Presse-WertungenInhalt:Liste

Spieletipps
Spieletipps
Michael Krüger
85 / 100
Die offene Spielwelt entschleunigt und ermöglicht wohl platzierte Schockmomente, sowie ergiebige Spielmechaniken.
Gameswelt
Gameswelt
Sascha Göddenhoff
keine Wertung
Ich gebe zu: Der Vorgänger war nicht mein Spiel. Zu unausgewogen der Schwierigkeitsgrad, zu schwach die Technik, zu wirr die Story. The Evil Within 2 zog mich dagegen von Beginn an in seinen Bann. Mi ...
Gamona
Gamona
Fabian Käufer
80 / 100
The Evil Within 2 unterscheidet sich erstaunlich stark von seinem Vorläufer und baut dabei viele Hürden ab, ohne seine besondere Stimmung zu verlieren.
Eurogamer DE
Eurogamer DE
Alexander Bohn
keine Wertung
Nicht allzu gruslig, aber fordernd und mit motivierender Erkundung. Besonders das Spiel mit der Wahrnehmung gelingt den Entwicklern toll.
Playm
Playm
Olaf Bleich
keine Wertung
Besser ausbalanciert, offener und vor allem technisch ausgereift – „The Evil Within 2“ übertrifft seinen Vorgänger in nahezu allen Bereichen. Es entfernt sich vom Jumpscare-Horror und setzt da ...
PC Games
PC Games
Paula Sprödefeld
85 / 100
Gedärmegesplatter und ’ne coole Story. Gefällt mir, auch wenn der Horror nach einer Zeit verloren geht.
Gamepro
Gamepro
Michael Cherdchupan
88 / 100
Exzellent spielbarer Survival Horror, der seine faszinierende (lineare) Handlung gekonnt mit einer offenen Welt kombiniert.
4Players
4Players
Marcel Kleffmann
80 / 100
In den offenen Passagen versagt The Evil Within 2, da kaum Horror-Atmosphäre aufkommt. In den linearen Bereichen lebt das Spiel hingegen auf und punktet überraschenderweise in Sachen Story.

Weitere aktuelle Presse-Wertungen

4Players
4Players
Kevin Link
89 / 100
Butter bei die Fische: Alles in allem ist Dave the Diver ein grandioses Adventure, auch wenn man hier eigentlich noch Genres wie Management, Metroidvania oder Rogue-Lite anführen müsste. Aber genau ...
4Players
4Players
Sören Wetterau
82 / 100
Starfield, Starfield, Starfield... dieses Spiel macht es mir überhaupt nicht einfach. Ihr könnt gerne meine Kollegen fragen, aber selten habe ich mich mit so einem Test herumgeschlagen, wie mit dem ...
4Players
4Players
Michael Sonntag
85 / 100
Ich bin kein JRPG-Fan, weil ich auch normalerweise kein JRPG-Spieler bin. Aber 4Players hat Sea of Stars und mich zusammengeführt – und ich greife auf ein Bild von vorhin zurück: Es ist so, als ob ...
4Players
4Players
Jonas Höger
86 / 100
Damit meine Nase nicht den Bildschirm vor mir durchbohrt, bleibe ich selbstverständlich auch im Fazit bei der Wahrheit: Da ich erst in Lies of P reinfinden musste und mir Pinocchios Kampfkünste zunà ...
Logo for The Evil Within 2
Rating auf Steam Sehr positiv
91.25% 7829 751
Release:13.10.2017 Genre: Horror Action-Adventure Entwickler: Tango Gameworks Vertrieb: Bethesda Softworks Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
2 Prisoner haben dieses Spiel schon
51 Steam-Errungenschaften
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
WebsiteXFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR