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Sammlung

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Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 28.05.2019
19,99€
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Preis Update 07.09.24

Über das Spiel

Drei Jahre nach den Kriegen der Reinheit steht Nortander an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter.

Doch nicht alles ist so friedlich, wie es scheint. Als die Königin dich, einen entehrten General, in dein Heimatland zurückruft, scheint der Krieg dich von allen Seiten zu bedrohen. Ein Hassprediger zerreißt das Reich der Zwerge, während ein rätselhafter Kult der Dunkelelfen für einen unbekannten Zweck Seelen stiehlt.

Sammle deine Verbündeten und halte die Katastrophe auf!

Features:
  • Eigenständige Erweiterung für SpellForce 3 mit demselben Genremix von Echtzeitstrategie und Rollenspiel
  • Eine finstere und fesselnde Geschichte mit ungefähr 20 Stunden Spielzeit
  • Individuelle Heldenentwicklung dank durchdachter Talentbäume
  • Führe deine Armee in einem neuen, auf Regionen basierenden Echtzeitstrategie-System zum Sieg!
  • Nutze die einzigartigen Spielmechaniken deiner Einheiten, um epische Schlachten zu gewinnen!
  • Verwende fliegende Einheiten für fortschrittliche Taktiken!
  • Spiele 5 individuelle Fraktionen: Menschen, Orks, Elfen, Zwerge und Dunkelelfen!
  • Ein epischer Fantasy-Soundtrack und beeindruckende Top-Down-Grafik

Systemanforderungen

  • CPU: Intel Core i5 3570, AMD FX-6350
  • GFX: NVIDIA GTX 660 2GB, AMD Radeon 7850 2GB
  • RAM: 6 GB RAM
  • Software: Windows 7, 8, Windows 10 (64 bit)
  • HD: 15 GB verfügbarer Speicherplatz
  • SFX: DirectX compatible Sound card
  • DX: Version 11
  • LANG: Deutsch, Englisch

Steam Nutzer-Reviews

226 Produkte im Account
16 Reviews
Empfohlen
1044 Std. insgesamt
Verfasst: 16.09.21 07:28
Besser wie das Haupt Spiel

Soul Harvest wurde im Vergleich zu Spellforce 3 deutlich besser gestaltet, alleine die Leiste für die Helden Fähigkeiten und deutlich weniger bis gar keine Bugs im Spiel, es bietet wieder eine solide Mischung aus Aufbau und Helden Spiel, wobei der Anteil vom Aufbau im Vergleich zum Hauptspiel etwas geringer ausfällt.

Der Soundtrack ist weiterhin sehr gut und die Story ist auch sehr gut gestaltet, lässt jedoch Fragen offen was das Ende angeht.

Wer Spellforce liebt macht mit Soul Harvest nix verkehrt und jeder der mal reinschnuppern möchte, kann das bedenkenlos machen.
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242 Produkte im Account
173 Reviews
Empfohlen
1783 Std. insgesamt
Verfasst: 27.02.21 22:20
Bis jetzt ist es unglaublich gut! Hätte nicht gedacht, dass dieser Mix aus RTS und RPG so gut funktioniert - aber das tut es! Ist mein erstes Spellforce Spiel und ich bin begeistert.

Grafik: 8/10
Dialoge: 9/10
Story: 9/10
RTS Gameplay: 7/10
RPG Gameplay: 9/10
Sound: 9/10

Es macht wirklich sehr Spaß und man will die ganze Zeit wissen wie es weitergeht. Ich kanns jedem der auch nur ansatzweise denkt, dass dieses Spiel gefallen könnte nur sagen: Greift zu, ihr bereut es bestimmt nicht.
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64 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
1607 Std. insgesamt
Verfasst: 31.12.20 00:23
Ziemlich Spannende Story und recht abwechslungsreich
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29 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
3527 Std. insgesamt
Verfasst: 09.10.20 20:04
Optisch sehr ansehnliches und mit abwechslungsreichen Quests ausgestattetes Spiel. Hat großen Spaß gemacht und ist wiederspielwert!
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115 Produkte im Account
14 Reviews
Empfohlen
2544 Std. insgesamt
Verfasst: 28.09.20 23:28
Genau wie der erste Teil von Spellforce 3 ein tolles Fantasy-Gedicht.
Sehr schön und spannende Geschichte, die lust auf mehr macht. Super Erzählt und jeder Charackter ist interessant.
Ich Empfehle aber denjenigen, die die Erweiterung spielen möchten, Spellforce 3 davor gespielt zu haben, da die Geschichten miteinander verbunden sind, auch wenn es ein paar Jahre später spielt.
Was mir hier immernoch nicht so gut gefällt, ist das Managen mit den Spells der Helden. Es gibt einfach zuviel Aktive. Klar kann man die Belegen wie man möchte, aber jede Fähigkeit immer einzeln zu Steuern ist etwas mühsam.
Hier wäre eine Option super, die erlaubt, das Helden Fähigkeiten Automatisch einsetzen könnten.
Aber ansonsten ein Super Spiel! Für jeden der Rollenspiele und Basenbau in einer Fantasywelt mag empfehlenswert!
Und nun: Viel Spaß beim datteln ;)
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364 Produkte im Account
14 Reviews
Empfohlen
3267 Std. insgesamt
Verfasst: 06.09.20 17:13
Sinnvolle Verbesserungen, gute Story und tolle Atmosphäre.
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21 Produkte im Account
7 Reviews
Empfohlen
3796 Std. insgesamt
Verfasst: 24.08.20 06:12
Eine Mischung aus Baldurs Gate und Warcraft (Siedlers) macht Spaß, aber mein LogIn plötzlich funktioniert nicht mehr
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63 Produkte im Account
6 Reviews
Empfohlen
431 Std. insgesamt
Verfasst: 10.08.20 16:21
gehm gud, metchmekn ded
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91 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
2117 Std. insgesamt
Verfasst: 23.07.20 10:34
Habe es durchgesuchtet
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186 Produkte im Account
9 Reviews
Empfohlen
2440 Std. insgesamt
Verfasst: 13.07.20 14:13
Die Kampagne hatte viel Platz für Nebenquests womit man sich eine Menge dazu verdienen konnte.

Die Charaktergestaltung lässt viel Platz für eigene Sachen.

Und wir haben gute 21 Std an der Koop Kampagne mit soweit ich weiß allen Nebenquests verbracht.

Am Anfang ist es ein wenig Gewöhnungsbedürftig vorallem mit der Steuerung und den ganzen Dialogen aber sobald man eine Weile spielt gewöhnt man sich sehr schnell daran.

Allerdings eine Fähigkeit auf F12 zu packen wo ich Screenshots mache ist nicht toll xD
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64 Produkte im Account
16 Reviews
Empfohlen
1864 Std. insgesamt
Verfasst: 09.07.20 19:47
Eine gute Erweiterung, die auf Basis vom Hauptspiel Defizite verbessert und zusätzliche Features beim Skill-System bietet. Abwechslung sorgt eine neue, spannende, ca 30h umfassende Story, die zu keinem Zeitpunkt öde wird und auch gegen Ende hin im Vergleich zum Hauptspiel spannend bleibt.

Leider gibt es noch kleine Bugs, diese sind im Vergleich zum Hauptspiel unbedeutend.

Das Hauptspiel muss man für dieses Stand-alone nicht gespielt haben zumal in den Dialogen über die Geschehnisse des 3. Teils kurz berichtet wird, empfehle es aber trotzdem um die Hintergründe und Zusammenhänge besser zu verstehen.


Fazit:
Wer das Hauptspiel schon besitzt sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Für Neueinsteiger in die Reihe eignet es sich auch sehr gut.

Insgesamt vergebe ich 8/10
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187 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
1927 Std. insgesamt
Verfasst: 08.06.20 19:26
Spellforce wie es sein soll! :)
Super Kampagne, tolle Charaktere. Die Talentbäume sind alle cool und auch die neuen Völker spielen sich toll. Bitte mehr davon!
Einzig die Zauberleiste ist noch immer nicht perfekt, wenn auch schon eine wesentliche Verbesserung zum Hauptspiel Spellforce 3.
Kaum Bugs bemerkt (gelegentlich fehlende deutsche Übersetzung eines Satzes / Items - stört mich nicht, kann Englisch)
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51 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
2765 Std. insgesamt
Verfasst: 07.06.20 14:24
Ein absolut großartiges Addon zu einem ebenfalls großartigen Spiel.
Es hat beinahe so viel Kampagne, wie das Orginal, was echt eine Seltenheit heutzutage ist.
Ich bin super gespannt auf Addon Nummer 2 <3
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127 Produkte im Account
5 Reviews
Nicht Empfohlen
1857 Std. insgesamt
Verfasst: 17.04.20 23:32
Ich bin erstaunt, dass die meisten Bewertungen doch so positiv ausfallen, dabei ist das Spiel doch nur mäßig stark.
Ich habe es zuletzt vor ca. 3 Monaten gespielt und war sehr gespalten was ich davon halten soll.
Jetzt möchte ich doch etwas dazu schreiben, in der Hoffnung, dass es zur Verbesserung beiträgt.

Aber mal erst etwas Positives:
- Gameplay funktioniert und wurde verbessert, im Verhältnis zum ersten Spellforce 3
- Basenbau wurde glücklicherweise verbessert!!
- Grafik bleibt weiter gut.

Negativ:
- die Story ist schlecht und darüber kann weder Gameplay noch Grafik hinwegtäuschen.
Ich fand am Anfang die paralelen zur politischen Lage in Deutschland, zur der Zeit 2019, recht interessant.
Das hat aber absolut nichts mit Spellforce an sich zu tun. Die ganze Stimmung des Spiels hat es eigentlich nur versaut.
Es sollte vielleicht kreativ und pädagogisch werden aber es ist Dröge und langweilig.
Bitte lasst jemanden Qualifizierten die Storys schreiben und die Nebenquests gleich mit!!!!
Die Messlatte sollte wie immer Spellforce 1 sein. Ich habe die Befürchtung, das wohl von den altem Entwicklern keiner mehr da ist.
Bei dem Spiel wurde mehr Wert auf die Optik gelegt als auf Inhalt, scheinbar besteht das Team zur aus Programmierer und keine Autoren. Und das Enttäuscht mich wirklich am meisten.

- Bösewicht: Das Spiel ist nur so stark wie die Hindernisse die einem in den Weg gelegt werden.
Leider ist auch der Bösewicht dem politischem und moralischem Blödsinn der Story nicht gewachsen.
Es gibt KEINEN Bösewicht, man kämpft sich durch ein paar Schlachten um später festzustellen, dass alle nur einem falschen Glauben aufgesessen sind. Wie schlecht kann es bitte noch werden? Der Endbosskampf wird gegen ein Wesen ausgetragen das keiner kennt, niemanden Interessiert und eigentlich nicht dauerhaft aufgehalten werden kann.
WO SIND DIE DUNKLEN GÖTTER (Nor & Zarach) WO SIND DIE RENEGARTEN, WO DIE FIAL DARK? Stattdessen gibt es irgendein kosmisches, gesichtsloses Wesen ohne Charakter. Das Ding gehört in die Papierkorb des Vergessens.
Alles durch die schlechte Story versaut.

- Map / Karte / Grafik:
Die Gestaltung der Spielwelt ist ganz hübsch und nett, aber auch zu pragmatisch.
Bestes Beispiel die Stadt und der Königspalast, man hat versucht das die Stadt wie unendlich hohe Bauten aussehen zu lassen. Man hatte die Vision einer prunkvollen und fantastischen Stadt, was aber dazu geführt, dass man es Level technisch nicht nutzen kann. Es gibt einen Platz wo alle wichtigen Personen sich befinden und rumstehen der Rest ist nur Kulisse.
Aber es ist eben nur ein Platz nicht mehr, selbst das Innere des Palasts ist größer als der Platz davor.
Hier wäre Bodenständigkeit besser gewesen!! Referenz Spellfarce 1 zu Empyria oder Graufurth.

Stimmung:
Das hat sich zu Spellforce 3 schon verbessert, glücklicherweise!!
Zur Stimmung gehören, Dialoge, Sound, Synchronsprecher, Religion und Geschichte etc.
Dialoge: etwas besser, was aber nur daran liegt, das es weniger Charaktere gibt mit denen man Reden kann. Die tragischen Hintergrundgeschichten gehen mir auf die Nerven!! Die Personen sind zukünftige Zirkelmagier, die Spitze Ihres Könnens im Umgang der Magie, die nach Perfektion, Macht Gottesenttrohnung und Ewigem Leben trachten. Stattdessen bekommt man Dialoge voll Unsicherheit, Selbstzweifel und Bedauern. Als würde man eine schlecht Soap schauen wo diese auf normale Menschen reduziert werden. Das will doch keine sehen!! Man wird sich an die Überzeugung, Innere Stärke und Zielstrebigkeit erinnern. Ähnlich wie bei Bösewichten.

Sound: es hat ein paar gute Stücke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Synchronsprecher: nichts übt So viel Atmosphäre wie eine passende Stimme aus. Auch hier wurde leider auf halber Linie versagt.
Es würde nicht so negativ auffallen, wenn „Spellforce 1“ nicht so herausragend gut wäre.
Aber wie sich ein Zwerg oder Norcain anzuhören hat kann man eben leider nur im aller ersten Spellforce hören.
Religion:
Ähnlich wie bei Spellcore 3, wurden eigentlich wichtige Storyhintergründe nicht eingebaut.
Hier mal eine Erwähnung zum Gott Niedhalf und Nor, aber wo ist die Überzeugung der Leute? Wo ist der Glaube, schließlich sind die Götter in Spellcore real. Man denke wieder wie gut das „Spellforce 1“ aufgebaut hat, ohne das es langweilig war, es wurde einem dort quasi neben bei etwas von der Wichtigkeit, Bedeutung und Aufgaben der Götter vermittelt.
Wie überrascht man damals als Spieler war, wenn man Zerbo im Kolosseum, Hirin in der Stadt der Seelen, Ereon im Knochentempel wirklich treffen konnte.
Aber auch das Versagen von Spellforce 3 ist wieder auf schlechtes Storytelling zurückzuführen.

Anmerkungen:
Das Spiel hat leider kaum etwas mit Spellforce zu tun, daher ein paar Vorschläge:
- benutzt 2 oder 3 der alten Musikstücke aus dem ersten Spiel.
- Flink MC Winter muss zurück, oder wenigstens ein Verwandter.
- Mehr RÄTSEL, man denke an die Uhrwerkhallen von damals
- Das Mosaik des Todes wieder einbauen
- Anständige Nebenquests, in Gedenken an „Das Pfand der Götter“
- Der Basenbau und die Titaten aus Spellforce 2
- Das Magiebuch aus Spellforce 1 mit ein paar Zaubern aus Spellforce 2 für die Kämpfer.
- Referenzen zu den Göttern, Der Welt Eo, den dunklen Völkern, Eiserne, etc.
- Mehr Sondergegenstände für Quests
- Einen anständigen Bösewicht
- Charakter grafisch besser hervorheben
- und Besonders wichtig: kümmert euch um eine gute Story, sonst ist es die Zeit und das Geld nicht wert.

Ich weiß die Review war im Ganzen eine Lobeshymne auf Spellcorce 1, aber selbst als Entwickler sollten einem doch die Stärken und Schwächen klar erkennbar sein. Falls diese je den Ersten Teil gespielt haben.

Zusammengefasst:
Das Spiel ist mittelmäßig, besitzt ein solides Gameplay, ist aber kein zweites Mal mehr spielbar wegen einer langweiligen Story.
Absolut KEINE Kaufempfehlung für Spellforce Fans.
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305 Produkte im Account
14 Reviews
Nicht Empfohlen
2588 Std. insgesamt
Verfasst: 15.04.20 14:24
Soul Harvest leidet wie die meisten Spiele an Identitätsverlust. Spellforce 1 erlangte dank einer epischen Geschichte, schlauer Kameraeinstellungen und Perspektiven als auch durch seinen Genremix in seiner Nische große Beliebtheit. Dieser neue Ableger des dritten Teils weist beinahe keines dieser Merkmale mehr auf. Einzig eine rudimentäre Version des hybriden Rpg/Rts Gerüsts ist geblieben.
Die epische Geschichte existiert nur noch als eine Hülle seines alten Selbst. Man hat fast das Gefühl als säße entweder der Vorstand dem Schreiber permanent im Nacken oder er war einfach grotte. Beide Möglichkeiten sind im Grunde ein unzumutbarer Zustand wenn man ein Spiel mit und für die Zukunft entwickeln will. Kurze Deadlines und ein geringes Budget nebst inkompetenter Vorgesetzten ruinieren ein Franchise nach dem Anderen. Mut, Risiken oder ähnliche Multiplikatoren finden keinen Einzug mehr in Spiele. Solcherlei Dinge wurden wegen der zu großen finanziellen Gefahren vollkommen aussortiert. Das hat zur Folge hat das sich beinahe alle aktuellen Games wie ein lauwarmer Aufguss, zusammengeklöppelt von ausgelutschten Bürosklaven anfühlen.

Anders als das Hauptspiel Spellforce 3 war Soul Harvest auf den ersten Blick ein wenig runder und man merkt sofort das eine menge Feintuning stattgefunden hat. Die Rüstungen wirkten optisch etwas gefälliger und inzwischen gab es sogar einige Helme die zum Look gepasst haben.
Nichts desto trotz gibt es einfach viel zu wenig Loot in allen Bereichen. Das ist nicht weiter überraschend, wenn man bedenkt wie kurz Soul Harvest ist. Von Anfang an hat man das Gefühl, das Spiel ist bald vorbei. In anderen Spielen geht es nach 20 Stunden erst so richtig los. Nicht so in Soul Harvest.
Der eintönige Rpg-wettlauf in Richtung noch eintönigerer Schlachten lässt viele Wünsche offen.
Gute Ideen wie verbündete Fraktionen auf der selben Karte. Größere Areale, strategische Lücken oder oder oder finden sogut wie gar nicht statt. Das ist insofern tragisch, dass sie dem Spiel wirklich viel mehr Lebendigkeit hätten geben können. Auch die Schwierigkeitsgrade sind weiterhin problematisch, wenn nicht sogar problematischer als im Hauptspiel. Nachdem ich sehr schnell feststellen durfte das der Computergegner auf einer schweren Schwierigkeit nur noch Dauerspam nutzt habe ich die einfachste Option gewählt und bin einfach schnurstracks mit meinen Helden auf die Hauptbasis los und bin durch die Schlachten gerusht. Next please!
Das bringt uns zur nächsten taktischen Schwäche im Design. Gebäude fallen zu schnell. Helden fallen noch schneller. Also funktioniert nur noch Spam. Kein Problem 2 Dämonologen/Nekromaten regeln.

Ihr seht es ist im Grunde alles Wichtige falsch an diesem Spiel. Man sollte sich nicht hetzen. Man sollte anspruchsvolle und fordernde Rpg kämpfe nicht deaktivieren müssen, weil der Rts Part unrund läuft und die ohnehin kurze Spieldauer durch extremen Rush nicht künstlich kürzen müssen.
Öde Nebenquests, ein wenig stimmiger und uninspirierter Rhythmus von Rpg und Schlacht. Da hilft auch der eine gute Song in Calabrohc nichts.

Von mir also keine Kaufempfehlung.
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54 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
2181 Std. insgesamt
Verfasst: 11.04.20 18:56
Gut erzählte Geschichte, gute Grafik, spannende Charaktere. Ich finds einfach gut.
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254 Produkte im Account
17 Reviews
Empfohlen
2828 Std. insgesamt
Verfasst: 28.01.20 11:39
Überraschend gutes Spiel,
Läuft bisher komplett bugfrei. Die Schwierigkeitsgrade sind weit gefächert von lächerlich einfach bis knackig. Manchmal fehlen mir ein paar Kleinigkeiten wie zB Cursorinfos auf der Karte oder Minimap. Aber generell eine sehr gelungene Mischung aus RPG & RTS.
Danke dafür...
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57 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
1426 Std. insgesamt
Verfasst: 20.01.20 16:43
schönes spiel, sehr gute grafik, einfach klasse ! lohnt sich
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158 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
2127 Std. insgesamt
Verfasst: 09.12.19 21:39
sehr schönes Spiel rundet alles noch wunderbar ab. die neuen Völker sind mal was anders und Die Kampagne eifach nur Wau. Besonders das Ende gefält mir super. danke für das Meisterwerk hat spass gemacht^^
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Logo for SpellForce 3: Soul Harvest
Rating auf Steam Sehr positiv
85.42% 984 168
Release:28.05.2019 Genre: Strategie Entwickler: Grimlore Games Vertrieb: THQ Nordic Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: SpellForce
Einzelspieler Mehrspieler Koop
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