viele Bugs und ungereimtheiten gefunden habe wäre das mit einem kleinen Betatesterteam wohl auch keine grosse Sache gewesen.
Zum Glück hab ich nur 6€ im Sale bezahlt ansonsten wäre ich jetzt echt sauer, da die ersten Stunden wirklich Spass gemacht haben und ein zurückgeben nun nicht mehr möglich ist.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
4861 Std. insgesamt
Verfasst: 17.06.16 14:27
Das Einzige was noch aufregend ist, ist der Kampf gegen die dämliche Spielsteuerung. Mehr als 5 Euro ist das Spiel nicht wert - schade um meine Zeit, die ich versucht habe dem Spiel irgendwie noch etwas abzugewinnen.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
4562 Std. insgesamt
Verfasst: 11.06.16 08:34
Explore: Das einzig Positive am Erkunden ist, den Gegner zu finden. Sämtliche Ressourcen sind ziemlich egal (sind auch nur ein paar wenige). Ebenso das Terrain, dass absolut keinen Unterschied macht, man braucht halt manchmal ein bisschen mehr Bewegungspunkte um ein Feld zu überqueren. Oder man nimmt gleich zu Beginn den Skill Kartograph (gibts um 1 bzw. 2 Skillpunkte) um Alles von vornherein aufgedeckt zu haben. Also den exploring Teil des Spiels kann man komplett vergessen.
Expand: Um sein Gebiet zu erweitern braucht man Städte (na sowas), diese kann man ziemlich beliebig ansiedeln, da man nur 1-3 Städte braucht zum Truppen produzieren, alle anderen produzieren Ressourcen. Da die Rassen absolut unausgeglichen sind, weiss man sehr schnell welche Städte sich zur Truppenproduktion eignen. (Grauelfen-Bogenschützen genügen um fast Alles im Spiel zu besiegen, während z.b. Orks nicht mal Bogenschützen haben) Da die KI völlig unterbelichtet ist und mit Cityspam völlig überfordert ist, bekommt man Abzüge in der Produktion, wenn man eine gewisse Anzahl an Städten hat. Toll, nicht?
Exploit: Kein Teil des Spiels, es gibt fast nichts zum Ausnutzen. Es gibt ein paar kleine Ausnahmen, die aber ziemlich unnütz sind. Man kann z.b. auf einer Großen Bibliothek (das ist ein ziemlich häufiges Sonderfeld) Truppen aufstellen und erhöht damit ein bisschen die Forschungsgeschwindigkeit. Völlig egal.
Und, last but not least, Exterminate: Bogenschützen-Armee machen, auf zum Gegner, Gegner vernichten. Thats it. Die AI hat nämlich absolut keinen Plan was sie wann tut, oder wie sie auf Bogenschützen reagieren soll.
Erwähnenswert wäre auch noch die große Vielfalt an Zaubersprüchen (über 300), die man aber nicht braucht, auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe. Bogenschützen-Armee(n) und fertig.
Tja, dazu kommt noch ein sehr fragwürdiges D20-System, Einheiten muss man wieder abwählen nach Bewegung (was zu ungewollten Zügen führt), und völlig konfuser Diplomatie (Kriegserklärungen und Geschenke und Allianzangebote wechseln sich per Zufall ab) und schon hat man eins der oberflächlichsten 4X Spiele die ich je gespielt habe.
Woher die ganzen Positiven Bewertungen kommen? Tja, das Forum wird von einigen Die Hard-Fanboys belagert die Aussagen von sich geben wie: Planar Conquest ist das beste Spiel, das je gemacht wurde und ähnlichem Nonsens. Dagegen spricht allein schon die Tatsache, dass nicht mal 3% der Spieler je ein Spiel fertig gespielt haben.
Meiner Meinung nach ist es einfach zu langweilig. Man merkt einfach, dass es nur ein Tabletspielchen für gaaanz junge Menschen ist. Nette Fingerübung, wenn man z.b. in der Antarktis ganz allein, mit nur diesem Spiel festsitzt, da könnt ichs empfehlen. Sonst nicht. Gibt einfach dutzende viel bessere. Zur Firmenphilosophie kann man sagen, dass sie bisher nur Schrott entwickelt haben (einfach Firmennamen im Shop anklicken) und das hier macht keine Ausnahme.
Danke fürs lesen.
Weiterlesen
Empfohlen
7300 Std. insgesamt
Verfasst: 20.02.22 00:55
I don't understand why this game gets so much negativity.
Yes there may be some unfinished touches, and yes there are a few bugs,
But this is a worthy successor to the old Master of Magic.
I wish there were more people playing this game.
It's a hidden gem.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
4047 Std. insgesamt
Verfasst: 25.07.21 23:48
Weiterlesen
Empfohlen
567 Std. insgesamt
Verfasst: 24.10.20 18:21
⢸⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⡇⠢⣀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⢸⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡇⠀⠈⠑⢦⡀⠀⠀⠀⠀⠀Are you wasting my money again, son?
⢸⠀⠀⠀⠀⢀⠖⠒⠒⠒⢤⠀⠀⠀⠀⠀⡇⠀ ⠀⠀⠀⠀⠙⢦⡀⠀⠀⠀⠀
⢸⠀⠀⣀⢤⣼⣀⡠⠤⠤⠼⠤⡄⠀⠀⡇⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠙⢄⠀⠀⠀⠀
⢸⠀⠀⠑⡤⠤⡒⠒⠒⡊⠙⡏⠀⢀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠑⠢⡄⠀
⢸⠀⠀⠀⠇⠀⣀⣀⣀⣀⢀⠧⠟⠁⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⡇⠀
⢸⠀⠀⠀⠸⣀⠀⠀⠈⢉⠟⠓⠀⠀⠀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⢸
⢸⠀⠀⠀⠀⠈⢱⡖⠋⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⢸
⢸⠀⠀⠀⠀⣠⢺⠧⢄⣀⠀⠀⣀⣀⠀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⢸
⢸⠀⠀⠀⣠⠃⢸⠀⠀⠈⠉⡽⠿⠯⡆⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸
⢸⠀⠀⣰⠁⠀⢸⠀⠀⠀⠀⠉⠉⠉⠀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⢸
⢸⠀⠀⠣⠀⠀⢸⢄⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸
⢸⠀⠀⠀⠀⠀⢸⠀⢇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸
⢸⠀⠀⠀⠀⠀⡌⠀⠈⡆⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸
⢸⠀⠀⠀⠀⢠⠃⠀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸
⢸⠀⠀⠀⠀⢸⠀⠀⠀⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠷⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
179 Std. insgesamt
Verfasst: 08.10.20 22:42
Stay away from this kind of shady developer.
I loved Master of Magic when it was released and this was supposed to be a game based on that. They abused our being excited and then never delivered. :(
Weiterlesen
Empfohlen
1972 Std. insgesamt
Verfasst: 29.07.20 12:19
The good:
Combat, the stats I think are done in a worse way than MoM but they work well. And combat is fairly fun.
Imbalance, just like Master of Magic, the imbalance of certain spells with certain units really makes the game fun. Some might disagree but I found that MoM had always been a matter of finding an almost OP combination.
Economy, I like the way cities run, buildings seem to be more race specific and play differently. Its a nice touch.
Game play, it borrows heavily from Master of Magic and I think that is a good thing, the overall game play in MoM is what made it addictive. It also improves on races, city management and combat. (AI is still terrible though, more the mechanics of it)
The Bad:
Diplomacy, even on easy never an alliance, complete waste of time. Much worse than MoM which was based on magic tombs. The diplomacy screen could do with a rework. However I doubt that will happen.
The planes, More planes, more to conquer and different balance in each realm, seems like a good idea. Until you stomp one realm and the game turns into a grind. Doesn't really add much.
Atmosphere, this is by far the largest pain point. Master of Magic had a theme, strongly ingrained in everything. Planar Conquest feels incredibly disconnected.
Over all if you liked Master of Magic, I do believe you could grow to like the game. It isn't boring, city, hero, army management are all similar. Mana balancing and research are there too and its a good spiritual successor. It is however rough around the edges which prevent it from really shining. Especially the atmosphere feels really off. Game play wise it does better than its inspiration. It feels like it changes some of the more blander aspects well.
If you don't know Master of Magic or care for it, then this is a bit of rag doll of a game. Some good aspects but others a bit... unpolished.
Weiterlesen
Empfohlen
1876 Std. insgesamt
Verfasst: 14.03.20 23:37
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
259 Std. insgesamt
Verfasst: 05.02.20 20:25
Follow my curator at https://store.steampowered.com/curator/28337205-Fair-Minded-Witness/
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
85 Std. insgesamt
Verfasst: 11.11.19 05:39
Weiterlesen
Empfohlen
25791 Std. insgesamt
Verfasst: 05.11.19 21:10
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
497 Std. insgesamt
Verfasst: 03.10.19 22:45
Weiterlesen
Release:30.05.2016
Genre:
Rundenstrategie
Entwickler:keine Infos
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel