• RONIN: Screenshot zum Titel.
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Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 01.06.2015
12,79€
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Preis Update 08.05.24

Über das Spiel

Ronin is stylish a turn-based action platformer following the exploits of a vengeful heroine determined to strike down five prominent figures of a powerful corporation. Move with precision by meticulously planning out each silent step, soaring leap, and devastating swing of your blade from the shadows as you seek your revenge.

Turn-Based Action: Carefully plot your movements to setup the perfect strike before retreating back into the shadows or boldly confronting your opposition head-on with your katana.

Decisive Strikes: Dispatch all that oppose you with your lethal blade and razor wire or avoid their attacks with a holographic replicator and grappling hook to find a more advantageous position.

Path to Vengeance: Battle through over fifteen complex missions as you stalk and cut down five closely guarded figures within a secretive conglomerate.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Steam Nutzer-Reviews

76 Produkte im Account
23 Reviews
Empfohlen
509 Std. insgesamt
Verfasst: 30.05.20 18:07
good game!
Can't understand the bad reviews on the difficulty part. it's what makes it enjoyable
The controls are a bit clunky but not a big deal imo
buy on sale for sure!
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224 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
234 Std. insgesamt
Verfasst: 23.11.17 17:36
nice
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1204 Produkte im Account
19 Reviews
Nicht Empfohlen
853 Std. insgesamt
Verfasst: 16.12.16 01:22
Also ich bin hin und hergerissen, ob ich positiv oder negativ bewerten soll. Ich habe das Spiel 14 Stunden gezockt. in dieser Zeit habe ich es zwei mal durchgespielt, einmal normal und einmal im Game Plus Modus. Für den Preis, den ich bezahlt habe, ist das vollkommen ok, für den normalpreis von 12,99 ist das etwas wenig Spiel.
Das Spiel macht zwar irgendwie schon Spaß, bzw man freut sich, wenn man den nächsten Abschnitt geschafft hat, aber es frustet auch sehr, wenn man wieder mal wegen eines Bugs gestorben ist. Insgesamt tendiere ich deswegen eher ins negative. Ohne die Bugs hätte ich es in ca 8 Stunden zwei mal druchgezockt. Was dann wiederum auch wieder etwas wenig Spielzeit ist (für den Preis). Aber die Spielzeit durch Bugs zu verlängern ist natürlich auch nicht besser.

Es hat mich erstmal gut ne Stunde gekostet, um herauszufinden, warum ich niemanden töten konnte, als ich das Spiel das erste mal gespielt habe. Der Fehler lag im Fullscreen-Modus bei einem 21:9 Monitor. Das Symbol zum töten eines Gegners wurde zwar angezeigt, aber die click Area war nicht auf dem symbol. sondern irgendwo links oder rechts davon. Ich habe danach also nur noch im Fenstermodus in einer 16:9 Auflösung gespielt.
Ich hatte öfters Bugs, wie z.B. Gegner (diese Samurai) die in Wänden standen (also darein gesprungen sind), und dort nicht angegriffen werden konnte, und somit ganz in ruhe die 10 Sekunden runterzählen konnten, bis der Alarm losging. Oder auch das Schwert, welches sich plötzlich ans andere Ende der Karte gebeamt hat, nachdem ich es geworfen habe.

Auch überarbeitungswürdig wäre das Prinzip des Rundenbasierten Kampfes, sobald man von einem Gegner entdeckt wurde. Am besten ist natürlich, dass man gar nicht erst in eine solche Situation kommt und mit etwas übung, ist das auch ganz gut machbar. Aber wenn es mal zum Kampf kommt, kommt es oft zu Situationen in denen man den Tot einfach nicht ausweichen kann. Auch hier hatte ich öfters Bugs, dass mir zB angezeigt wurde, dass ich bis zur Wand springen kann...aber dann bleibt der Charakter einen halben cm vor der Wand in der Luft hängen und die Gegner sind dran,..diese Zielen dann auf einen und man selbst KANN NICHTS machen außer den letzten halben cm gegen die Wand zu springen, womit man dann direkt in die Schussbahn der Feinde gesprungen ist. Das Seit bringt einem hier sogut wie nie etwas, weil man eine Runde braucht, um das Seil an eine Wand zu schießen und dann noch eine Runde um sich an ranzuziehen. In der Zeit wurde man dann schon abgeschossen.
Ein weiteres Problem kommt häufig vor, wenn man von Plattformen seitlich nach unten Springen möchte. Hier wird einem mit einem weißen Pfeil gezeigt, wo der Charakter hinspringen sollte...aber dann springt er doch nur 1mm in die Richtung und bleibt auf der Plattform stehen.

Das Spiel ist nicht grundlegend schlecht und es fehlte auch nur ein bisschen um von mir eine positive Bewertung zu bekommen, aber bei dem Preis, dem Spielumfang und den von mir genannten Bugs, kann ich das Spiel nicht wirklich empfehlen.
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975 Produkte im Account
14 Reviews
Empfohlen
628 Std. insgesamt
Verfasst: 16.05.16 23:38
Ein an sich vernünftiges Spiel. Ich habe allerdings 2 Kritikpunkte:

- Der Umfang des Spiels ist mit 15 Level recht kurz, bietet zwar new game+ aber ich sehe keinen Grund (außer evtl trophyjagd) um dieses Spiel zwei mal durchzuspielen
- Der letzte Level hat noch mal einen großen Schwierigkeitsschub. Will man das gute Ende haben, muss man den gesamten Level durchspielen ohne einmal getroffen zu werden, da es quasi keine Checkpunkte gibt.

Das Spiel lässt sich sowohl mit Maus und Tastatur, als auch mit Gamepad (in meinem Fall Xbox One) gut steuern.

Ich empfehle das Spiel, allerdings würde ich auf ein Sonderangebot warten.
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811 Produkte im Account
192 Reviews
Empfohlen
560 Std. insgesamt
Verfasst: 22.04.16 03:25
Super ! Kein Stealth-Game töte ALLE !...okay, bis auf die SchweineZivilisten^^
Wem Mark of the Ninja oder Gunpoint gefällt...ist hier goldrichtig !
Die Kämpfe sind rundenbasiert...bist du unentdeckt kannst du dich mit WASD
frei bewegen.

TOP GAME !
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Logo for RONIN
Rating auf Steam Ausgeglichen
65.22% 930 496
Release:01.06.2015 Genre: Adventure Entwickler: Tomasz Waclawek Vertrieb: Devolver Digital Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
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Tags
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