Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
6,99€
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 25.10.1996
Zum Shop
Daten vom 17.03.20

Über das Spiel

Auf der Suche nach einem geheimnisvollen Artefakt führen Sie die Abenteuerin Lara Croft durch die vielleicht faszinierendsten 3D-Welten, die es je auf ihrem Bildschirm zu sehen gab. Mit einer unglaublichen Akrobatik bewegt sich Lara völlig frei durch gigantische, mit Fallen gespikte Höhlen, Tempelanlagen und Tunnelsysteme. Die intelligente Kameraführung setzt Laras Aktionen aus vier verschiedenen Kameraperspektiven immer optimal in Szene. In Tomb Raider verschmelzen Adventure, Rätsel und Action zu einem atemberaubenden 3D-Spektakel.

Features:
  • Komplett in Deutsch
  • Flüssige, komplett in Echtzeit berechnete 3D-Grafik
  • Intelligente, dynamische Kameraführung aus vier Perspektiven
  • Neuartige Levelgestaltung durch eigens entwickelte 3D-Engine
  • Über 2000 Animationsphasen allein beim Hauptcharakter
  • Spannende Story, eingebettet in fantastische FMV-Sequenzen
  • Atmosphärischer Soundtrack Tomb Raider - Ein Spiel wie ein Song

Systemanforderungen

  • CPU: 1.8 GHz Processor
  • GFX: 3D graphics card compatible with DirectX 9
  • RAM: 512 MB RAM
  • Software: Windows XP / Windows Vista / Windows 7
  • HD: 2 GB HD space
  • DX: 9.0
  • LANG: Englisch
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Steam Nutzer-Reviews

343 Produkte im Account
287 Reviews
Nicht Empfohlen
186 Std. insgesamt
Verfasst: 06.01.20 12:59
Tomb Raider I

Anmerkung: Ich hab das Spiel damals tatsächlich kurz nach Release gespielt. Damals großartig, heute nur noch krampfig.

POSITIVES

+ Auftakt einer legendären Spieleheldin
+ Geheimräume

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1961547935

NEGATIVES

- DOS-Box (mit Mod benötigt man diese nicht mehr)
- kantige 3D-Grafik von vor weit über 20 Jahren sieht heute einfach nur noch schlimm aus
- minimale Auflösung von 640x480 im 4:3 Format mit fetten schwarzen Rändern an den Seiten (die Mod kommt auf 1920x1080 was das ganze schon mal viel weniger pixelig macht, aber natürlich ist das Spiel auch damit noch sehr kantig)
- taghelle Höhlen
- Schattenwurf beschränkt sich auf einen dunklen, runden Blob unter Lara
- spitze (im Sinne von kantig) Brüste von Lara, da müssen viel mehr Polygone vorne rein^^
- Weitsicht was ist das?
- kein Soundtrack (in der Mod ist dieser zwar drin, aber die Musik hört auch öfter mal einfach auf, also optimal ist anders)
- keine deutsche Vertonung in der Steam-Version obwohl diese seit Release zur Verfügung steht
- Tastatur kann nicht umgestellt werden (zumindest habe ich nicht rausgefunden wie)
- katastrophale Steuerung und die zudem auch die Maus nicht unterstützt
- Kampf gegen die Kamera
- Umschauen mit „0“ auf dem Ziffernblock statt mit der Maus
- kein Sprinten
- Geschichte ist nicht der Rede wert

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1961547916

FAZIT

Im aller ersten Action-Adventure von Lara Croft, aus dem Jahr 1996, springt, klettert, rennt und schwimmt man durch eisige Höhlen und uralte Gräber. Mit ihren zwei Pistolen erwehrt sich Lara, die einer Art weiblichem Indiana Jones nachempfunden ist, wilden Tieren wie Fledermäusen, Wölfe, Bären und gar Dinosauriern.
Von früher hat man das Spiel noch besser in Erinnerung, aber wenn man es sich heute anschaut, möchte man es eigentlich schnell wieder aus machen.
Tomb Raider ist meiner Meinung nach nur noch was für Retro-Fans oder jene, die spielehistorische Bildungslücken schließen möchten. Ich vergebe einen Daumen nach unten auch wenn ich es früher echt gerne gespielt habe. Spielt lieber Tomb Raider Anniversary oder gleich Tomb Raider von 2013.

Die besagte Mod „Tomb Raider Automated Fix 1.2“ (Unfinished Business) bietet neben den oben genannten Verbesserungen auch noch einige Zusatzlevels. Ihr findet die Mod im Diskussionsbereich hier auf Steam.

Hier meine Reviews zu:
Tomb Raider (2013)
Rise of the Tomb Raider (2016)

Wenn ihr an weiteren Reviews von mir interessiert seid, dann folgt meiner Gruppe.
Weiterlesen
114 Produkte im Account
32 Reviews
Empfohlen
71 Std. insgesamt
Verfasst: 11.01.20 14:51
Habe diesen Teil als letztes gespielt und man muss sich schon an die Grafik gewöhnen aber es ist und bleibt klasse
Weiterlesen

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Tomb Raider I

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein

Tags

keine Einträge

Plattform

PC

0 Steam-Errungenschaften

ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release25.10.1996 GenreAction-Adventure Entwickler Core Design Publisher Square Enix Enginekeine Infos Franchise Tomb Raider
Einzelspieler

Social Links

Website keine Infos Twitter keine Infos Facebook keine Infos Youtube keine Infos Twitch keine Infos Instagram keine Infos Fanseite keine Infos Wiki keine Infos

Handbuch

VR Headset

HTC Vive Oculus Rift PS VR Hololens Mixed Reality Valve Index

AppInfo

AppId 5154 Erstellt 28.08.18 23:29 ( nilius ) Bearbeitet 28.08.18 23:40 ( nilius ) Betrachtet 218 GameApp v3.0 by nilius