

- Der MP Modus ist anders im Vergleich zu den SP Videos, die man sieht, er ist schneller
- Das Gameplay ist nicht so schnell wie in Wolfenstein: Enemy Territory aber auch nicht so langsam wie in Call of Duty, es ist irgendwie dazwischen, aber schnell genug
- Das Springen ist fast genauso wie bei Enemy Territory: Quake Wars, es ist möglich, sich ziemlich schnell zu bewegen
- Aus der Hüfte heraus zu schießen, ist fast genauso wie bei Wolfenstein: Enemy Territory, doch die Streuung ist ein bisschen höher, aber nicht sehr viel höher, immer noch weniger als in Call of Duty
- Es ist möglich zu rennen und aus der Hüfte zu schießen
- Über Kimme und Korn (Ironsights) anzuvisieren ist nicht schlecht und von dem was ich gesehen habe, wird es meist für Fernkämpfe verwendet, auf geringe Entfernung ist es schwerer zu kontrollieren
- Der Nahkampf funktioniert wie in Call of Duty, ein Schlag irgendeiner Seite und der Gegner liegt am Boden
- Die Maps sind etwa genauso groß wie die in Wolfenstein: Enemy Territory
- Hauptsächlich wird in Räumen oder sonstigen geschlossenen Gebieten gekämpft
- Spielmodi: Stopwatch, Capture the Flag, Deathmatch, Last Man Standing, Team Deathmatch
- Stopwatch ist genauso wie in Wolfenstein: Enemy Territory, ausser das es mehr Ziele gibt, die erfüllt werden müssen, um eine Map zu erledigen
- Die Veränderung der Grafikeinstellung per Config ist möglich und außerdem benötigst du keinen High-End Rechner, um das Spiel flüssig laufen zu lassen
- Es gibt zwei Sorten von Medics, einer kann die Leute wiederbeleben und der andere vergibt Medipacks und Munitionspackete
- Das Wiederbeleben dauert ca. 3-4 Sekunden wird nicht mit einer Spritze erledigt, wenn beide Medics vor ort sind, wird die Widerbelebungszeit verdoppelt
- Es gibt keine Airstrikes mehr, nur noch Artillerie-Unterstützung
- Die vielseitigste Klasse ist der Soldat, der eine Menge verschiedener Waffen benutzen kann
- Ein Engineur mit einem Gewehr ist sehr stark und er kann wie ein Soldat ein Scharfschützengewehr bedienen, ansonsten ist seine Rolle fast die gleiche wie in Wolfenstein: Enemy Territory
- Die Kraft The Veil wird im Mehrspieler Modus verwendet, aber nur bestimmten Gebieten einer Map und für bestimmte Ziele. The Veil wird nicht wie im Einzelspieler-Modus genutzt, manchmal wird es als unbemanntes Luftfahrzeug wie in Call of Duty 4: Modern Warfare verwendet und das funktioniert nur ein paar Sekunden
- Ich glaube man benötigt zwei Headshots oder fünf Bodyshots um jemanden zu töten, die Hitboxen sind derzeit etwas eigenartig, aber das wird noch behoben
- Wie Waffensounds kommen denen von Call of Duty: World at War sehr nah
- Der Flamenwerfer ist fast genauso wie in Call of Duty 5