Doctor, doctor, please!
Surgeon Simulator 2 - Article - Doctor, doctor, please!
Surgeon Simulator 2
20.09.20 10:29 Test
Der Chirurg-Simulator ist zurück und wir haben ihn für dich getestet.

PC Fazit - Doctor, doctor, please!

Leider kann ich keinen direkten Vergleich zum Vorgänger anstreben, allerdings muss ich sagen, dass mir der Surgeon Simulator 2 schon recht gefiel. Man muss sich natürlich die erste Zeit an die komische Steuerung einer Hand gewöhnen, doch wenn es erstmal läuft, dann ist es ziemlich lustig. Am meisten Spaß macht es allerdings mit weiteren drei Spielern und genau das ist eines der besten Neuerungen im neuen Titel. Der Editor ist im Grunde das Sahnehäubchen, was auch die Community weiter zusammenschweißt. Der zweite Teil ist gut gelungen aber bleibt etwas hinter einer extrem guten Wertung zurück. Vor allem hätte ich mir schon etwas “mehr“ an Operationsmöglichkeiten gewünscht, als das, was es bisher eh schon gab.
PC
Spielspass
69%
Grafik7 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung7 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler7 / 10
Gameplay7 / 10
ePrison Bonus6 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM
Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und HDD SATA Western Digital
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5

SETTINGS:
Auflösung: 1920x1080
Qualität-Settings: Ultra
Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset
Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400
Pro und Contra
Freischaltbare Items
Lustiges tun als Arzt
Trotz komplexe Steuerung recht einfach zu handhaben
Nette Musik
Interessante Missionen und Level
Genauso gut wie sein Vorgänger
Absoluter Mehrspielerspaß mit drei weiteren Spielern
Reife Konnektivität
Einfache aber sehr flüssige Grafik
Level und Missions-Editor mit Share-Option
Feste menge an zu behandelnde Organe/Gliedmaßen
Manche Hindernisse innerhalb der Level teilweise sehr nervig
Neue Missionen können nur durch das Absolvieren der Vorherigen freigeschaltet werden
Eine Hand-Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig
Umfang leider immer noch etwas wenig für einen Nachfolger

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Surgeon Simulator 2
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 19 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
20. 09. 2020 um 10:29
20. 09. 2020 um 12:50
598
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel