News Liste Rocket League

Ab sofort volles Crossplay auf allen Plattformen
Rocket League - Ab sofort volles Crossplay auf allen Plattformen
Rocket League
15.01.19 13:42 Update Plattform: Multi
Endlich ist es geschafft! Rocket League markiert das erste Spiel mit vollen Crossplay auf allen gängigen Plattformen.
Endlich ist es geschafft! Rocket League markiert das erste Spiel mit vollen Crossplay auf allen gängigen Plattformen.
Wie Rocket League Entwickler Psyonix vor kurzem bekannt gab, startet der Titel nun auch im Rahmen von Sonys PlayStation-Crossplay-Beta durch. Das bedeutet für uns Spieler: PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC-Spieler (via Steam) können nun zusammen und gegeneinander spielen. Das Ganze sieht vor, dass Spieler zufällig in Online-Matches geworfen werden, die mit Spielern von allen Plattformen gefüllt sind. Dazu zählen die Modi "Casual", "Competitive" und "Extra Modes". Sobald das volle Crossplay sich in die Community integriert hat, werden die Entwickler noch die Cross-Plattform-Party nachschieben. (Die Rede ist vom ersten Update des aktuellen Jahres.) Dieses Featue ermöglicht es dir, gezielt eine private Party zu starten und alle Freunde einzuladen.

Die Crossplay-Option selbst ist im Menü des Gameplays an- und ausschaltbar. Laut den Entwicklern soll diese Option aber in unbestimmter Zukunft verschwinden. (Standartmäßig soll das gesamte Spiel dann auf Crossplay bauen.)
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 07.07.2015
Neu
Zum Shop
Preise Update 25.03.24

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Rocket League
Release:07.07.2015 Genre: Rennspiel Entwickler: Psyonix Vertrieb:keine Infos Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 27 Minuten 57 Sekunden
Kategorie:
Update
Veröffentlicht
Aktualisiert
15. 01. 2019 um 13:42
15. 01. 2019 um 13:42
265
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen