Moderne trifft Mittelalter und GTA
Rustler - Article - Moderne trifft Mittelalter und GTA
Rustler
03.11.21 21:31 Test
In Rustler geht es heiß her! Mit Genen aus GTA und einem besonderen Setting mische ich eine Region mächtig auf! Hier der Test zum Spiel.

PC Fazit - Moderne trifft Mittelalter und GTA

Rustler ist schon ein besonderer Titel seiner Art. Ich meine… Wer kommt denn heute noch auf die Idee, ein Spiel zu entwickeln, bei dem die Gene von GTA 1 und GTA 2 zur Geltung kommen, im Mittelalter spielt und das Ganze noch mit einer modernen Grafik aus der isometrischen Ansicht verpackt wurde? Der Titel sieht auf den Screenshots nicht so spannend aus, ist aber durchaus extrem unterhaltsam. Es fängt bei den vielen kleinen “modernen Witzen/Anlehnungen“ an und hört mit dem typischen mittelalterlichen Umgang auf. Zusätzlich wird auch viel Umfang geboten, was einen durchaus über 10 Stunden und mehr fesseln kann. Der Story fehlt in meinen Augen irgendwo der richtige Pep aber ich habe durchaus schon schlechtere gesehen. Für mich ist die vergebene Wertung allemal gerechtfertigt. Ob hier und da etwas mehr drin gewesen wäre? Zumindest bei der Story und der Dialogführung hätte man es etwas besser machen können. Doch möchte man sich wirklich, kurz vor einem Schwertkampf, noch auf eine Diskussion einlassen?
PC
Spielspass
73%
Grafik8 / 10
Sound / Musik6 / 10
Steuerung7 / 10
Einzelspieler8 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus7 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM
Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und HDD SATA Western Digital
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5

SETTINGS:
Auflösung: 1920x1080 , 144 Hz
Qualität-Settings: Höchst möglich
Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset
Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400
Pro und Contra
Toller Verbau von GTA-Genen
Gute Grafik, Animationen und Darstellungen
Viele lustige Nebenquests und Mini-Missionen
Schöne "freie" Spielwelt
Viele Freiheiten, die man von den GTA Spielen kennt
Guter Mix aus heutigen Dingen und dem Mittelalter
Optimale Spiellänge und Abwechslungen
Viele Waffen, Items und Kleidungsstücke
Hauptmission etwas schwach
Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig
Speichern nur via Kontrollpunkte
Blocks müssen direkt angepeilt sein
Keine richtige Vertonung der Unterhaltungen

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Rustler
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 3 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
03. 11. 2021 um 21:31
11. 11. 2021 um 19:17
593
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel