News Liste Warframe

Titel nährt sich der 50 Millionen Spieler-Marke
Warframe - Titel nährt sich der 50 Millionen Spieler-Marke
Warframe
26.03.19 08:39 Community Plattform: Multi
Pünktlich zum sechsten Geburtstag des Spiels, nährt sich die Spielerzahl der 50 Millionen-Marke.
Pünktlich zum sechsten Geburtstag des Spiels, nährt sich die Spielerzahl der 50 Millionen-Marke.
Der kanadische Entwickler und Publisher Digital Extremes freut sich sehr, heute bekannt geben zu dürfen, dass sein kooperativer Online-Hit Warframe an seinem 6. Geburtstag kurz davor ist 50 Millionen registrierte Online-Spieler begrüßen zu dürfen – wodurch 2018 das bisher wachstumsstärkste Jahr für das Spiel ist. Um gebürtig zu feiern, gibt es am Mittwoch, den 27.03.2019, für alle Tenno Geschenke, darunter ein brandneuer, exklusiver Liset-Skin, den genialen Dex-Excalibur-Skin vom letzten Jahr und alle vorherigen Jubiläumsgeschenke!

Das Jahr 2018 war schlichtweg explosiv für Warframe. Digital Extremes’ Vorzeige-Titel verzeichnete beispiellosen Wachstum, bei dem Spieler 111 Hotfixes und 26 Updates genossen, Warframe zum ersten Mal auf Nintendo Switch™ spielten und sich TennoLive und unsere Entwickler-Streams in Rekordzahlen angeschaut haben. Als Resultat wuchs Warframe von über 38 Million registrierten Online-Spielern im März 2018 auf fast 50 Millionen im März 2019 – das bisher größte Wachstum an registrierten Usern.

Neben den rekordbrechenden Anmeldungen, hat Warframe 2018 einen neuen Höchststand an täglich aktiven Nutzern (TAN) und monatlich aktiven Nutzern (MAN) erreicht. TennoLive 2018, Warframes jährliche Keynote auf der hauseigenen Fan-Convention TennoCon, wuchs von 16,000 Zuschauern in 2017 auf 413,000 in 2018 – ein Anstieg von 2,481.25%, wodurch Warframe das 14. Spiel auf Twitch in 2018 war, mit den meisten gleichzeitigen Zuschauern (Statistiken).

Dieses Jahr hat Digital Extremes bereits zwei große Updates herausgebracht und arbeitet an vielen weiteren. Ende Februar hat die Firma mit Nightwave das erste Inhaltsupdate herausgegeben, was auf allen Plattformen erschienen ist und das Alarm-System von Warframe mit saisonalen, storybasierten Inhalten und Belohnungen überarbeitet. Zwei Wochen später hat das Entwicklerteam noch einmal ordentlich Gas gegeben und Tenno Operation: Buried Debts serviert. Das zweite, gewaltige Update für Fortuna, welches Hyldrin, Deck 12 und einen komplett neuen Bosskampf ins Spiel eingeführt hat.

Und das ist nur der Anfang! Warframes Entwicklerteam sitzt konzentriert an den Plains of Eidolon Remaster und Gas City Remaster Updates – zwei grafische und gameplaytechnische Überholungen, die beide Areale komplett erneuern – dazu kommen weitere aufregende, bahnbrechende Updates, wie The New War und Railjack. Schaltet bei unseren zweiwöchentlichen Entwicklerstreams, sowie bei TennoLive am Samstag, den 6. Juli auf der TennoCon ein, um immer Up-To-Date zu bleiben!

Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, um Warframe zu spielen. Loggt euch ein und feiert mit uns!
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 31.12.2012
F2P
Zum Shop
Preise Update 17.02.24

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Warframe
Release:31.12.2012 Genre: Multiplayer-Shooter Entwickler: Digital Extremes Vertrieb:keine Infos Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 15 Minuten 40 Sekunden
Kategorie:
Community
Veröffentlicht
Aktualisiert
26. 03. 2019 um 08:39
26. 03. 2019 um 08:41
270
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen