News Liste Rage

Kein Event Rage - keine Dedicated Server Unterstützung
Rage - Rage - keine Dedicated Server Unterstützung
Rage
06.11.09 09:23 Ankündigung Plattform: PC
Nächster Mega Titel ohne Dedicated Server Unterstützung?
Nächster Mega Titel ohne Dedicated Server Unterstützung?
Rage ist nun der nächste Mega Titel, der sich den Dedicated Server verweigert. Laut einer Aussage von John Carmack, Urgestein der PC Branche, ist dies ein Überbleibsel aus vergangenen PC Multiplayer Zeiten.

Befinden wir uns wirklich an eine Umbruchschwelle, und müssen als Konsumenten nun umdenken? Scheinbar ist wohl doch mehr Potenzial am neuen Matchmaking-System, das von Infinity Ward als erster großer Entwickler angegangen wird, dran als wir Endverbrauche ahnen.

Natürlich will sich id Software noch nicht konkret festlegen, was soviel bedeutet wie, sollte sich das Konzept von Modern Warfare 2 als nicht praktikabel erweisen, man immer noch auf altbewährtes zurück greifen kann.

Die Tendenz ist aber mehr als spürbar, hier tut sich eine neue Richtung auf, mit der wohl PC Spieler in Zukunft leben müssen. Lange dauert es nicht mehr, bis sich erste Resonanzen zeigen werden, ob das neue Matchmaking-System der Bringer ist, oder sich als Totgeburt erweisen wird.

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 07.10.2011
9,99 3,99€-60%
Zum Shop
Preise Update 17.03.24

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Lord|Schirmer06.11.09 10:33
Ich hab schon gesehen -> "Back to the roots!" dann werden wohl für die Community zukünftig nur die alte Generation an Spiele zur verfügung stehen!
Nino06.11.09 10:57
Ich habe mir viel von diesem Titel erhofft ... aber nun. :(

*kopfschüttel*

Tja, dann ist Bad Company 2 nun mein Top-Favorit!
Foxer06.11.09 11:17
Ich freunde mich damit auch nicht an. Ich laß mich da nicht in eine Schublade zwängen und tanze nach deren Finanzpfeife. Wie soll denn das neue "Matchmaking-System" aussehen ? Mir scheint immer mehr, daß die PC-Spieler die gearschten sind. Titel erscheinen garnicht erst für PC-Version oder kommen erst viel später raus, neuster Trend - keine Dediserver. Aber es gibt ja noch alternativen wie z.B. Hamachi Netzwerk.
CoD MW2 abgelehnt - klarer Favorit BF:Bad Co2 mit Dedi
-=NLNF=-Steiner06.11.09 12:51
@Foxer

Ich gebe Dir TOTAL RECHT MW:2 ist gestorben können Ihren Konsolen Sche*** behalten Wir Orientieren uns auch an Bad Com: 2 Zumal DICE eine Beta angekündigt hat und auf Dedis setzt.

Schade das immer mehr auf diesen Zug Aufspringen, dass es keine Dedis mehr gibt. Dabei sind doch die PC Gamer die Treibende kraft.......
Overthon06.11.09 15:10
das ist ein trend, ganz klar ...
Clans und Lans sind aussterbende arten, und die masse der spieler ist so nicht mehr organisiert ...

es wird noch mehr werden, darauf kann man fast wetten !
MERCILESS-AER06.11.09 15:17
ja schließ mich hier mal an
FlashBull06.11.09 15:36
Ja das denke ich auch Over, Communitys sind so wies aussieht nicht mehr gerne gesehen, da sie sich zusammenschließen und auch mal was fordern könnten.
Da ists einfacher, sich mit nichtorganisierten Gamern auseinander setzen zu müssen, denn ob die nachher was sagen oder unzufrieden sind, ist dann aber auch sowas von egal...
Laslo_die_Ente06.11.09 16:04
"John Carmack, Urgestein der PC Branche"

Wenn er das wäre,würde er nicht auf so eine Idee kommen!

BC 2 is vorbestellt,verbrennt euer Spiel meinetwegen mit nen bisschen Altöl im Garten, ich werds so sicher nicht kaufen!
Overthon06.11.09 16:08
ganz genau, wieder ein vermeintlicher top titel der in mein regal so nicht kommen wird !
-=NLNF=-Steiner06.11.09 16:20
Jo BF BC: 2 LE ist schon Vorbestellt Ha Ha Zum Teufel mit MW: 2
Logo for Rage
Release:07.10.2011 Genre: Ego-Shooter Entwickler: id Software Vertrieb: Bethesda Softworks Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: Rage
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 1 Sekunde
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
06. 11. 2009 um 09:23
06. 11. 2009 um 09:23
686
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen