Das Erbe von STAR WARS: X-Wing und Rebel Assault
STAR WARS: Squadrons - Article - Das Erbe von STAR WARS: X-Wing und Rebel Assault
STAR WARS: Squadrons
01.11.20 03:34 Test
Diesmal habe ich für euch einen Kombitest: Playstation 4 (plus VR) oder doch eher PC?! Wer wird das Rennen machen.

PS4 Fazit - Das Erbe von STAR WARS: X-Wing und Rebel Assault

Star Wars: Squadrons ist der Weltraum-Flugsimulation, den ich schon lange ersehnt hatte. Jedoch fokussierten sich die Entwickler auf die, ja sehr gut gelungene Story und verloren dabei die Menge an Inhalten für den Mehrspieler etwas aus den Augen. Zu wenig Spielmodi und zu wenig Schauplätze für einen richtigen Mehrspieler. An einigen Ecken hätten die Entwickler wirklich mehr Dinge verwirklichen können. Es machte schon fast den Anschein, als wäre der Mehrspieler nur Beiwerk. Trotzdem… Squadrons ist seit langen ein richtig gutes Weltraumspiel im Rahmen des Star Wars Universums. Fans sollten diesen Titel auf keinen Fall verpassen.
PS4
Spielspass
80%
Grafik7 / 10
Sound / Musik8 / 10
Steuerung8 / 10
Einzelspieler10 / 10
Mehrspieler6 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus9 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM
Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und HDD SATA Western Digital
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5

SETTINGS:
Auflösung: 1920x1080
Qualität-Settings: Ultra
Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset
Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400

Playstation 4 Pro als zusätzliches Testgerät.
Pro und Contra
Gelungenes Weltraumerlebnis
Lange und überzeugende Story
Viele bekannte Raumschiffe aus dem Star Wars Universum
VR-Modus gut implantiert
Viele tolle Features (Energiesteuerung...)
Anpassungen an Charakter und Raumschiffe möglich
Ränge und Herausforderungen
Zwei nette Spielmodi
Flottenkämpfe sehr überzeugend und lang
Schadensmodell auch innerhalb des Cockpits
Individualisiere dein Cockpit
Saubere Einführung
Übung-Modus sehr vorbildlich
Kaum große Abwechslung im Mehrspieler (Zwei Modi, eine handvoll Karten)
Zielhilfen auf Konsole etwas inkonsequent
Nach neustem Update auf PC, diverse Fehler im Bezug auf Aktionswahl im Hangar.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for STAR WARS: Squadrons
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 19 Stunden 34 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
01. 11. 2020 um 03:34
12. 11. 2020 um 11:39
400
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel