SpaceEngine
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Über das Spiel

- Astronomie Alle möglichen astronomischen Objekte sind vorhanden: Galaxien, Nebel, Sterne und Sternhaufen, Planeten und Monde, Kometen und Asteroiden. Bekannte astronomische Objekte sind durch Daten von Katalogen repräsentiert: Galaxien (NGC/IC), Sterne (HIPPARCOS), Sternhaufen, Nebel und Planeten (Sonnensystem und bekannte extrasolare Planeten). Regionen vom Weltall, welche noch kein Katalog haben, generieren prozedurale Objekte: Galaxien, Sterne, Sternhaufen, Nebel und planetarische Systeme.
- Steuerung Du kannst dich im Universum frei herumbewegen – Reise nahtlos zwischen Objekten und allen Distanzen, vom Boden zum Orbit, zum interstellaren Raum. Sich im Universum zu bewegen ist ein einfaches „click and go“, oder benutze den freien Flugmodus mit den WASD Tasten oder einen Gamepad. Zudem ist Zeitreisen auch möglich: Du kannst beschleunigen, verlangsamen, oder den Zeitfluss umdrehen und zu spezifischen Zeiten springen. Detaillierte und Interaktive Tutorials werden dich mit den Steuerungen vertraut machen.
- Grafiken Volumetrische 3d Modelle von Galaxien und Nebel mit interstellarem Staub Wolken und 3d Landschaften auf Planeten und Sternen. Für viele Sonnensystem Objekte, werden echte Daten von Raumsonden benutzt, mit großen High-Resolution texture packs, welche am Release als gratis DLCs verfügbar werden. Für nicht abgebildete und prozedurale Planeten, werden die Oberflächen prozedural generiert durch Benutzung deiner GPU. Andere Funktionen sind auch realistische atmosphärische Streuung, Finsternis Schatten, animierte Polarlichter und Kometenschweif und physikalisch basierte Lichtkrümmung in der Nähe von schwarzen Löchern und Neutronensterne, mit animierten Akkretionsscheiben und Jets.
- Physik Realistische und physikalisch basierte Generierung von prozeduralen Objekten (Galaxien, Sternensysteme, Planeten) und ihre physikalischen Eigenschaften (Masse, Radius, Temperatur, atmosphärische Kennwerte, etc.). Die Bahnbewegung der Planeten, Monde und Sternen in Mehrsternensysteme sind akkurat ausgerechnet und angezeigt. Realistische Raumschiff Designs und Physik: Bahnbewegung, atmosphärische Flugmodelle und Alcubierre Warp-Antrieb Physik.
- Virtual Reality SpaceEngine unterstützt HTC Vive, Oculus Rift (über native library), und Windows Mixed Reality (über Steam VR). VR Controller werden teilweise unterstützt: Du kannst mit einem Controller Objekte auswählen und mit dem anderen dich bewegen. Bitte beachtet, dass die Unterstützung für VR immer noch in Entwicklung ist und das neue User erst mit dem Programm in 2D sich vertraut machen sollten, bevor sie diese versuchen mit der VR zu spielen.
- Sound Originelle Hintergrundmusiken die von mehreren Autoren erstellt sind, mit Kontext empfindlicher Wiedergabe. Soundeffekte für planetarische Umgebungen und Raumschiffe sind noch in Entwicklung.
- Werkzeuge Eingebaute Tutorials werden dir helfen, das Planetarium zu benutzen. Suche nach Objekten über ihre Namen und suche nach einem nahe liegenden Sternensystem. Durchstöbere den Kosmos mit einer skalierbarer Universumskarte und einem planetarischen Systemdiagramm. Speichern, exportieren und importieren von Standorten wird unterstützt, diese kann einfach zwischen Benutzern geteilt werden. Dieses Programm speichert automatisch ein Journal von Objekten, die du vor Kurzem besucht hast. Lerne jedes Detail über die Objekte, die du findest über den eingebauten „Wiki“, mit zusätzlichen handgeschriebenen Beschreibungen von vielen Objekten. Lass dir die Umlaufbahnen, Beschriftungen und Markierungen, Konstellationen und andere Informationen anzeigen mit den Informationen Werkzeugen.
- Mehrsprachenunterstützung Zurzeit ist SpaceEngine auf Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Finnisch, Schwedisch, Kroatisch, Tschechisch, Polnisch, Russisch und Katalanisch verfügbar. Viele neue Sprachen sind in Entwicklung. Nur Sprachen die 100% fertig sind, werden auf der Steam Seite angezeigt, du kannst trotzdem die anderen Sprachen im Spiel aktivieren.
- Modding SpaceEngine unterstützt das Erstellen und importieren von User Add-ons: Kataloge, Modelle und Texturen für Deep Space Objekte, Planeten und Raumschiffe. Raumschiff Modelle, repräsentieren reale als auch fiktionale Designs - einschließlich von Popularen Sci-Fi Franchisen – diese werden oft importiert und geteilt von der Community, bei Steam als auch im offiziellen SpaceEngine Forum.
Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel Pentium G3240, AMD FX-4100
- GFX: GeForce GTX 950, Radeon HD 8760
- RAM: 4 GB RAM
- Software: Windows 7
- HD: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
- MISC: VRAM (dedizierter Videospeicher) ist sehr wichtig für SpaceEngine – 1 GB ist genug um das Programm in den niedrigsten Einstellungen mit einigen Funktionen ausgeschaltet auszuführen. 2 GB oder mehr würden eine komfortable Nutzung des Programmes ermöglichen.
- LANG: Deutsch, Englisch, Russisch, Italienisch, Französisch
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel Core i5-4430, AMD FX-8350
- GFX: GeForce GTX 970, Radeon R9 290
- RAM: 8 GB RAM
- Software: Windows 10
- HD: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
- MISC: VRAM (dedizierter Videospeicher) ist sehr wichtig für SpaceEngine – 4 GB sind erforderlich um das Programm mit allen Funktionen eingeschaltet und mit guten Einstellungen auszuführen.
- LANG: Deutsch, Englisch, Russisch, Italienisch, Französisch
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
100 Std. insgesamt
Verfasst: 05.05.21 18:05
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Empfohlen
5275 Std. insgesamt
Verfasst: 24.02.20 19:39
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Empfohlen
308 Std. insgesamt
Verfasst: 13.11.23 07:56
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Empfohlen
922 Std. insgesamt
Verfasst: 11.11.23 03:09
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Empfohlen
508 Std. insgesamt
Verfasst: 09.11.23 09:44
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Empfohlen
70 Std. insgesamt
Verfasst: 26.04.22 20:26
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Empfohlen
913 Std. insgesamt
Verfasst: 16.04.22 00:15
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Empfohlen
112 Std. insgesamt
Verfasst: 14.04.22 17:11
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Empfohlen
872 Std. insgesamt
Verfasst: 14.04.22 02:27
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Empfohlen
354 Std. insgesamt
Verfasst: 07.04.22 20:22
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Empfohlen
47 Std. insgesamt
Verfasst: 23.11.21 06:09
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Empfohlen
678 Std. insgesamt
Verfasst: 20.11.21 00:06
Galaxies far far away
A simulation of the entire universe developed by one person in Russia and, for that, it's really fascinating. It plays like a game made by a big studio and deserves a lot more attention than it has gotten. Most of the galaxies, planets, stars, moons, comets (and so on) are randomly generated (while feeling like they are modelled after real ones) but of course there are also a lot of real galaxies with familiar things to discover. The objects are all dynamic, with their own orbits and rotations, phenomena like black holes and neutron stars can be discoverd but a lot of ordinary events (like watching planets orbit around stars) are also enjoyable to watch. Be prepared to take screenshots of every interesting system you come across, and there is a lot to come across. The game looks even better than the screenshots on the steam page and offers a lot of visual customisation. Effects like gravitational lensing, accretion discs and planetary rings are masterfully done. This is the sort of game where you are constantly distracted by something and end up spending many hours taking in the stunning sights of the universe. Earlier versions of the game are still available for free on the developer's website if you are unsure whether this sort of game/simulation interests you, they don't have the full catalogue of features the steam version has and are not receiving new updates, but they still offer most of the full game's features. This game is well worth the 20 Euros, if you are interesting in space stuff this is a no-brainer to pick up.
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Empfohlen
2611 Std. insgesamt
Verfasst: 18.11.21 20:53
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Empfohlen
411 Std. insgesamt
Verfasst: 04.11.21 00:36
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Empfohlen
206 Std. insgesamt
Verfasst: 31.10.21 01:54
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Empfohlen
1863 Std. insgesamt
Verfasst: 30.08.21 12:34
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Empfohlen
301 Std. insgesamt
Verfasst: 25.08.21 08:46
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Empfohlen
2293 Std. insgesamt
Verfasst: 25.08.21 04:47
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Empfohlen
485 Std. insgesamt
Verfasst: 05.08.21 19:26
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Empfohlen
262 Std. insgesamt
Verfasst: 31.07.21 21:50
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Empfohlen
2785 Std. insgesamt
Verfasst: 23.06.21 01:45
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Empfohlen
542 Std. insgesamt
Verfasst: 11.06.21 22:49
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Empfohlen
569 Std. insgesamt
Verfasst: 30.05.21 07:48
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Empfohlen
594 Std. insgesamt
Verfasst: 14.05.21 00:33
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Empfohlen
416 Std. insgesamt
Verfasst: 29.04.21 17:13
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Empfohlen
914 Std. insgesamt
Verfasst: 04.04.21 16:40
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Empfohlen
1063 Std. insgesamt
Verfasst: 19.03.21 16:04
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Empfohlen
5499 Std. insgesamt
Verfasst: 04.03.21 01:30
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Empfohlen
31850 Std. insgesamt
Verfasst: 13.02.21 19:29
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Empfohlen
2547 Std. insgesamt
Verfasst: 20.01.21 17:01
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Empfohlen
241 Std. insgesamt
Verfasst: 05.01.21 09:11
VR user here and I am in tears, This game is absolutely terrifying and unspeakably beautiful at the same time.
Playing this took my breath away in Holy fear when I suddenly realized that I was leaving my galaxy behind and was now soaring on into the great beyond. I felt as if I had just died (not kidding) and nothing in this world mattered anymore, only what kind of life I had lived. 10/10 it will put the holy fear of God in you and it will give you a transformative perspective. P.S. This is the very reason why I invested in VR in the first place, to experience what few humans have ever experienced. The only comparable experience would be shrinking down to the cellular and atomic levels and view the world from that perspective. P.P.S. Seeing that this game is early access really excites me, I've gotten more than my money's worth already, I can hardly imagine what more can be added to this project.
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Empfohlen
1611 Std. insgesamt
Verfasst: 05.01.21 03:52
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Empfohlen
1757 Std. insgesamt
Verfasst: 25.12.20 09:37
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Empfohlen
293 Std. insgesamt
Verfasst: 03.12.20 00:18
SpaceEngine is not a game. SpaceEngine is not a simulator. SpaceEngine is not a virtual reality...
Because SpaceEngine is all of the above. It can be both anything and everything you want it to be. I have followed this game's development for years and years, and still even own the 0.9.8.0 version (what I've currently named as SpaceEngine Legacy in my library). The sights in this are awe-inspiring. Whether it be standing on the ground on Earth, or attempting to reach the far ends of the Observable Universe, there really is a lot to see, and it's more to take in than you could in your entire lifespan. From the icy lakes and the cold, cold winds of a ringed terra, to the scorched gas giant of a dying star. From the little space shuttle parked in orbit next to the International Space Station, to the massive starship warping across space on its distant voyage. From the unbelievable rotation speed of a neutron star, to the binary system slowly swallowed by a nearby black hole. The Universe is the limit. So why don't we take a minute to sit back, relax, and just truly appreciate everything, both intriguing and terrifying, about space. We're sitting at home on our little computer. And it'll be millennia before we as a species will even come remotely close to visiting other stars. But thanks to SpaceEngine, is there really anything stopping us from going out there for ourselves?
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Empfohlen
913 Std. insgesamt
Verfasst: 25.11.20 23:28
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Empfohlen
64 Std. insgesamt
Verfasst: 21.11.20 18:19
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Empfohlen
1608 Std. insgesamt
Verfasst: 17.11.20 01:57
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Empfohlen
386 Std. insgesamt
Verfasst: 24.10.20 19:39
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Empfohlen
36 Std. insgesamt
Verfasst: 15.10.20 18:09
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Empfohlen
1127 Std. insgesamt
Verfasst: 30.08.20 10:17
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Empfohlen
572 Std. insgesamt
Verfasst: 01.08.20 15:00
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Empfohlen
244 Std. insgesamt
Verfasst: 12.07.20 10:08
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Empfohlen
941 Std. insgesamt
Verfasst: 10.07.20 21:43
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Empfohlen
197 Std. insgesamt
Verfasst: 06.07.20 19:40
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Empfohlen
1650 Std. insgesamt
Verfasst: 05.06.20 05:42
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Empfohlen
1329 Std. insgesamt
Verfasst: 27.05.20 20:38
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Empfohlen
4371 Std. insgesamt
Verfasst: 20.04.20 06:32
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Empfohlen
456 Std. insgesamt
Verfasst: 16.04.20 20:01
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Empfohlen
9664 Std. insgesamt
Verfasst: 09.03.20 16:50
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Empfohlen
828 Std. insgesamt
Verfasst: 05.03.20 02:08
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Empfohlen
214 Std. insgesamt
Verfasst: 19.02.20 12:56
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Release:11.06.2019
Genre:
Simulation
Entwickler:
Vladimir Romanyuk
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop