Gladiatorenkämpfe auf einem einfachen Niveau
Warriors: Rise to Glory! - Article - Gladiatorenkämpfe auf einem einfachen Niveau
Warriors: Rise to Glory!
05.09.18 22:12 Vorschau
Gladiatorenkämpfe müssen nicht immer ernst sein, das zeigt dieser kleine Titel von Gavra Games. Wir haben uns das Game angesehen!

PC Fazit - Gladiatorenkämpfe auf einem einfachen Niveau

Warriors: Rise to Glory! aus dem Hause Gavra Games besitzt eine einfache Grafik, eine extrem simple Steuerung und vielleicht auch ein scheinbar einfaches Gameplay, doch hinter dieser Einfachheit versteckt sich eine gewisse Herausforderung. Der Schlüsselmoment des Spiels ist wohl die Entscheidung über Leben und Tod und das Permadeath für den Krieger. Aufgrund dessen muss man sich natürlich immer wieder die Frage stellen, wie man im Kampf vorgehen will. (Unter Zeitdruck versteht sich!) Denn eine zweite Chance bekommst du nicht! Der einzige Punkt, welcher dafür sorgt das man das Spiel länger spielt, ist der Wille endlich ein Tournament oder das Survival zu gewinnen. (Oder alternativ auch den Mehrspieler.) Darüber hinaus gibt es kaum etwas besonderes, was das Weiterspielen motiviert, was ich sehr schade finde. Auch nervte mich etwas, das man die Standart-Duelle nach der Stufe 4 nicht mehr spielen kann, sondern gleich zu den großen Matches wechseln muss. Tatsächlich bietet das Spiel eigentlich noch mehr Potential zum Ausbau, doch ich darf natürlich nicht vergessen, das der Titel noch ein Early Access Spiel ist. Trotz dessen muss ich sagen, das mir Warriors – Rise of Glory auf eine gewisse Weise gefiel. Es ist frisch, schnell und trotzdem doch rundenbasierend Strategisch.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Warriors: Rise to Glory!
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 7 Stunden 51 Minuten
Kategorie:
Vorschau
Veröffentlicht
Aktualisiert
05. 09. 2018 um 22:12
05. 09. 2018 um 22:12
534
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel