Gute Simulation mit etwas wenig Umfang
TramSim - Article - Gute Simulation mit etwas wenig Umfang
TramSim
08.12.21 14:17 Test
Du wolltest schon immer mal Straßenbahn in München fahren? Dann ist dieser Artikel etwas für dich.

PC Fazit - Gute Simulation mit etwas wenig Umfang

TramSim München ist eine ordentliche Simulation, leidet allerdings unter einigen Bugs und Fehlern, was den Spielspaß gelegentlich etwas unterbricht. Doch für mich ist es schlimmer, dass der Umfang so gering ausgefallen ist. Die paar Linien (auch wenn sie scheinbar die originale Länge haben und eine tolle 1:1 Umsetzung sind.) und nur eine Straßenbahn, sind mir etwas zu wenig. Außerdem fehlt mir eine Art Ziel, abgesehen vom einfachen transportieren der Leute ohne eine Belohnung. Es fehlt ein richtiges Wertungssystem. Dennoch… Ich würde lügen, wenn ich schreiben würde, das es mir kein Spaß macht. Es ist einfach, es bietet mit der zweiten Gameplay-Einstellung mehr Herausforderungen und es sieht überwiegend gut aus.
PC
Spielspass
73%
Grafik8 / 10
Sound / Musik9 / 10
Steuerung7 / 10
Einzelspieler5 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus7 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM
Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und HDD SATA Western Digital
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5

SETTINGS:
Auflösung: 1920x1080 , 144Hz
Qualität-Settings: Höchst mögliche
Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset
Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400
Pro und Contra
3 Originalgetreue Linien im Raum München
Originalgetreue Abläufe und Straßenbahn R2.2b
Wetter, Tageszeit und Jahreszeit frei einstellbar
Gute Steuerung
Nette Grafik
Überzeugende Fahrphysik (auch bei Wettereinfluss)
Andere Straßenbahnen können ebenfalls fahren
Zwei Gameplay-Modi
Zusätzliche Herausforderungen zuschaltbar
Toller Sound
Freibewegliche Erkundung möglich
An einigen Ecken nette Effekte
Verbau von Reprints möglich
Vorbildliches Nachschlagewerk bei Tutorial & Hilfen
Keinen Mehrspieler
Diverse Bugs und Fehler
Kein richtiges Wertungssystem (Keine Strafen)
Tutorial mit Fehlerpotential
Keine Zeitangaben für Ankunft und Losfahrt
Nur eine Straßenbahn vorhanden
Kein Steam Workshop-Support
Erweiterte Einstellungen im laufenden Spiel versteckt
Keinen Mehrspieler
Keine Wirtschaftsfunktion oder ähnliches

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for TramSim
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 6 Stunden 56 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
08. 12. 2021 um 14:17
11. 12. 2021 um 00:11
992
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel