- REKRUTIERE UND KOMMANDIERE WARLORDS, auf dem Schlachtfeld für mächtigere Burgen, Armeen und Fähigkeiten.
- REKRUTIERE NEUE EINHEITEN, wie den Mongolischen Bogenschützen, Imperialen Feuerlanzen, disziplinierten Samurai und klassischen Leiterträgern.
- ERLEBE HISTORISCHE KAMPAGNEN aus dem vorchristlichen China bis hin zur Auferstehung der Sh?gun und der Geburt des Mongolischen Imperiums.
- VERNICHTE deine Gegner mit dem Advent von Schwarzpulver und neuer Belagerungswaffen, wie der Feuerlanze, Belagerungstürmen und brennenden Oxen!
- WERDE zum größten Lord, ob geliebt oder gefürchtet, durch den Einsatz mittelalterlicher Unterhaltung, Steuersätzen und Folter.
Stronghold: Warlords
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel

Systemanforderungen
- CPU: Intel i5-3330 3.0Ghz oder AMD Äquivalent
- GFX: nVidia GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD7970 (2 GB VRAM)
- RAM: 8 GB RAM
- Software: Windows 7/8/10
- HD: 6 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 9.0c
- INET: Breitband-Internetverbindung
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
- CPU: Intel Core i7-3770 3.4GHz oder AMD Äquivalent
- GFX: nVidia GeForce GTX 970 oder AMD Radeon R9 290
- RAM: 16 GB RAM
- Software: Windows 7/8/10 64-bit
- HD: 6 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 9.0c
- INET: Breitband-Internetverbindung
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
2568 Std. insgesamt
Verfasst: 04.05.22 23:02
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
16660 Std. insgesamt
Verfasst: 09.02.22 02:52
Weiterlesen
Empfohlen
2822 Std. insgesamt
Verfasst: 01.02.22 18:16
Weiterlesen
Empfohlen
1337 Std. insgesamt
Verfasst: 20.01.22 21:35
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
722 Std. insgesamt
Verfasst: 14.01.22 13:24
Weiterlesen
Empfohlen
2509 Std. insgesamt
Verfasst: 20.12.21 16:46
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
746 Std. insgesamt
Verfasst: 29.11.21 20:19
Weiterlesen
Empfohlen
1025 Std. insgesamt
Verfasst: 15.11.21 06:56
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
5667 Std. insgesamt
Verfasst: 02.11.21 18:01
Weiterlesen
Empfohlen
355 Std. insgesamt
Verfasst: 27.10.21 11:41
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
175 Std. insgesamt
Verfasst: 26.10.21 15:38
Note: Mangelhaft - (5-)
Vergleichbar mit:
Stronghold 2 und 3Das Prinzip:
Burg bauen, Soldaten ausheben, Feinde besiegenAufbau:
Der Nachfolger der ehemals guten Stronghold Reihe wollte sich mal in Asien ansiedeln und versucht zu eigentlich ganz guten Konzepten zurückzukehren. Man hat seine Basis, baut Ressourcen ab, stellt Waffen her und zieht in den Krieg.Positiv:
- Stronghold war mal ne gute ReiheNegativ:
- Die Wegfindung ist schlechter als in Spielen aus den 2000er Jahren - Die Einheiten sind komisch gebalanced, während sich ein Trupp Bogenschützen in Stronghold 1 durchaus noch im Nahkampf behaupten konnte, reichen hier wohl einfach 3 Einheiten um gegen 40 Bogenschützen zu gewinnen - ich vermute mal die wollen sich gar nicht verteidigen - Die Grafik soll ja ganz schön sein, ist aber einfach kacke unübersichtlich - ob ich da nun nen Fern- oder Nahkämpfer vor mir habe sehe ich... an nichts... ich muss auf die nahste Zoomstufe gehen um zu erkennen was der in der Hand hat - Es gibt offensichtlich Bugs, was in einem Spiel, über dem NICHT Early Access steht kacke ist, für ein Spiel aus ehemals gutem Hause einfach nur schwach - Wie in Stronghold 2 gibt es ein Sektorsystem, anders als da, hat man von den Sektoren... nichts... man kann sich Ressourcen schicken lassen und so, aber man hat keine Chance diese Sektoren irgendwie zu verbessern, um sie besser verteidigen zu können - Anders als in bisherigen Titeln weiß man nicht mehr, wann, geschweige denn wo, geschweige denn von wie vielen Leuten man angegriffen wird - Schon nur die Einheit des Feuerpfeil Wagens macht das Spiel an sich nutzlos - in Stronghold geht es um den Burgenbau! Wenn das Spiel einem eine Einheit gibt, die aus einer Burg eine Todesfalle macht und es somit extrem dumm macht, überhaupt so eine zu bauen, dann hat das Spiel sich im Genre und in der Reihe geirrt! Besagte Feuerwagen treffen immer, schießen einfach an den Zinnen vorbei und machen mehreren Einheiten aus einer Entfernung schaden, in der die sich nichtmal wehren können - WAS?! - Der Mauerbau an sich ist ganz ok geworden, es lohnt sich aber einfach nicht - Der Sprecher labert einen mit Tutorial Infos zu, wo sie nicht mehr hin gehören, lässt aber wichtige Infos aus - so werde ich JEDES mal wenn ich einen Steinbruch baue darauf hingewiesen, dass ich einen Büffeltransporter brauche, aber nur sporadisch, dass mein Gebiet angegriffen wird, von neuen Gegnerwellen, die frisch spawnen ganz zu schweigenFazit:
Schlechte KI, verbugt, schlechte Balance, dummer Erzähler - was soll man mehr sagen?
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
5918 Std. insgesamt
Verfasst: 23.10.21 12:49
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
651 Std. insgesamt
Verfasst: 02.08.21 18:02
Weiterlesen
Empfohlen
2605 Std. insgesamt
Verfasst: 10.07.21 11:33
Weiterlesen
Empfohlen
2035 Std. insgesamt
Verfasst: 26.05.21 08:29
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
951 Std. insgesamt
Verfasst: 22.05.21 17:55
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1388 Std. insgesamt
Verfasst: 22.05.21 12:35
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1201 Std. insgesamt
Verfasst: 20.05.21 10:58
Weiterlesen
Empfohlen
1213 Std. insgesamt
Verfasst: 09.05.21 19:27
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
308 Std. insgesamt
Verfasst: 08.05.21 16:26
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
655 Std. insgesamt
Verfasst: 05.05.21 12:22
Weiterlesen
Empfohlen
954 Std. insgesamt
Verfasst: 21.04.21 22:53
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
149 Std. insgesamt
Verfasst: 13.04.21 19:50
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
102 Std. insgesamt
Verfasst: 02.04.21 20:37
Weiterlesen
Empfohlen
2175 Std. insgesamt
Verfasst: 27.03.21 23:09
Weiterlesen
Empfohlen
3858 Std. insgesamt
Verfasst: 27.03.21 16:13
Weiterlesen
Empfohlen
2691 Std. insgesamt
Verfasst: 16.03.21 16:29
Weiterlesen
Empfohlen
1048 Std. insgesamt
Verfasst: 14.03.21 21:01
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
325 Std. insgesamt
Verfasst: 14.03.21 12:35
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1777 Std. insgesamt
Verfasst: 14.03.21 11:36
Weiterlesen
Empfohlen
279 Std. insgesamt
Verfasst: 13.03.21 20:36
Weiterlesen
Empfohlen
1458 Std. insgesamt
Verfasst: 13.03.21 17:57
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
853 Std. insgesamt
Verfasst: 13.03.21 13:54
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
801 Std. insgesamt
Verfasst: 13.03.21 02:04
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
99 Std. insgesamt
Verfasst: 06.05.22 03:01
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
231 Std. insgesamt
Verfasst: 18.04.22 20:08
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
287 Std. insgesamt
Verfasst: 15.04.22 06:54
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1045 Std. insgesamt
Verfasst: 25.03.22 04:16
Weiterlesen
Empfohlen
1300 Std. insgesamt
Verfasst: 22.03.22 20:35
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
100 Std. insgesamt
Verfasst: 14.01.22 20:32
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
63 Std. insgesamt
Verfasst: 04.01.22 00:59
Weiterlesen
Empfohlen
307 Std. insgesamt
Verfasst: 24.11.21 19:50
Weiterlesen
Empfohlen
332 Std. insgesamt
Verfasst: 20.11.21 15:44
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
2746 Std. insgesamt
Verfasst: 14.11.21 15:37
Weiterlesen
Empfohlen
778 Std. insgesamt
Verfasst: 24.10.21 21:17
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
501 Std. insgesamt
Verfasst: 04.10.21 23:26
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
405 Std. insgesamt
Verfasst: 03.10.21 21:12
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1832 Std. insgesamt
Verfasst: 02.10.21 01:56
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1159 Std. insgesamt
Verfasst: 12.08.21 03:19
Weiterlesen
Empfohlen
403 Std. insgesamt
Verfasst: 02.08.21 01:36
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
563 Std. insgesamt
Verfasst: 01.08.21 14:33
Weiterlesen
Empfohlen
1244 Std. insgesamt
Verfasst: 30.07.21 10:10
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
954 Std. insgesamt
Verfasst: 07.07.21 21:05
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
126 Std. insgesamt
Verfasst: 29.06.21 23:15
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
91 Std. insgesamt
Verfasst: 23.06.21 03:17
Weiterlesen
Empfohlen
2398 Std. insgesamt
Verfasst: 21.06.21 20:15
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
26 Std. insgesamt
Verfasst: 21.06.21 00:16
Weiterlesen
Empfohlen
6560 Std. insgesamt
Verfasst: 20.06.21 19:24
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
145 Std. insgesamt
Verfasst: 17.06.21 13:46
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
30 Std. insgesamt
Verfasst: 09.03.21 18:48
Weiterlesen
Empfohlen
17 Std. insgesamt
Verfasst: 09.03.21 18:32
Weiterlesen
Empfohlen
891 Std. insgesamt
Verfasst: 09.03.21 17:58
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
791 Std. insgesamt
Verfasst: 09.03.21 17:53
Zitat:
Review is still a work in progress. Some paragraphs might slightly change. Screenshots will be added shortly. Please don't mind grammar or spelling errors for now.
Strong in places, though, antiquated
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬-▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬-< FireFly Studios has found its audience throughout its long-running history of the beloved castle-building simulator. Early entries were both commercial and critical success but in the past decade, it took too many wrong turns. Warlords is no exception. It may hold up better than Stronghold 3 or Crusader II could ever do, but in the flesh, there are some caveats that seriously hurt it. This time around, Stronghold exits the European medieval to focus on East Asian civilizations. With around 1800 years of history to cover, choose between the Japanese, Mongol, Chinese, or Vietnamese lords and partake in your usual Stronghold schtick. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬-▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬-<Embracing the new setting with open arms
The choice of setting is a breath of fresh air for the series, as the previous games were mostly focused on medieval European architecture and culture. it’s certainly commendable that the developers chose to tackle a less familiar historical and geographical area for the series. The campaigns are laid out through a rather long period of Asian history including the rulers mentioned above. Each of them has his own respective campaign that progressively introduced and familiarize players with different aspects and mechanics of Warlords. Along these, there's one economic campaign that solely centers around the management of your castle.A fun Castle Sim/RTS hybrid...
if it wasn't stifled by all-things dated about it. All the flaws I'm about to break down here might sound like minute issues that are bordering on nitpicking but eventually, they pile on each other and dull the whole experience. The bread and butter of the game are about laying siege to cities while managing your own city for war, and the general wellbeing of its population. Building and defending castles are still a thrill. The Chinese invention of gunpowder prepared the grounds for an exciting new era of weaponry in Stronghold series. Aside from regular troops and siege equipment of the era, players are now able to produce gunpowder-based weaponry to blow enemies sky-high. One look at the new suicidal units is all it takes to fall in love with them. On a related note to the military troops, they now have body collisions. Players can now use this feature to actually put up a fight on walls or create chokepoints without letting enemies through. Firefly claimed AI has been greatly improved with several videos showcasing the new dynamic and non-cheating systems before release. Now that I've got a good grasp of it, I must say that AI is serviceable but the improvements are not a big leap forward. It takes into account the map settings and space it is situated in, building its castle based on that. Also, they interact with the new warlords' system based on their needs and resources at their disposal. It all sounds fairly exciting, however, AI relies aggressively and rapidly on spamming buildings and marching their troops toward the enemy castles from the get-go (or once the peace treaty is over). Another annoyance is their pathfinding. Units might zigzag through a straight, obstacle-free path for no reason. Or take a few steps back and continue down the way they were already going. This not only slows their movement down but also is troublesome during sensitive battles. Imagine when arrows are raining down on your painfully slow samurais and they decide to boogie dance meanwhile. Unit formations still serve no purpose, disband option has been removed, the option to train units in bulk is taken away, castle building lost some of its elements and is slightly simplified. However, the series isn't making a return empty-handed. Firstly, the new titular Warlords system adds depth to just taking over estates. Players can either demand obedience from warlords by force or work out a peaceful solution using diplomacy Points earned from consulates or embassies (replacing the traditional Honor system). Each warlord under players' influence is still controlled by AI, yet offers a unique perk as well as a set of edicts ready to be issued using the points. They are able to send in resources along with military troops if you invest enough points in upgrading them. Overall, this new system is advantageous to turn the tides of the war in your favor.Dated and flat
Visuals At a glance, albeit saturated, art direction is befitting the new setting. The castle life is vibrant and full of energy just as ever. Lots of effort is put into making distinct and charming animations for each type of unit and peasant, even though they are as stiff as they were in the previous entries, if not degraded from the modern gaming perspective. From a technical standpoint, it'll probably age even worse than the older titles. Grass pops out when fully zoomed out, textures are flat and look blurry here and there (Castle walls and buildings are in a better shape). I'm not aware if Firefly is using a new engine or has updated the new one but for what it's worth, needs a serious shake-up. Sounds Where's that quality voice acting we had the pleasure to hear in early Strongholds? Now, it is as stereotypical as it gets. The Asian/English accent feels forced and faked while I'm sure a few natives could've certainly nailed the job. On the other hand, the Asian-tinged musical score is neither awful nor great, it sits right in the middle. I'm no expert in the field but the fusion of Chinese/Japanese folklore, throat singing, and modern instruments sticks out in the mind.Technical
????Specs Ryzen 5 3500X - GTX1050 2GB - 16GB DDR4 RAM- 1680x1050 - Steady 60 FPS only in campaigns
- Performance heavily suffers in skirmishes as there's more freedom to building and unit producing, cutting FPS down in half, if not more. Probably the engine is to blame since the older titles fall under the same issue.
- No hotkey rebinds as the time of writing this review
- A few instances of freezes and CTDs before release.
The bottom line
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬-▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬-< All in all, Warlords is a coin toss at best. You're either a build-and-fight strategy enthusiast who wouldn't care much about technical quality. The simple gameplay loop might entertain you, but not for long. Or like me, you can't stand the poor alteration this franchise had undergone in the past decade. The $30 price tag isn't justified for the content available at launch nor the quality it provides. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬-▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬-<Zitat:
Weiterlesen
Release:26.01.2020
Genre:
Strategie
Entwickler:
Firefly Studios
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel