Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
8,19€
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 04.05.2015
Zum Shop
Preise Update 03.05.20

Über das Spiel

Regicide is a brutal take on one of the greatest turn based strategy games of all time. The game fuses multiple phases of combat with dynamic action. Manoeuvre your army into place and unleash a devastating array of tactical abilities to crush your enemies. The game offers two distinct modes:

Plan the attack and command your soldiers through two phases of combat. Open fire on your enemies, utilise tactical abilities and unleash psychic powers to crush your foes. Fight your way through violent single and multiplayer battles to destroy everything that stands between you and certain victory.

Sharpen your tactics in both single and multiplayer games based on traditional chess rules, executing brutally violent kills in dramatic battlefield terrains. Select your race and go to war online against opponents from all over the world in the fully cross-platform multiplayer mode.

Systemanforderungen

  • CPU: 2.4 GHz Dual Core (2.4 GHZ)
  • GFX: NVIDIA GeForce 8600 GT / ATI Radeon HD 2600 XT or greater
  • RAM: 3 GB RAM
  • Software: Windows Vista
  • HD: 4 GB
  • SFX: DirectX Compatible
  • DX: Version 9.0c
  • INET: Broadband Internet Connection required for Multiplayer and User Account functionality
  • LANG: English
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Steam Nutzer-Reviews

136 Produkte im Account
34 Reviews
Empfohlen
2095 Std. insgesamt
Verfasst: 01.07.16 13:07
[h1]Schach mit Tabletop und Rundenstrategie[/h1]

[h1]Warhammer trifft Schach[/h1]
Warhammer das ist rohe Gewalt und Schach ist eher für ruhige Denker. Passt das wirklich zusammen in einem Konzept? Ja sogar sehr gut. Eine überraschend gut funktionierende Symbiose aus Tabletop, Rundenstrategie und Schach, die mit ausufernder Brutalität nicht gerade geizt. In den Animationen spritzt ordentlich Blut.

[h1]Spielprinzip[/h1]
Grundsätzlich ist das Spielprinzip von Regicide gut umgesetzt. Das klassische Schach wirkt durch die Regicide Elemente überraschend erfrischend und harmoniert miteinander. Jede Runde bewegt man die Einheiten wie eine Schachfigur über das Spielfeld - genau wie beim Schach gilt es gegnerische Einheiten durch diese Züge zu schlagen.

Nach der Bewegungsphase erteilt man wahlweise den Orcs oder Marines den Befehl zu schießen, Granaten zu werfen oder eventuell verteilen von Buffs und Schutzfähigkeiten, um einen Vorteil auf dem Schlachtfeld zu bekommen.

Dieser Teil des Spiels erinnert an rundenbasierte Taktik wie XCOM. Jede Einheit hat Werte wie Lebenspunkte, Rüstung oder Angriffskraft. Dadurch ist es möglich feindliche Truppen nicht nur über Schachbewegungen, sondern auch mit Waffengewalt zu vernichten. Die Trefferwahrscheinlichkeit ist prozentual angegeben und so kommt auch noch der Glücksfaktor dazu.

Eine Schachpartie gibt es in den Geschmacksrichtungen »Regicide« (mit Fähigkeiten und Waffen nach jeder Bewegung) und »Classic«. Die klassische Variante ist ganz einfach nur Schach ohne Spezialangriffe und Gimmicks und regicide Variante bringt eben Abwechslung und für nicht so begnadete Schachspieler die Möglichkeit dennoch zu gewinnen!

[h1]Fazit[/h1]
Gutes Spiel und klare Kaufempfehlung. Eventuell für unsichere Spieler auf ein Steam Sale warten vor allem wem der Content für das Geld doch zu wenig ist.

[h1]Wertung[/h1]
Als Schach angesiedeltes Game würde ich 10/10 geben, weil es für mich das beste Schach in der Art ist, welches man auf dem Markt kaufen kann. So viel Spiel hat ich nicht mehr seit dem guten alten 'Archon' auf dem C64 und 'Battle Chess' PC.
Weiterlesen

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Warhammer 40.000: Regicide

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein

Tags

keine Einträge

Plattform

PC

0 Steam-Errungenschaften

ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release04.05.2015 GenreStrategie Entwickler Hammerfall Publishing Publisherkeine Infos Enginekeine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

Social Links

Youtube
Twitch
Instagram
Fanseite
Wiki
no

Unterstützt VR Headset

HTC Vive
Oculus Rift
PS VR
Hololens
Mixed Reality
Valve Index

AppInfo

AppId 3020 Erstellt 24.07.16 21:00 ( Seb66 ) Bearbeitet ( Seb66 ) Betrachtet 626 GameApp v3.0 by nilius