News Liste Wolfenstein

Kein Event Wolfenstein Multiplayer - Erste Informationen?
Wolfenstein - Wolfenstein Multiplayer - Erste Informationen?
Wolfenstein
05.06.09 14:18 Gerüchteküche
Ist die Quelle zuverlässig? Erste Informationen über den Wolfenstein Mehrspieler-Modus werden verbreitet.
Ist die Quelle zuverlässig? Erste Informationen über den Wolfenstein Mehrspieler-Modus werden verbreitet.
Vor wenigen Tagen wurde ein Journal von raptus auf der internationalen Gaming Competition Seite Crossfire ins Netz gestellt. Darin behauptet er, das er einen Freund hat, der am Betatest des Wolfenstein Mehrspieler-Modus teilnäme.

Die Quelle kann leider nicht bestätigt werden und Namen möchte er auch nicht nennen, so dass diese Informationen, unsicher sind. Es gibt jedoch eine gute Wahrscheinlichkeit, dass die Informationen wahr sein könnten, da kaum Übertreibungen in der Featureliste von Wolfenstein enthalten sind.



Raptus schreibt weiterhin, dass er ein paar Screenshots gesehen hat, die "mit Sicherheit das RTCW-Feeling rüberbringen", und das Wolfenstein eher "kein neues Enemy Territory Quake Wars" sein wird. Damit ist wohl gemeint, das die Community bald einen würdigen Wolfenstein-Nachfolger erhalte.

Es folgt die von ePrison übersetzte Liste mit den Features, die der Freund von raptus ihm verraten haben soll. EPrison übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben:

  • Der MP Modus ist anders im Vergleich zu den SP Videos, die man sieht, er ist schneller
  • Das Gameplay ist nicht so schnell wie in Wolfenstein: Enemy Territory aber auch nicht so langsam wie in Call of Duty, es ist irgendwie dazwischen, aber schnell genug
  • Das Springen ist fast genauso wie bei Enemy Territory: Quake Wars, es ist möglich, sich ziemlich schnell zu bewegen
  • Aus der Hüfte heraus zu schießen, ist fast genauso wie bei Wolfenstein: Enemy Territory, doch die Streuung ist ein bisschen höher, aber nicht sehr viel höher, immer noch weniger als in Call of Duty
  • Es ist möglich zu rennen und aus der Hüfte zu schießen
  • Über Kimme und Korn (Ironsights) anzuvisieren ist nicht schlecht und von dem was ich gesehen habe, wird es meist für Fernkämpfe verwendet, auf geringe Entfernung ist es schwerer zu kontrollieren
  • Der Nahkampf funktioniert wie in Call of Duty, ein Schlag irgendeiner Seite und der Gegner liegt am Boden
  • Die Maps sind etwa genauso groß wie die in Wolfenstein: Enemy Territory
  • Hauptsächlich wird in Räumen oder sonstigen geschlossenen Gebieten gekämpft
  • Spielmodi: Stopwatch, Capture the Flag, Deathmatch, Last Man Standing, Team Deathmatch
  • Stopwatch ist genauso wie in Wolfenstein: Enemy Territory, ausser das es mehr Ziele gibt, die erfüllt werden müssen, um eine Map zu erledigen
  • Die Veränderung der Grafikeinstellung per Config ist möglich und außerdem benötigst du keinen High-End Rechner, um das Spiel flüssig laufen zu lassen
  • Es gibt zwei Sorten von Medics, einer kann die Leute wiederbeleben und der andere vergibt Medipacks und Munitionspackete
  • Das Wiederbeleben dauert ca. 3-4 Sekunden wird nicht mit einer Spritze erledigt, wenn beide Medics vor ort sind, wird die Widerbelebungszeit verdoppelt
  • Es gibt keine Airstrikes mehr, nur noch Artillerie-Unterstützung
  • Die vielseitigste Klasse ist der Soldat, der eine Menge verschiedener Waffen benutzen kann
  • Ein Engineur mit einem Gewehr ist sehr stark und er kann wie ein Soldat ein Scharfschützengewehr bedienen, ansonsten ist seine Rolle fast die gleiche wie in Wolfenstein: Enemy Territory
  • Die Kraft The Veil wird im Mehrspieler Modus verwendet, aber nur bestimmten Gebieten einer Map und für bestimmte Ziele. The Veil wird nicht wie im Einzelspieler-Modus genutzt, manchmal wird es als unbemanntes Luftfahrzeug wie in Call of Duty 4: Modern Warfare verwendet und das funktioniert nur ein paar Sekunden
  • Ich glaube man benötigt zwei Headshots oder fünf Bodyshots um jemanden zu töten, die Hitboxen sind derzeit etwas eigenartig, aber das wird noch behoben
  • Wie Waffensounds kommen denen von Call of Duty: World at War sehr nah
  • Der Flamenwerfer ist fast genauso wie in Call of Duty 5

Quelle: Crossfire

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Overthon06.06.09 17:51
je nachdem wie war das ganze ist, klingt es ja schon mal nicht so schlecht,
wenn der MP geil wird kann man das Game doch noch kaufen, bisher haut mich alles noch nicht so um, aber vielleicht ist man auch verwöhnt ...
Foxer06.06.09 22:19
Wieso vergleicht man hier alles an diesem Spiel N U R mit Call of Duty ? Als gäbe es keine anderen vergleichabre Games ! Call of Duty ist nicht das Ma0 aller Dinge !
Pencil07.06.09 08:11
Ich denke derjenige hat es damit verglichen, weil er das Spiel am besten kennt und die meisten es kennen. Bei Ähnlichkeiten kann es dann jeder schnell nachvollziehen, zumal es doch auch Vergleiche mit Enemy Territory: Quake Wars und Wolfenstein: Enemy Territory gibt.
nilius07.06.09 11:54
für mich hat Wolfenstein rein gar nix mit Cod zu tun, wenn es das Flair von RTCW wiederspiegelt ist alles paletti...ausserdem isses ein Pflichtkauf aus Prinzip schon, das es einen Nachfolger gibt
H0neyBe4r08.06.09 17:51
Hauptsache Aiming und Movement bleiben erhalten, und fühlen sich smooth an. Würde lieber RtCW Deathmatch spielen als CoD mit Klassen und Objectives. Nicht das CoD schlecht ist, aber es ist eben nicht mein Bier.
Pencil08.06.09 19:58
Naja ich fände es gut, wenn es wirklich einen CTF Modus geben wird. Das habe ich bei allen Teilen von Wolfenstein bisher als offizielle Dreingabe vermisst. Oder man müsste solche Mapmodi wie Baserace zum Standard erheben, die sind auch nicht schlecht. :)
Logo for Wolfenstein
Release:21.08.2009 Genre: Ego-Shooter Entwickler: id Software Vertrieb: Activision Engine: id Tech 4 Kopierschutz:keine Infos Franchise: Wolfenstein
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 2 Monate
Kategorie:
Gerüchteküche
Veröffentlicht
Aktualisiert
05. 06. 2009 um 14:18
05. 06. 2009 um 14:18
1594
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen