The Next Generation in Sachen Offroad-Simulation - Leider nicht sehr perfekt
SnowRunner - Article - The Next Generation in Sachen Offroad-Simulation - Leider nicht sehr perfekt
SnowRunner
07.05.20 16:55 Test
Eine zwei Wochen Testphase liegt hinter mir und in dieser ausführlichen Review berichte ich dir, was SnowRunner besser und gleichzeitig schlechter macht als seine Vorgänger.

PC Fazit - The Next Generation in Sachen Offroad-Simulation - Leider nicht sehr perfekt

Eigentlich hätte ich dem Spiel wirklich eine überaus gute Bewertung gegeben, denn es setzt wirklich neue Maßstäbe im Gegensatz zu dem, was bisher war. Doch einige Bugs, ein etwas unfairer Kooperativ-Modus und einen noch fieseren Savegame Bug mindern die Wertung ungemein. Außerdem ist SnowRunner etwas härter als seine Vorgänger, was schnell zu Frustration führt. Ja! Der Titel ist ganz anders als die Vorgänger und vielleicht sollte man ihn nicht so oft mit denen vergleichen, doch die Messlatte war halt bereits vor dem Release recht hoch angesetzt. Ich denke, trotz der negativen Dinge, dürfte man mit folgender Wertung recht zufrieden sein. Wie bereits gesagt, es wäre deutlich höher ausgefallen, wären da nicht diese Bugs. Was das Weiterspielen des Titels angeht, so nehmen mir die Bugs so schnell nicht die Lust an dem Spiel. Trotz dieser Fehler bleibt SnowRunner aktuell ein kleines Must-Have für mich.
PC
Spielspass
80%
Grafik9 / 10
Sound / Musik8 / 10
Steuerung10 / 10
Einzelspieler8 / 10
Mehrspieler6 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus7 / 10
Award
Pro und Contra
Tuningteile/Reifen wirken sich spürbar aus.
Viele Missionen/Aufträge und drei extrem große Regionen
Clevere Idee mit der Verbindung der Karten durch Tunnel
Übernahme vom Straßendienst (Räumungs- und Reparaturdienst)
Überaus tolle Grafik und viele (feine) Details
Gute Auswahl an 40 Trucks und Scout-Fahrzeugen (Zum Großteil lizenziert.)
Tolle Boden- und Steuerungsphysik - Betrifft auch das Feedback des Untergrundes
Kleine und lustige Aufgaben-Challenges wie Wettrennen
Schadens- und Schmutzmodell für Fahrzeuge und Umgebung (Funktioniert auch gut im Kooperativ.)
Gute Einführung durch umfangreiches Tutorial
Toller Sound von Lastwagen und Anhänger
Die Erkundung der Umgebung wird belohnt
Kooperativ mit bis zu drei weiteren Spielern. (4 Spieler insgesamt)
Mehr Aufbauten für die Lastwagen verfügbar. (Kran, Öl Ortung…)
Viele Verbesserungsteile für alle Bereiche der Trucks.
Gute Konnektivität im Kooperativ Modus
Mod-Support (Für alle, bei denen es funktioniert)
Regelmäßige Speicherzeiten (Überaus optimal)
Kooperativ Modus nur zum Teil fair (Host profitiert am meisten)
Einige Bugs, die teilweise auch nerven können
Neues Erfahrungspunktesystem und Bezahlung für neue Sachen sorgen für Herausforderung
Wegpunkte anderer wird im Koop-Modus nicht angezeigt
Freischalten neuer Teile/Fahrzeuge durch Erfahrungspunkte zieht sich enorm in die Länge
Modifikations-Support über Mod.io nur bedingt fehlerfrei (Sonnst einfach und schnell)
Mod.io – Vertrieb der Inhalte über Drittanbieter
Leider immer noch keine komplette Lizenzierung aller Fahrzeuge
Soundtrack etwas sehr ruhig.
Gelegentlich ruckelt das Spiel beim Speichern
Regenwetter hat keine direkten Auswirkungen auf den Untergrund

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for SnowRunner
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 7 Stunden 44 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
07. 05. 2020 um 16:55
11. 05. 2020 um 18:49
792
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel