Es wird eng auf dem Hack-&-Slay Podest
Torchlight 2 - Article - Es wird eng auf dem Hack-&-Slay Podest
Torchlight 2
03.10.12 20:42 Test
Nach dem recht erfolgreichen Erstlingswerk schickt Entwickler Runic Games mit Torchlight II nun den nächsten Anwärter für den Hack-&-Slay-Thron ins Rennen. Kann Torchlight II vielleicht jetzt noch ...

PC Fazit - Es wird eng auf dem Hack-&-Slay Podest

Auch beim Fazit kann man Diablo leider nicht außen vor lassen. Dafür gleichen sich diese beiden Hack-&-Slay-Titel doch einfach zu sehr. Obwohl Torchlight II in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis eine exzellente Figur macht, ist der große und aktuelle Konkurrent aus dem Hause Blizzard letztendlich doch das feingeschliffenere Objekt. Wer jedoch nur das reine Einzelspieler-Abenteuer sucht und auf große Inszenierungen in diesem Genre gut und gerne verzichten kann, darf sofort ohne jegliche Bedenken zugreifen, ohne das Gefühl haben zu müssen, nur zweitklassig unterwegs zu sein. Wenn Entwickler Runic Games ein weiteres Torchlight ins Rennen schickt und dabei Grafik, Mehrspieler und eventuell einem Auktionshaus mehr Beachtung einräumt, wird es wohl recht eng auf dem oberen Podest werden.
PC
Spielspass
81%
Grafik7 / 10
Sound / Musik8 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler9 / 10
Mehrspieler7 / 10
Gameplay9 / 10
ePrison Bonus8 / 10
Award
Pro und Contra
Preis-Leistungs-Verhältnis bestens
nützliches Begleit-Tier
Noch mehr Items bis zum abwinken
kinderleichte Steuerung
hoher Motivationsfaktor
gut inszenierte Bosskämpfe
fehlende Übersichtskarte
polygonarme Grafik
Begleit-Tier ohne individuelle Skills und Fertigkeiten
vernachlässigbare Story
mangelnde Übersichtlichkeit
nur zweitklassiger Mehrspielermodus

KommentareInhalt:Kommentare

Satarius05.10.12 20:01
Ist aber ein coole Spiel.
Seb6612.10.12 10:53
Dem stimme ich bei. Habe schon den ersten Teil gespielt und war von Anfang an ziemlich begeistert, auch wenn die Grafik nicht an Diablo ran reicht.
Logo for Torchlight 2
Erstellt von LidoKain
Zuletzt online: 8 Jahre 8 Monate
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
03. 10. 2012 um 20:42
03. 10. 2012 um 20:42
1312
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel