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  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 20.05.2016
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Daten vom 22.03.20

Über das Spiel

The rebirth of the classic action FPS / RTS hybrid "Savage 1" is here! Experience fast-paced combat and cunning strategic gameplay in glorious Unreal 4 environments. Engage in epic 16v16 front-line combat, or take Command to outplay and outmaneuver your team's way to victory.



Savage is a multiplayer-only game with a competitive focus. Combat includes both melee and shooter aspects, and should challenge even seasoned gamers. Servers are currently located in the US, EU, and AUS with more planned. Players may also host their own servers, use ours, or play offline!



As a member of the fearsome Beasts or crafty Humans, you must fight to:


  • Secure strategic resources and positions

  • Craft and expand your team's buildings and structures

  • Research and acquire new weapons and items, to gain the upper hand in combat

  • Crush your opponents with mighty siege weapons, sneaky sabotage, or by strangling their economy





At Early Access launch the game has the following features:


  • Complete Savage 1 gameplay - the game is fully playable

  • 16v16 Casual matches, including quick-match

  • 8v8 Competitive matches

  • Custom matches on official dedicated servers, or hosted locally, or fully offline!

  • Stats and Leaderboards

  • Cosmetic Items + Steam Drops

  • Bots! You can sharpen your skills in practice matches, or they can fill missing player or commander slots in Casual matches

  • 4 Maps

  • Player hosted dedicated servers

  • Most likely occasional hilarious and/or frustrating bugs





During Early Access we plan to:


  • Work with the community to improve and expand our core gameplay*

  • Enable competitive rating and ranking

  • Expand our Map offerings

  • Create new, fun, game modes

  • Create new features, as requested by the community

  • Polish and tweak art and interfaces

  • Create desirable cosmetic items



*We decided the best way to create the optimal modern Savage experience was to take Savage 1 as our starting point, then continue developing the game in concert with our community through the Early Access program and beyond.




Our continuing development is funded largely by cosmetic item purchases: there is no persistent power progression system, there are no paid upgrades or boosts. This is a competitive game: there will be no Pay2Win.

Early Access Bonus


Bonus includes:


  • 4 old-school weapon skins

  • Account icon flair

  • Taunt, and taunt image

  • 1 cosmetic crate key

Digital Deluxe Edition




Exclusive bonuses include:


  • 3 gold weapon skins

  • 3 cosmetic crate keys

  • Unique in-game vanity effect

  • Soundtrack

  • Account icon flair

  • Taunt, and Taunt Image

Systemanforderungen

  • CPU: Core i5 2.5 GHz
  • GFX: Nvidia GTX 660 or AMD Radeon HD 7870 equivalent with 2GB VRAM
  • RAM: 4 GB RAM
  • Software: Windows 7 64-bit SP1
  • HD: 15 GB available space
  • SFX: DirectX compatible soundcard or onboard chipset
  • DX: Version 11
  • INET: Broadband Internet connection
  • LANG: English
  • CPU: Core i5 2.8 GHz
  • GFX: Nvidia GTX 970 or AMD Radeon R9 290 equivalent with 3GB VRAM
  • RAM: 8 GB RAM
  • Software: Windows 7 64-bit SP1
  • HD: 15 GB available space
  • SFX: DirectX compatible soundcard or onboard chipset
  • DX: Version 11
  • INET: Broadband Internet connection
  • LANG: English

Steam Nutzer-Reviews

162 Produkte im Account
10 Reviews
Empfohlen
595 Std. insgesamt
Verfasst: 22.09.16 13:10
Als jemand der seine 'Spielekarriere' mit Quake 3 Arena und Warcraft auf BNC (Ja genau, das Netzwerksystem wo man noch Endstücke einbauen musste, damit es funktioinert) Lan Parties begonnen hat, erlaube ich mir trotz meiner gerade mal 8 Stunden Spielzeit in Savage Resurrection ein Urteil ab zu geben.

Das Spielprinzip ist genial, fühlt sich frisch an und bietet mit jeder Minute instant Action.
Dennoch sollte klar sein, dass es sich hier um eine Alpha Version handelt. Und zwar nicht eine im EA-Games Stil, wo man quasi nur eine Alpha veröffentlich um per Youtube gratis Werbung zu generieren, sondern es ist eine klassische Alpha.
Das Balancing fehlt hier und da, die Server sind irgendwo in einer Ecke der Welt platziert die einem als Spieler in DE 240er Pings bescheren und es gibt Mechaniken die einen das Spiel innerhalb von 10min gewinnen lassen, ohne dass der Gegner wirklich was dagegen tun kann.

Dennoch wird man als Frischling von dem Spiel an die Hand genommen.
Selten hab ich einen Alpha-Titel gesehen, wo so viel Wert auf Tutorials gelegt wird wie hier.
Es gibt direkt einen Menüpunkt wo man sich den Techtree ansehen kann, ein Video welches einem die Grundlagen erklärt und sogar vorm ersten Spiel noch einmal eine automatische Abfrage ob man wirklich das Einleitungsvideo gesehen hat.
Denn nichts ist in einem Realtime-Multiplayer RTS/FPS/MOBA so wichtig wie zu verstehen warum man als Soldat auf den Commander hören sollte und wie man als Commander Befehle erteilt.

Und damit kommen wir wieder direkt zur größten Schwäche eines solchen Titels: Man ist auf seine Mitspieler angewiesen.
Zwar gibt es die obligatorischen 'Bällebad'- Spielmodi die den Spieler an die Hand nehmen und ihm alles erklären, werden diese dann aber in richtigen Matches von der Leine gelassen, verhalten sich die meisten als hätten sie das Spiel vorher noch nie gespielt.
Was mich bereits mehrere Male als Commander mit dem Kopf gegen meine Tischplatte trieb.

Ein weiteres Problem ist die oft besungene kleine Spielergemeinschaft mit der SR zu kämpfen hat.
Gegen Bots zu spielen wird auf Dauer halt recht eintönig. Wobei dadurch der Anteil der 'Ich mache was ich will'-Mitspieler natürlich klein gehalten wird. Bots sind einfach besser darin Befehle zu befolgen.

Stelle ich diesem Spiel eine Kaufempfehlung aus?
Ja und Nein.
Ja - Wenn dir bewusst ist, dass du dich auf ein Spiel einlässt, welches zwar spielbar ist, aber noch lange nicht fertig ist. Wenn du als Spieler mit deinem Geld dieses Projekt unterstützen und durch dein Feedback verbessern willst, dann lass dich nicht aufhalten. Es erwartet dich hier eine kleine Perle.
Nein - Wenn du durch den Early Access einfach nur schnell an den nächsten großen MOBA-Kracher willst und ein fertiges Spiel erwartest, weil dir diverse Titel auf Steam das Gespühr dafür genommen haben, worum es bei einem Spiel im Alphastatus geht.
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291 Produkte im Account
11 Reviews
Nicht Empfohlen
598 Std. insgesamt
Verfasst: 19.09.17 16:15
Zu viel shooter (wenig melee) zu viel speed (raektion wie ein jediritter wird benötigt) dieses spiel wurde nicht mit Herz entwickelt, bitte gebt und Savage 2 zurück es war einfach großartig
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265 Produkte im Account
4 Reviews
Empfohlen
935 Std. insgesamt
Verfasst: 07.06.16 11:20
Ich bin ein Savage-Neuling (Nie die Vorgänger gespielt). Deshalb habe ich in meinem Review keinen Vergleich oder eine bereits bestehende Meinung.
Vorweg: Dass das Game ein Early Access Titel ist und somit noch einiges an Arbeit benötigt ist, denke ich, selbsterklärend ;)
Darunter zählt für mich vorrangig das Balancing (Finde die Beast-Seite extrem Stark) sowie einzelne Bugs (derzeit funktioniert z.B. die Depth of Field Einstellung nicht. Auch das Kampfsystem bedarf noch einiger Anpassungen (Spielt sich komisch).
Auch halten sich die Spielerzahlen (noch) in Grenzen (mit Hoffnung, dass sich das mit der Zeit ändert). Denn je mehr Spieler auf dem Server sind, desto spaßiger wird es.

Zum Gameplay an sich muss ich sagen, dass ich es sehr erfrischend finde und es durch seine Komplexizität nicht mit anderen Games vergleichen möchte (auch wenn es bei manchen Elementen durchaus möglich wäre).
Auch der Schwierigkeitsgrad kann sich sehen lassen. Wer hier einen leichten Shooter mit Zielhilfen erwartet... naja :D
Dementsprechend gibt es eine hohe Lernkurve, gerade was die Mechaniken des Spiels betrifft.
Hierbei hätte ich den Kritikpunkt, dass es ebend kein richtiges Ingametutorial gibt weshalb es einige Spieler abschrecken dürfte. Hilfe gibt es dennoch! Und zwar durch Guides in der Steamcommunity. Ich habe mir auch einfach Guides zu den alten Savage Titeln angeguckt, da diese ja recht ähnlich Funktionieren.

Fazit:

Großes Game mit großem Potential. Patches werden schnell reingereicht, daher habe ich das Gefühl, dass wir ausreichend Support für das Game erwarten können.
Ich werde es definitiv weiter verfolgen. Klar 22 € für die Standart- und 30€ für die Deluxe-Edition sind derzeit noch recht viel zu gegebener Zeit allerding eine gute Investition für ein gutes Spiel.
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47 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
7805 Std. insgesamt
Verfasst: 09.07.16 13:58
Nach jedem update wird das Spiel zunehmend besser. Schneller flüssiger usw. Man darf halt nicht vergessen es ist noch nicht fertig und es kann sich noch vieles ändern. Aber zu wie es im Moment ist, ist es schon sehr gelungen. Und es kann nur besser werden. Also warten wer nicht sicher ist oder kaufen und feedback geben um Spiel noch weiter zu verbessern.
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47 Produkte im Account
3 Reviews
Nicht Empfohlen
211 Std. insgesamt
Verfasst: 28.10.16 20:39
Savage 1 Spieler von damals. Ich habe mir viel erhofft, allerdings spielt keiner mehr. Die Entwickler haben laut Berichten aufgegeben. Es ist wirklich sehr schade. Hatte Potential gut zu sein.

Wollte S2 Games unterstützen doch jetzt will ich eine Rückerstattung. Sehr sehr schade.
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26 Produkte im Account
4 Reviews
Empfohlen
1009 Std. insgesamt
Verfasst: 24.05.16 21:13
Finally a remake of the glorious Savage 1! I have a lot of trust in this gifted and talented developers. Its still Early Acces but you can see that the development is constant and on a very good way. Keep it up S2!
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Meinungen

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Release20.05.2016 GenreAction-Strategie Entwickler S2 Games Publisher S2 Games Enginekeine Infos
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