Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
19,99€
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 28.02.2014
Zum Shop
Preise Update 30.04.20

Über das Spiel

Garrett, der Meisterdieb, tritt aus den Schatten in die Stadt. Die Wache des Barons verbreitet Angst und unterdrückt das Volk, während eine mysteriöse Krankheit umgeht. Angeführt von Orion, der Stimme des Volkes, erheben sich die Bürger zur blutigen Revolution.

Garrets diebische Fähigkeiten sind das Einzige, auf das er sich bei der Gratwanderung zwischen Politik und dem in Konflikte verstrickten Volk verlassen kann. Während die Zeit abläuft, deckt der Meisterdieb ein schreckliches Geheimnis aus seiner dunklen Vergangenheit auf, das seine Welt zu zerreißen droht.

Garrett hat nie für etwas bezahlt … bis jetzt.

Features:
  • DU BIST GARRETT, DER MEISTERDIEB
  • Sei auf den leisen Sohlen Garretts unterwegs, eines dunklen und einsamen Diebes mit unübertroffenen Fähigkeiten. Die anspruchsvollsten Diebstähle, die unerreichbarste Beute, die bestgehüteten Geheimnisse: Nichts ist für dich unmöglich.
  • DIE STADT: SIE GEHÖRT DIR
  • Erforsche die kranke und notleidende Stadt, von ihren zwielichtigen Hintergassen bis zu den Höhen ihrer Dächer. Schleiche dich in reiche Häuser, infiltriere gut bewachte Villen und lungere in dunklen Ecken herum … unbemerkt und ungestraft.
  • WÄHLE DEINE VORGEHENSWEISE
  • Mach dir Garretts Arsenal zu Nutze, um Wachen mit deinem Schlagstock außer Gefecht zu setzen, einen deiner vielen Pfeile unterschiedlicher Art zu verschießen oder nutze deine neu gewonnene Fokus-Fertigkeit, um deine Umwelt zu manipulieren und deine Feinde zu überlisten. Welche Art Meisterdieb wirst du sein?
  • EINTAUCHEN WIE NIE ZUVOR
  • Werde eins mit der Welt dank bahnbrechender visueller Elemente und einer greifbaren und instinktiven First-Person-Erfahrung. Durch die umwerfenden technischen Möglichkeiten der nächsten Generation lassen Grafik, Ton und künstliche Intelligenz in Thief dich eintauchen wie nie zuvor.

Systemanforderungen

  • CPU: High-Performance Dual Core CPU oder Quad Core CPU
  • GFX: AMD Radeon 4800-Serie / Nvidia GTS 250
  • RAM: 4 GB RAM
  • Software: Windows Vista mit Plattform-Update für Windows Vista
  • HD: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • DX: Version 10
  • LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  • CPU: AMD FX 8000-Series oder besser / Intel Quad i7 Core CPU
  • GFX: AMD Radeon HD R9-Serie oder besser / Nvidia GTX 660-Serie oder besser
  • RAM: 4 GB RAM
  • Software: Windows 7 oder Windows 8
  • HD: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • DX: Version 11
  • LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Steam Nutzer-Reviews

250 Produkte im Account
23 Reviews
Empfohlen
758 Std. insgesamt
Verfasst: 21.02.20 23:11
noch nicht zu ende gespielt. wär auch mit 12 stunden etwas schnell durchgezockt :D aber kann jetzt schon schreiben dass es ein gelungenes game ist. bin fan von allen thief teilen daher war das nun natürlich auch ein muss. für freunde von stealthgames daher auch ein must-have.
Weiterlesen
248 Produkte im Account
69 Reviews
Empfohlen
9203 Std. insgesamt
Verfasst: 11.03.20 17:27
Nach Jahren habe ich Thief noch einmal gespielt. Und das sehr intensiv, ausgiebig und kein Fleckchen der Spielwelt auslassend und absolut unvoreingenommen. Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Spiel damals habe etwas madig reden lassen, die vielen negativen Reviews und Vergleiche zum Original. Aber nun kann ich definitiv sagen, Thief ist eines der besten und atmosphärischsten Schleichspiele überhaupt. Natürlich gibt es ein paar wenige Dinge, die etwas unschön ausgefallen sind und auch damals schon kritisiert wurden, so auch die wohl schlechteste Tonabmischung ever, oder die unbeliebten Lichteffekte und Vignietten beim schleichen. Diesmal habe ich mich aber sehr schnell daran gewöhnt und konnte mich auf das einlassen, was dieses Spiel ausmacht: Eine absolut geniale Spielwelt, fantastisches Feeling beim schleichen und beklauen der Stadtbewohner, tolle Spielmechaniken und dazu eine Story, die jetzt nicht Oscar reif daherkommt, aber völlig ausreicht, um den Spieler durch dieses herrlich düstere Abenteuer zu tragen. Thief braucht sich hinter seinen Artgenossen wie Dishonored 1-2 oder Styx nicht verstecken, im Gegenteil, die unglaublich detaillierte und sehr genial verschachtelte Spielwelt mit ihren unzähligen Geheimgängen gefällt mir sogar besser als die von Dishonored 2. Wer ein eigenständiges Stealthspiel der Spitzenklasse sucht und auf Fan-Vergleiche zu den Originalspielen verzichten kann, bekommt mit Thief eines der Besten Spiele seiner Gattung.
Weiterlesen

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Thief

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein

Tags

keine Einträge

0 Steam-Errungenschaften

ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release28.02.2014 GenreAction-Adventure Entwickler Eidos Publisher Square Enix Enginekeine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

Social Links

Twitter
Facebook
Youtube
Twitch
Instagram
Fanseite
Wiki
no

Unterstützt VR Headset

HTC Vive
Oculus Rift
PS VR
Hololens
Mixed Reality
Valve Index

AppInfo

AppId 669 Erstellt 26.10.18 04:00 ( LidoKain ) Bearbeitet 11.07.18 22:41 ( nilius ) Betrachtet 4368 GameApp v3.0 by nilius