News Liste Wolfenstein

Kein Event 106.000 Wolfenstein-Exemplare in den USA verkauft
Wolfenstein - 106.000 Wolfenstein-Exemplare in den USA verkauft
Wolfenstein
11.09.09 11:15 Handel
Wolfenstein trifft nicht den Nerv in den USA.
Wolfenstein trifft nicht den Nerv in den USA.
In den Vereinigten Staaten sind die Verkaufszahlen nicht sehr erfreulich. Gamespot nennt 106.000 verkaufte Exemplare. Über drei Wochen für alle Plattformen ist das nicht viel. Wer die Verkaufszahlen von Batman mit 2 Millionen verkauften Spielen in zwei Wochen kennt, der weiß das.

Raven Software war sich dessen wahrscheinlich bewusst, da sie laut VG247 einem Tag nach der Veröffentlichung des Spiels 30 bis 35 Mitarbeiter entlassen haben.

Quelle: VG247

KommentareInhalt:Kommentare

Nino11.09.09 11:19
Haben die mit 10.6 Mio verkauften Exemplaren gerechnet? lol

Nur etwas mehr als Durchschnittskost, Anschaffungspreis, Multiplayer ... mehr muss man ja nicht sagen. ;)
Sektor11.09.09 11:24
30 bis 35 Mitarbeiter entlassen haben, wauu das krass, wenn ich mir das Game aber mal so genauer betrachte kann ich es verstehn, also das mit den Verkaufszahlen.
Laslo_die_Ente11.09.09 13:53
Naja kein Wunder,schwache Leistung= schwacher Absatz
Div28Grenadier11.09.09 15:33
scheiß game hab ich von anfang an gesagt^^
Overthon11.09.09 17:03
aber so wenige ...
das ist schon ne krasse überraschung finde ich, leider muss man sagen das die geleakte MP Demo nicht gerade zum verkaufserfolg beigetragen hat und die haben sicher viele probiert ...

100.000 ...
das ist schon ein schlag finde ich, so schlecht war es dann doch nicht, unjd allein der name und die nazi faszination der amis hätte mehr bringen müssen und auch können ...
mjrkoenig11.09.09 23:15
Die Wolfenstein - Entwickler haben sich "einfach zu große Ziele gesetzt" :

"Leider hat es "nicht ganz" gereicht, die Wolfenstein-Käufer werden ihr Geld also nicht zurückerhalten. In Zahlen ausgedrückt heisst das: Wolfenstein verkaufte sich laut NPD Group in den USA im August ca. 100.000 Mal, Madden 10 hingegen etwa 20 Mal so oft."
Jagdpantherac12.09.09 14:28
Spiel ist definitiv zu teuer gewesen.
Dazu noch der Sclechte MP und haufenweise probleme mit dem Sp.... konnte ja nicht gut gehen
mjrkoenig12.09.09 14:33
mit sp hatte ich kein problem .. war alles geilo mat im SP
Jagdpantherac12.09.09 14:35
Da haste Glück gehabt..... bei uns im wolfenstein-city forum gibts täglich fragen wegen problemen mit dem sp
mjrkoenig12.09.09 20:24
welche probs hattet ihr ?!
illuminator13.09.09 22:52
Mal abgesehen von der mäßigen Grafik ist das Thema völlig für'n Popo. Wenn ich sowas schon höre, "Nazi Zombies"...*hmpf*
Logo for Wolfenstein
Release:21.08.2009 Genre: Ego-Shooter Entwickler: id Software Vertrieb: Activision Engine: id Tech 4 Kopierschutz:keine Infos Franchise: Wolfenstein
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 2 Monate
Kategorie:
Handel
Veröffentlicht
Aktualisiert
11. 09. 2009 um 11:15
11. 09. 2009 um 11:15
799
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen