Guide - Survarium

Erste FAQ zum Free2Play ShooterEntwickler Vostok Games stellte eine erste FAQ zum kommenden Free2Play MMO Shooter Survarium auf Facebook bereit.

Entwickler Vostok Games hat eine erste FAQ auf der offiziellen Facebook-Seite online gestellt, in der man die Richtung des Free2Play MMO Shooter schon erahnen kann. Noch gibt es viel Spielraum für Spekulationen, jedoch ist schon jetzt erkennbar, dass Vostok Games das STALKER Universum weiterleben lassen will. Wie viel letztendlich dann davon übrig bleibt, wird die Zukunft zeigen.
  • Q: Können wir mit einigen RPG-Elemente in Survarium geben? A: Ja, selbstverständlich.
  • Q: Mit welcher Größe der Spielwelt können wir rechnen?
  • A: Wir werden keine nahtlose, riesige Spielwelt bereitstellen. Survarium wird ein Session-basiertes Spiel. Unser Plan ist es, die Gebiete im Spiel ständig zu erweitern.
  • Q: Bleibt das F2P MMO Survarium der Stalker-Serie auf irgendeiner Weise treu?
  • A: Viele Elemente wie der Überlebenskampf, Fraktionen, Anomalien und Mutanten werden auch in Survarium zu finden sein.
  • Q: Wird man das Spiel Offline bzw mit einem Singleplayer spielen können?
  • A: Nein.
  • Q: Es scheint, als würde der Überlebenskampf eine wichtige Rolle spielen. Stimmt das, oder geht es mehr darum, in typischer Shooter Manier durch die Gegend zu rennen?
  • A: Ja, absolut. Der Überlebenskampf spielt eine entscheidende Rolle.
  • Q: Wird es zufallsgenerierte Quests wie in Stalker geben?
  • A: Nein, alle Quests sind handgemacht.
  • Q: Müssen wir für neue Waffen im Spiel bezahlen?
  • A: Die meisten Waffen werden mit Ingame-Währung bezahlt werden müssen. Einige Premium-Waffen werden hingegen für echtes Geld angeboten werden. Diese werden den Käufern jedoch keinen »Pay-2-Win«-Vorteil verschaffen.
  • Q: Wird die Projektil-Ballistik eine Rolle spielen?
  • A: Absolut.
  • Q: Wir es ein Reputations-System geben?
  • A: Ja, wird es.
  • Q: Lagerfeuer + Gitarren. Irgendwelche Pläne solche Features zu integrieren?
  • A: Wir haben uns bereits mit der Entwicklung von Rollenspiel-Locations beschäftigt, allerdings ist das etwas, über das wir immer noch diskutieren.
  • Q: Eine Idee von Stalker war das Allein vs. die lebensfeindliche Umgebung. Wie gedenkt ihr, dieses Gefühl in einen MMO-Shooter zu übertragen?
  • A: Wenn man berücksichtigt, dass die gesamte Mutter Natur gegen euch ist, ist es schwer zu glauben, dass ihr euch wie eine überlegene Masse fühlen werdet, nur weil ihr zu dritt oder viert seid ;) Einige Missionen sind für Teams ausgelegt, aber du wirst auch oft genug allein klar kommen müssen.
  • Q: Werden wir, ähnlich wie in Metro 2033, Referenzen zu den Stalkers erleben oder werden die Stalker eine vorrangige Rolle spielen?
  • A: Unser Hang zum Stalkerism ist sehr stark und das wird sich auch deutlich im Spiel widerspiegeln.
  • Q: Viele Leute sind besorgt wegen Survariums Free2Play-Ausrichtung, da sie befürchten, die Spielmechanik könnte dadurch sehr flach geraten. Was sagt ihr dazu?
  • A: Wir, das Stalker-Team, würden es niemals zulassen, dass hier flache Spiele produziert werden. Ansonsten möge uns alle die Zone holen!

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