Alles andere als eine Urlaubstour
Tourist Bus Simulator - Article - Alles andere als eine Urlaubstour
Tourist Bus Simulator
17.01.19 00:39 Test
Das neuste Werk der TML Studios bei mir im Test.

PC Fazit - Alles andere als eine Urlaubstour

TML Studios erwartet bei uns leider erneut eine Pleite, nachdem es ja bereits vor ein paar Jahren beim Fernbus Simulator nicht klappte. Fakt ist, das der Tourist Bus Simulator zwar sehr viele tolle Features und eine tolle Nachbildung der Ferieninsel Fuerteventura besitzt aber in technischer Hinsicht sehr stark hinterher hinkt. Und dabei sehe ich mal über den ungewollten Neustart unseres Rechners hinweg. Bei so etwas helfen auch keine offiziellen Herstellerlizenzen von MAN und die beste Nachbildung der Insel.
PC
Spielspass
58%
Grafik4 / 10
Sound / Musik6 / 10
Steuerung7 / 10
Einzelspieler8 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay7 / 10
ePrison Bonus3 / 10
Award
Pro und Contra
Viele tolle Ideen wie Mitarbeitermanagement (Mechaniker, Fahrer, Tourguide)
Einzelteile wie Lampen, Blinker, Scheibenwischer können kaputt gehen und repariert werden
Viele nette Features – Container Code suchen, eigene Wohnung, Ausbau der Flotte mit Hallen, animierte Waschanlage
Fast optimale Steuerung / Lenkfeedback (Tastatur)
Optimale Möglichkeiten an Service-Dienste, Schaltbare Optionen im Fahrzeug
Drei Einstellungsmöglichkeiten bei Realitätsnähe
Controller Support (Selbstbelegung möglich)
Viel zu entdecken – Großes, nachempfundenes, Fuerteventura
Sightseeingtour, Linientouren und Shuttlebus Touren
Steam Workshop wird unterstützt
Vertragsabschlüsse für Versicherung, neue Aufträge, Sonderdienste und Ersatzteile möglich
Zwei original nachempfundene Busse (Fernbus Simulator Spieler bekommen sogar noch einen hinzu!)
Umfangreiches Management-System mit Verträgen, Werkstätten, Mitarbeitern....
Insel auch mit anderen Fahrzeugen befahrbar
Problem mit Bewegungsunschärfe – Starke Ruckler
Objekte und stehende Fahrzeuge schweben in der Luft
Manche Grafikeinstellungen müssen trotz Highend-Rechner runter gestellt werden damit es halbwegs flüssig läuft
Blitzer immer nur an festen Orten
KI-Verkehr sehr oft sehr störrisch
Grafikfehler, gelegentliches Textur- und Kantenflimmern
Wenig Individualität bei der Erstellung vom Charakter
Kein Mehrspieler
Kauf bei Immobilien wird nicht ein zweites mal bestätigt. (Immobilien einmal im Bereich anklicken und schon gekauft!?)
Kein Schadensmodell
Manche Details in Nahansicht matschig

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Tourist Bus Simulator
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 37 Minuten 16 Sekunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
17. 01. 2019 um 00:39
17. 01. 2019 um 00:39
1282
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel