Mit Tiny Tina in eine neues Gearbox Abenteuerland
Tiny Tina's Wonderlands - Article - Mit Tiny Tina in eine neues Gearbox Abenteuerland
Tiny Tina's Wonderlands
18.04.22 16:45 Test
Bereit für die Wonderlands von Tiny Tina? Ich zeige dir, was das Spiel so erfolgreich macht und wie es sich im Test schlägt.

PC Fazit - Mit Tiny Tina in eine neues Gearbox Abenteuerland

Allein von den Trailern her, sprach mich dieser Gearbox Software Titel genau an! Ich meine: Alle positiven Seiten von Borderlands schick verpackt in einer Fantasywelt mit Drachen, mittelalterlichen Waffen, Zauberei, Untote, Drachen Lord und Königin Arschgaul? Das kann doch nur gut werden! Und in der Tat wurde ich nicht enttäuscht. Egal ob Solo oder im Kooperativ, Tiny Tina´s Wonderlands macht mächtig Spaß und wer wie ich auf Mittelalter, Fabelwesen, Übersinnliches und der Art ist, dem wird dieses Spiel sogar noch mehr Spaßmachen als Borderlands! Und NATÜRLICH vergleicht man dieses Spiel mit der bekannten/erfolgreichen Reihe. Schließlich stecken so viele Gene in Tiny Tina´s Wonderlands, das es als Borderlands Mittelalter durchgehen könnte. Positiv überrascht war ich auch von den neuen, hinzugekommenen Features und der Erzählweise des Spiels. Sowas hat echt was und da das Spiel mir extrem gefallen hat, so gut wie keine Fehler aufwies und noch im Crossplay zu spielen ist, bekommt es von mir auch diese ausgezeichnete Wertung. Einen kleinen Punkt ziehe ich jedoch bei unserer Bonus-Wertung ab und zwar geht dies an die erneute “PC-Exklusivität“ in Richtung von Epic Store / Epic Games. Ich kenne einige Spieler, die zurzeit auf die Steam-Version warten und das ist natürlich etwas schade. Abgesehen von dieser Sache ist auch Tiny Tina´s Wonderlands ein überaus gelungener Gearbox Software Titel von denen ich sehr gerne später mehr sehen würde.
PC
Spielspass
89%
Grafik9 / 10
Sound / Musik10 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler8 / 10
Mehrspieler9 / 10
Gameplay9 / 10
ePrison Bonus8 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM
Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und HDD SATA Western Digital
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5

SETTINGS:
Auflösung: 1920x1080 , 144Hz
Meiste Zeit gespielt auf: DirectX 12
Qualität-Settings: Ultra
Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset
Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400
Pro und Contra
Umfangreicher Fotomodus
Super Steuerung, Gameplay und Gunplay
Überaus tolle Spielwelt
Oberwelt als Reisewelt
Mini-Kämpfe im Arena Format
Verschiedene Klassen
Super Waffendesign und Effekte
Umfangreiche Charaktererstellung möglich
Begleiter des Schicksalsbringer sehr offensiv
Bekannt gute Übersicht der HUD, Menüs und Anzeigen
Schnelle und fetzige Kämpfe
Borderlandswitz
Interessante Story-Telling
Koop-Mehrspieler mit Crossplay und vielen Einstellungen
Super Grafik, Grafik-Effekte und Sound
Ein paar mehr richtige Level wären schön gewesen
Kein direktes Customizing der Waffen möglich
Leider kein Hardcore-Schwierigkeitsmodus
Gegner recht oft ohne taktische Angriffe (stürmen immer auf einen zu)

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Tiny Tina's Wonderlands
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 5 Tage 8 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
18. 04. 2022 um 16:45
13. 06. 2022 um 21:51
842
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel