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Notiz

Dieser Titel läuft sowohl im Standard- als auch im VR-Modus. Es wird kein VR-Headset benötigt.

20,99€
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  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 11.06.2019
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Preise Update 05.08.20

Über das Spiel

SpaceEngine ist ein 1:1 großer, Wissenschaftsbasierter Universum Simulator, welches Milliarden über Milliarden von Galaxien, Nebel, Sternen und Planeten besitzt. All diese werden in ihrer vollen und realen Größe dargestellt. Erforsche die Erde und unsere benachbarten Welten in unserem Sonnensystem, umkreise ein schwarzes Loch in einer Galaxie Milliarden von Lichtjahren entfernt oder besuche alles, was dazwischen liegt.

Zeit und Raum sind deine zum Erforschen – reise zwischen den Sternen mit millionenfacher Lichtgeschwindigkeit und beschleunige Zeit, um die Bahnbewegung von Tausenden von Welten vor deinen Augen zu sehen. Alle Planeten die du in deiner Reise begegnen wirst, werden eine Prozedurale 3d Landschaft mit detaillierten Texturen besitzen. Alles was du am Himmel siehst - Sterne und Galaxien, Planeten und Monde, Asteroiden und Kometen, schwarze Löcher und Neutronensterne, Sternhaufen und Nebel sind ganz leicht erforschbar.

Raumschiffe mit Newtonsche Physik und Autopilot Funktionen (Im Entwicklungsstadium jedoch völlig benutzbar) sind eingebaut, um überall im Universum im Flugsimulator Modus hinzufliegen. SpaceEngine ist auch sehr willkommen gegenüber Ersteller von Mods und Add-ons. Erstelle deinen eigenen Planeten, Sternensystem, Galaxie oder importiere deinen eigenen Raumschiff Model, erstelle Custom GUI Skins und vieles mehr. Alles zudem auch ganz leicht mit anderen teilbar.

Mit SpaceEngine, sind die Möglichkeiten unendlich.

SpaceEngine Planetarium Möglichkeiten:
  • Astronomie Alle möglichen astronomischen Objekte sind vorhanden: Galaxien, Nebel, Sterne und Sternhaufen, Planeten und Monde, Kometen und Asteroiden. Bekannte astronomische Objekte sind durch Daten von Katalogen repräsentiert: Galaxien (NGC/IC), Sterne (HIPPARCOS), Sternhaufen, Nebel und Planeten (Sonnensystem und bekannte extrasolare Planeten). Regionen vom Weltall, welche noch kein Katalog haben, generieren prozedurale Objekte: Galaxien, Sterne, Sternhaufen, Nebel und planetarische Systeme.
  • Steuerung
  • Du kannst dich im Universum frei herumbewegen – Reise nahtlos zwischen Objekten und allen Distanzen, vom Boden zum Orbit, zum interstellaren Raum. Sich im Universum zu bewegen ist ein einfaches „click and go“, oder benutze den freien Flugmodus mit den WASD Tasten oder einen Gamepad. Zudem ist Zeitreisen auch möglich: Du kannst beschleunigen, verlangsamen, oder den Zeitfluss umdrehen und zu spezifischen Zeiten springen. Detaillierte und Interaktive Tutorials werden dich mit den Steuerungen vertraut machen.
  • Grafiken
  • Volumetrische 3d Modelle von Galaxien und Nebel mit interstellarem Staub Wolken und 3d Landschaften auf Planeten und Sternen. Für viele Sonnensystem Objekte, werden echte Daten von Raumsonden benutzt, mit großen High-Resolution texture packs, welche am Release als gratis DLCs verfügbar werden. Für nicht abgebildete und prozedurale Planeten, werden die Oberflächen prozedural generiert durch Benutzung deiner GPU. Andere Funktionen sind auch realistische atmosphärische Streuung, Finsternis Schatten, animierte Polarlichter und Kometenschweif und physikalisch basierte Lichtkrümmung in der Nähe von schwarzen Löchern und Neutronensterne, mit animierten Akkretionsscheiben und Jets.
  • Physik
  • Realistische und physikalisch basierte Generierung von prozeduralen Objekten (Galaxien, Sternensysteme, Planeten) und ihre physikalischen Eigenschaften (Masse, Radius, Temperatur, atmosphärische Kennwerte, etc.). Die Bahnbewegung der Planeten, Monde und Sternen in Mehrsternensysteme sind akkurat ausgerechnet und angezeigt. Realistische Raumschiff Designs und Physik: Bahnbewegung, atmosphärische Flugmodelle und Alcubierre Warp-Antrieb Physik.
  • Virtual Reality
  • SpaceEngine unterstützt HTC Vive, Oculus Rift (über native library), und Windows Mixed Reality (über Steam VR). VR Controller werden teilweise unterstützt: Du kannst mit einem Controller Objekte auswählen und mit dem anderen dich bewegen. Bitte beachtet, dass die Unterstützung für VR immer noch in Entwicklung ist und das neue User erst mit dem Programm in 2D sich vertraut machen sollten, bevor sie diese versuchen mit der VR zu spielen.
  • Sound
  • Originelle Hintergrundmusiken die von mehreren Autoren erstellt sind, mit Kontext empfindlicher Wiedergabe. Soundeffekte für planetarische Umgebungen und Raumschiffe sind noch in Entwicklung.
  • Werkzeuge
  • Eingebaute Tutorials werden dir helfen, das Planetarium zu benutzen. Suche nach Objekten über ihre Namen und suche nach einem nahe liegenden Sternensystem. Durchstöbere den Kosmos mit einer skalierbarer Universumskarte und einem planetarischen Systemdiagramm. Speichern, exportieren und importieren von Standorten wird unterstützt, diese kann einfach zwischen Benutzern geteilt werden. Dieses Programm speichert automatisch ein Journal von Objekten, die du vor Kurzem besucht hast. Lerne jedes Detail über die Objekte, die du findest über den eingebauten „Wiki“, mit zusätzlichen handgeschriebenen Beschreibungen von vielen Objekten. Lass dir die Umlaufbahnen, Beschriftungen und Markierungen, Konstellationen und andere Informationen anzeigen mit den Informationen Werkzeugen.
  • Mehrsprachenunterstützung
  • Zurzeit ist SpaceEngine auf Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Finnisch, Schwedisch, Kroatisch, Tschechisch, Polnisch, Russisch und Katalanisch verfügbar. Viele neue Sprachen sind in Entwicklung. Nur Sprachen die 100% fertig sind, werden auf der Steam Seite angezeigt, du kannst trotzdem die anderen Sprachen im Spiel aktivieren.
  • Modding
  • SpaceEngine unterstützt das Erstellen und importieren von User Add-ons: Kataloge, Modelle und Texturen für Deep Space Objekte, Planeten und Raumschiffe. Raumschiff Modelle, repräsentieren reale als auch fiktionale Designs - einschließlich von Popularen Sci-Fi Franchisen – diese werden oft importiert und geteilt von der Community, bei Steam als auch im offiziellen SpaceEngine Forum.

Systemanforderungen

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • CPU: Intel Pentium G3240, AMD FX-4100
  • GFX: GeForce GTX 950, Radeon HD 8760
  • RAM: 4 GB RAM
  • Software: Windows 7
  • HD: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
  • MISC: VRAM (dedizierter Videospeicher) ist sehr wichtig für SpaceEngine – 1 GB ist genug um das Programm in den niedrigsten Einstellungen mit einigen Funktionen ausgeschaltet auszuführen. 2 GB oder mehr würden eine komfortable Nutzung des Programmes ermöglichen.
  • LANG: Deutsch, Englisch, Russisch, Italienisch, Französisch
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • CPU: Intel Core i5-4430, AMD FX-8350
  • GFX: GeForce GTX 970, Radeon R9 290
  • RAM: 8 GB RAM
  • Software: Windows 10
  • HD: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
  • MISC: VRAM (dedizierter Videospeicher) ist sehr wichtig für SpaceEngine – 4 GB sind erforderlich um das Programm mit allen Funktionen eingeschaltet und mit guten Einstellungen auszuführen.
  • LANG: Deutsch, Englisch, Russisch, Italienisch, Französisch

Steam Nutzer-Reviews

12 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
5275 Std. insgesamt
Verfasst: 24.02.20 20:39
It's the most ambitious and delivering Space simulator out there. I can't imagine the amount of work that was put into this gem. I use Space Engine mainly for Youtube videos for my astreonomy channel, and man, the graphics are nearly as crystal clear as real pictures from space.

I simply love this software!
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12 Produkte im Account
5 Reviews
Empfohlen
10040 Std. insgesamt
Verfasst: 30.07.20 20:48
A very good space simulation with good graphics and an insane amount of useful information about our stars and planets.
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Meinungen

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SpaceEngine

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ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release11.06.2019 GenreSimulation EntwicklerVladimir Romanyuk Publisherkeine Infos Enginekeine Infos Franchisekeine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

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Unterstützt VR Headset

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Oculus Rift
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Valve Index

AppInfo

AppId 5770 Erstellt 07.01.20 19:07 (nilius ) Bearbeitet 07.01.20 19:29 (nilius ) Betrachtet 92 GameApp v3.0 by nilius