Settlements Rising
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Über das Spiel

In bestimmten Abständen werden Ihnen eine Auswahl zufälliger Karten präsentiert, aus denen Sie diejenige auswählen können, die am besten Ihren Bedürfnissen entspricht. Sie können diese Verbesserungskarten entsprechend Ihren Anforderungen verwenden. Diese Karten sind für den einmaligen Gebrauch bestimmt, aber Sie können sich entscheiden, sie für zünftige Spiele aufzubewahren. In jedem neuen Spiel können Sie mit einigen der gespeicherten Karten beginnen.
Die Dorfbewohner haben ihren eigenen Lebenszyklus. Sie können in über 40 verschiedenen Berufen arbeiten. Jeder Dorfbewohner hat Bedürfnisse nach Hunger, Energie, Gesundheit und Wärme. Wenn sie hungrig sind, essen sie, und wenn ihr Inventar kein Essen mehr enthält, kaufen sie mehr. Wenn ihre Energie bei der Arbeit aufgebraucht ist oder bei kaltem Wetter, kehren sie nach Hause zurück, um sich auszuruhen. Sie werden geboren, wachsen auf, erhalten Bildung und altern schließlich und sterben. Sie sammeln Erfahrung in ihren Berufen. Sie erwerben Charaktereigenschaften entweder von Geburt an oder später im Leben.
Im Spiel kannst du Gold durch Bergbau, Handel und Raubzüge verdienen. Händler besuchen dein Dorf in regelmäßigen Abständen. Sie kaufen einige Ressourcen und verkaufen andere. Die Preise variieren von einem Händler zum anderen, was es dir ermöglicht, günstig einzukaufen und teurer zu verkaufen. Baue außerdem Handelsschiffe und verwalte deine Ressourcen durch Handel mit benachbarten Dörfern, basierend auf den Ressourcen, die sie importieren und exportieren.
Baue Erkundungsschiffe für Erkundungsmissionen und schicke sie los. Abhängig vom Missionsrisiko kannst du verschiedene Belohnungen erhalten. Diese Belohnungen können Gold, Ressourcen oder Verbesserungskarten sein.
Wenn die Ressourcen deines Dorfes zunehmen, werden Plünderer periodisch angreifen und versuchen, deine Ressourcen zu rauben. Zum Schutz gegen Plünderer baue Türme und Mauern. Trainiere Dorfbewohner als Bogenschützen oder Schwertkämpfer und stelle sie gegen eine bestimmte Bezahlung als militärische Einheiten ein.
Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Ryzen 3000 series | intel i3 8th gen
- GFX: Nvidia GT 730 2GB | AMD Radeon 550 2GB
- RAM: 3 GB RAM
- Software: Windows 10
- HD: 2 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- LANG: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch – Spanien, Chinesisch (vereinfacht), Japanisch, Koreanisch, Türkisch
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Ryzen 5000 series | iIntel i5 12th gen
- GFX: Nvidia GTX 1050 Ti 4GB | AMD RX 560 4GB
- RAM: 3 GB RAM
- Software: Windows 10
- HD: 2 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 12
- LANG: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch – Spanien, Chinesisch (vereinfacht), Japanisch, Koreanisch, Türkisch
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
1909 Std. insgesamt
Verfasst: 21.04.25 21:06
There are some things that don't work particularly well in the later stages such as building and general efficiency. Even at 30 labourers buildings were getting built very slowly and walls were basically ignored. Moving items around is a pain and I think the answer is selective storage but it doesn't explain how that works very well and doesn't seem to say how much they store which is a pretty basic thing for a storage facility.
To improve the game I would definitely add horses and donkeys so that you could have scouts and better carts. Pulled carts would be great later in the game when mining a decent way from the town centre. Metal armour would be good and a better range of raiders.
Tier 3 buildings I'd like to see would be a metal armourer, prison with villagers committing crimes, a religious building of some sort, jeweller, theatre, stables, wheeler, possibly manors with a system that requires them.
Features I'd like to see are more interesting Raids with varied troops, a way to allocate labourers as builders maybe having construction as separate and the possibility to send out raiders by equipping villagers with spare weapons and sending them to raid other villages (to go Viking).
I bought my copy on sale and it was definitely worth the price, it runs well on a highish system at 144fps over 95% of the time. It's only crashed on me once in 30 hours.
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Nicht Empfohlen
502 Std. insgesamt
Verfasst: 10.04.25 08:41
It's the exact same game !!!
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Nicht Empfohlen
4347 Std. insgesamt
Verfasst: 04.04.25 14:44
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Empfohlen
489 Std. insgesamt
Verfasst: 28.03.25 17:52
Surprisingly free of bugs to my experience, the only drawback is Settlements Rising's asking prices. I feel that getting the game at full price might be a bit of a stretch, and I would only recommend its purchase on sale. Otherwise, city-builder aficionados might find the game an amusing if somewhat temporary diversion.
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Empfohlen
1341 Std. insgesamt
Verfasst: 09.02.25 08:52
It has everything you'd expect from such a game, and it's really charming. I like the visual style and the mechanics are pretty good. Big towns become a bit unwieldy from logistical perspective, but it still works okay enough. It's completely possible to be self-sustaining at any population level, but trading is there to get you over the hump when you rapidly expand the town, and fill-in for the non-renewable resources (especially stone).
Raiders are a bit meh. They pose a challenge early in the game, an in late-game stage you have to cheese them a bit, increasing the army size over 40 to 50-ish is pretty unfeasible as you'll be desperate for more workers. Still, it's better that they are there than not, as it gives you something to do and a reason to build the walls and be careful with expanding the city.
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Release:20.01.2025
Genre:
Simulation
Entwickler:
The Catalyst Crew
Vertrieb:
The Catalyst Crew
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
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