Ein Project CARS wie kein anderes
Project CARS 3 - Article - Ein Project CARS wie kein anderes
Project CARS 3
23.09.20 16:27 Test
Wir durften uns den neusten Teil von Slightly Mad Studios genauer ansehen.

Xbox One Fazit - Ein Project CARS wie kein anderes

In der letzten Zeit war ich bei keinem Videospiel so hin und her gerissen wie bei Project Cars 3. Meine Erwartungen war recht hoch, obwohl die ersten Trailer und Bilder schon etwas Anderes erahnen ließen. Die fertige Version ist nicht nur was ganz anderes als seine Vorgänger, sondern weist, zumindest auf der Xbox One X, viele nervige Fehler auf. Auch die Regeln & Strafen sind recht altertümlich und total überzogen. (Zumal Crashen nicht bestraft wird) Der Karrieremodus mit seinem Freischaltwahn und die vielen Eingrenzungen/Vereinfachungen der Möglichkeiten machen diesen Titel zu einem schlechteren Project Cars, was es jemals gab. Fairerweise muss ich sagen: Für neue Spieler, die die Vorgänger nicht kennen, ist es wahrlich ein frischer Titel mit interessanten Features, doch gerade die Fans der alten Teile werden sich auf einen Schlag ins Gesicht gefasst machen müssen.
Xbox One
Spielspass
63%
Grafik7 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung6 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler6 / 10
Gameplay6 / 10
ePrison Bonus5 / 10
Award
Testumgebung
Getestet auf XBox One X
Pro und Contra
Wettereffekte
Tag/Nachtwechsel
Viele Strecken
Klarere Übersicht der Klassen
Klassische Strecken enthalten
Steuerung
Großer Karrieremodus
KI kann recht aggressiv sein
Viele Hilfen…
Optisches Schadensmodell…
KI kegelt sich auch gerne mal gegenseitig raus
Gute Verbindungsstabilität
Rivalen-Mehrspieler gut durchdacht
Detailreiche Cockpits
Keine mechanischen Schäden
Unfaires Strafensystem
Keine Boxenstopps
Keine Reifenwahl für aktuelles Rennen
Karriere Events streng vorgegeben
Schwierigkeitsgrade richten sich nur an KI
Diverse Fehler (siehe Artikel letzten Abschnitt)
Spiel läuft auf Xbox One X nicht ganz sauber. (Bildrateneinbrüche)
… die leider schnell zum Handicap werden.
… es brauch allerdings einen ordentlichen Bums bis mal Teile abfallen
Kein aktiver Windschatten vorhanden
Nur drei verschiedene Eventarten + Rennen
Oberflächlicher Mehrspieler und Events
An vielen Stellen fehlen hohe Details.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Project CARS 3
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 20 Stunden 16 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
23. 09. 2020 um 16:27
24. 09. 2020 um 11:06
415
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel