News Liste The Guild II Renaissance

Steam Version Patched to 4.17b
The Guild II Renaissance
18.09.14 08:41 Community Announcements
Patch 4.17b Changelog - Changed AI-money saving behaviour. This has a massive influence on gaming and difficulty! - Fixed a bug that caused the AI to not buy any title higher than Citizen - Fixed the OoS occuring in different situations like taking a bath - AI aggression level slightly increased - Chances for plague increased slightly on higher difficulty level - Languages French, Italian and Spanish added - Slightly changed moneylending system - Changed AI behaviour: AI should try to save money for specific goals - Fixed a bug with the new YPR-modes in startmenu - Changed the market behaviour - Bugfix for political actions in MP - Bugfix for changing building names in MP - Raw material deliveries fixed - Changing building names is now possible - It's now possible to choose 1, 2, 3 or 4 years per round. The setting will also be saved when you restart the game. - Fixed the bug with the additional stock slots at the crypt and the bankhouse - AI now buys windmills and orchards on all maps - Fixed the missing icon when demanding ransoms - Added the one-year-per-round-option for MP also - Sick people don't visit hospitals that can't cure their illness because the building level is too low anymore - AI patients leave the hospital after not being treated for 3 hours - AI patients sit down if a place on a bank gets free - Reworked the medicus script a bit more - Cutscenes for trials and office-sessions now start automatically if the camera is in the room - AI Characters are no longer beamed into the townhall if they don't manage to attend a trial in time - New measure for listing all buildings for sale added to the townhall - Medicus AI reacts on amount of sick people and produces the needed medicine - Chances for plague decreased again in early game - Fixed the fame exploit when buying a nobility title - Allied worker don't join fights anymore - Sermons bring XP now - Combs/Wooden pins/Fittings problem solved - Combs can be produced in the high-level joinery - Mill doesn't stop production when resources are low - Mushrooms are also available in Vienna now - Stonelilies are also available in Transylvania now Patch 4.17b - KI-Sparverhalten verändert. Hat massiven Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad - Bug gefixt, durch den die KI keine Titel über dem Bürger kaufte teilweise - OoS im MP bei diversen Aktionen wie gemeinsames Bad nehmen gefixt - KI-Aggressionslevel leicht erhöht - Chance für Pest auf höherem Schwierigkeitslevel leicht erhöht - Sprachen Französisch, Italienisch und Spanisch hinzugefügt - Leichte Anpassungen am Kredit-System - Verändertes KI-Verhalten: Die KI spart nun auf bestimmte Ziele hin (Gebäudekauf, Upgrade und Titel) - Bugfix für das Problem mit den neuen JpR-Modi im Startmenü - Markt-Verhalten überarbeitet - Bugfix für dynastiepolitische Aktionen im MP - Bugfix für Gebäudenamensänderungen im MP - Bugfix für Rohstofflieferungen im Gildenhaus - Änderung von Gebäudenamen nun möglich funktioniert, allerdings wird im MP der neue Name nicht bei den anderen Spielern angezeigt. - Einstellung von Jahren pro Runde auf 1,2,3 und 4 geändert. Einstellung wird gespeichert funktioniert, aber es kann Probleme im Menü nach einem Neustart geben. - Beim Friedhof und bei der Bank gab es durch Gebäudeerweiterungen zuviele Lagerplätze. Die überschüssigen Lagerplätze wurden entfernt. - KI kauft jetzt Windmühlen und Obstgärten auf allen Karten - Problem mit Icon bei Lösegeld forderung behoben - Ein Jahr pro Runde auch im MP - Patienten besuchen keine Krankenhäuser mehr, die ihre Krankheit gar nicht heilen können, da die Gebäudestufe zu niedrig ist. - KI-Patienten verlassen das Krankenhaus, wenn sie 3h lang nicht behandelt wurden, aber Patienten kommen zu schnell wieder - KI-Patienten setzen sich hin, sobald ein Platz frei wird - Behandlungsscript des Medicus weiter überarbeitet getestet, ist aber noch nicht optimal - Gerichts- und Amtsverhandlungen gehen jetzt beim Start automatisch in die Cutscene - KI-Spieler werden bei Gerichtsverhandlungen nicht mehr ins Rathaus gebeamt - Measure zur Auflistung von zum Verkauf stehender Gebäude für das Rathaus hinzugefügt - Medicus-KI reagiert auf Krankheitsaufkommen und produziert benötigte Medizin - Wahrscheinlichkeit und Ansteckungsgefahr der Pest im frühen Spiel weiter reduziert - Bug bei Titelkauf behoben, der unabhängig vom Kauf den Reichsruf erhöhte. - Alliierte Arbeiter greifen nicht mehr in Kämpfe ein - Das Abhalten von Messen bringt jetzt auch XP - Kamm/Holzzapfen/Beschläge-Problem gefixt - Kämme sind nun in der Kunsttischlerei auch tatsächlich herstellbar - Produktion in Mühle bricht nicht mehr ab, wenn wenig Rohstoffe vorhanden sind - Pilze sind nun auch in Wien abbaubar - Steinlilien sind nun auch in Siebenbürgen abbaubar