Wonder Boy: The Dragon's Trap
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Über das Spiel

Systemanforderungen
- CPU: Any
- GFX: Intel HD Graphics 4000-5000 series (game in 720p)
- RAM: 4 GB RAM
- Software: Windows 7
- HD: 1100 MB available space
- DX: Version 10
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
- CPU: Any
- GFX: NVIDIA GeForce GTX 760
- RAM: 8 GB RAM
- Software: Windows 10
- HD: 1100 MB available space
- DX: Version 10
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
199 Std. insgesamt
Verfasst: 21.02.20 13:37
Spiel:
Ein Remake bzw. Remaster von einem Wonderboy Teil. Es ist ein Plattformer mit Action Adventure Teilen.Einzelspieler:
Man spielt diverse Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten, sodass man alle Level mehrfach durchlaufen muss um weiter zu kommen. Man durchläuft die Level sammelt, Geld und Items bis zum Schluss ein Boss kommt. Hat man den Boss erledigt bekommt man eine neue Form und muss dann das alte und das neue Level mit dieser Gestalt durchlaufen. Das wiederholt sich dann sehr oft bis man alle Charaktere freigeschaltet hat. Wenn man im Level stirbt sind alle Items weg, nur Gold und Ausrüstung bleibt erhalten. Eine richtige Geschichte schein es gar nicht zu geben da niemand mit einem großartig Redet!Grafik:
Die Grafik sieht super aus, man kann im Spiel direkt zwischen Retro und neuem Grafikstil wechseln.Musik:
Die Musik ist auch sehr schon gemacht und auch hier kann man zwischen Retro und neuem Sound wechseln.Steuerung:
Die Steuerung mit meinem Xbox One Gamepad geht mit dem Stick gut (außer das man oft Türen öffnet durch die man gar nicht will), aber mit dem Steuerkreuz kommt es nur zu Problemen (Türen werden nicht geöffnet und man kann sich oft nicht ducken)Pro/Contra:
+ gute Grafik + guter Sound - keine Geschichte - Ausrüstung Upgrades wirken nur aufgesetzt - keine Erklärungen - wenig Gegnertypen - Boss kämpfe langweilig - schlechte Steuerung - unübersichtliche Level - Level müssen sehr oft durchlaufen werden - Bugs (Gegner wollen schießen, können es aber nicht) - Gegner staggern einen sodass man sogar aus dem Bild gedrückt wird - Health Anzeige unübersichtlichFazit:
Hatte mich wirklich auf dieses Spiel gefreut, sehr positive Bewertungen alle lobten es gute Grafik usw. Aber nach 3 Stunden (was das halbe Spiel zu sein scheint) merkt man das, dass Spiel einfach nicht so gut ist wie es scheint. Es wird einem nichts erklärt, es gibt keine Geschichte und das öftere wiederholen der Level nervt nur. Die Gegner sind meistens nicht schwer, dennoch wird es nur schwer da man den Charakter den man spielt einfach sich schlecht Steuern lässt (am meisten die Maus). Viele Charaktere lassen sich so spielen als würde man auf Eis laufen. Die Level sind finde ich unübersichtlich und die Gegner die eine treffen ziehen manchmal einfach sehr viel Energie ab und manche so gut wie gar nichts. Die Health Anzeige ist einfach Ultra schlecht zu verstehen, ich kann nur selten feststellen wieviel Energie ich nur wirklich habe. Was am meisten nervt ist das Gegner die einen berühren, einen so außer Gefecht setzten könne sodass man sogar aus dem Bild heraus gedrückt wird. Es ist nicht möglich durch die Level schnell zu kommen da man fast jeden Gegner noch einmal töten muss, da sie auch Respawen wenn man die Bildschirm verlässt. Ich kann dieses Spiel nicht empfehlen schon gar nicht für 19,99€ bei einer Spielzeit von 5-6 Stunden. Hier hätte man durchaus mehr dran machen müssen, als so oft dieselben Wege gehen zu müssen. Klar es ist ein Remake/Remaster dennoch hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht, als immer wieder alles 1000x absuchen zu müssen. Die fehlende Geschichte und das nicht erklären von Gegenständen/Items ist finde ich auch sehr schlimm. So ist es mir passiert das ab einen bestimmten Punkt mir nicht klar war das ich durch einen Handschuh den ich bekommen habe Steine zerstören kann. Diese Steine können aber nur zerstört werden mit dem Drachen durch dranspringen von unten, mit der Maus und dem Fischkopf nur mit dem Schwert. Ich würde sagen dieses Game ist nur für Leute die auch schon das Original gut fanden. Ich liebe Retro Games aber dieses Game ist für mich ein kompletter Fehlschlag gewesen. Dann probiere ich mich dann lieber mal an Monster Boy, vielleicht ist das ja besser als dieser Mist hier. Ich habe es 3 Stunden gespielt und es wirkt einfach noch nicht ganz fertig. Hier hätte man einfach mehr draus machen können.Zusammengefasst:
Einzelspieler: 4/10 Grafik: 10/10 Musik: 9/10 Steuerung: 6/10 ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Spiel: 7/10
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Empfohlen
761 Std. insgesamt
Verfasst: 22.04.18 22:57
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Empfohlen
213 Std. insgesamt
Verfasst: 25.06.17 12:05
Geschichte
Im Orginalspiel haben wir einen Helden ( in dieser Version ist auch eine Heldin möglich) der Monsterland retten möchte. Um dies zu bewältigen muss er einen Drachen töten. Als ihm dies gelingt wird unser Held jedoch mit einem Fluch belegt. Jetzt müssen wir uns aufmachen und diesen Fluch besiegen. Dafür müssen wir weiter durch Monsterland streifen.Grafik
Dieses Spiel ist eine Neuauflage eines alten Klassikers. Die neue Grafik ist sehr Liebevoll gestaltet und es macht spaß sich diese anzuschauen. Jedoch kann man bei Bedarf auch die Alte Retro Grafik hervor holen mit allen Retro extras die man sich vorstellen kann ( Röhrenbildschirm Feeling ).Gameplay
Sowohl die Tastatur als auch die Controller Steuerung ist recht einfach gehalten und man macht sich sehr schnell vertraut damit. Es spielt sich auch sehr flüssig. Wobei die verschiedenen Charaktere die man in dem Spiel erwirbt sich meiner Meinung schon sehr unterschiedlich spielen.Sound
Die Musik wurde ebenfalls überarbeitet und man kann sich auch die alte Musik aussuchen wodurch das Spielfeeling richtig schön wird. Aber auch die neue Musik haben Sie gut getroffen und ist eines Remaster Spiel würde.Wiederspielwert
Da es 2 Schwerigkeitsgrade gibt und auch ein paar Geheimnisse zu entdecken gibt lohnt es sich, dieses Spiel mindestens ein 2. mal durch zu spielen.Herausforderung
Am Anfang hat man wenig Ausrüstung wodurch es manchmal wirklich schwer wird. Je mehr man an Ausrüstung gewinnt desto einfacher wird es. Doch selbst bei der Besten Rüstung kann man manchmal verzweifeln. Auch die Geheimnisse die es zu entdecken gibt bieten etwas Herausforderung.Fazit
Ich habe dieses Spiel 2 mal durchgespielt und habe auch den Klassiker früher gespielt. Für Wonderboy Fans ein einfaches Muss! Alle anderen sollten diesem Spiel auch eine Chance geben und sich davon verzaubern lassen.
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Empfohlen
718 Std. insgesamt
Verfasst: 15.04.22 16:52
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Nicht Empfohlen
368 Std. insgesamt
Verfasst: 10.04.22 11:13
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Empfohlen
334 Std. insgesamt
Verfasst: 22.01.22 10:07
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Empfohlen
664 Std. insgesamt
Verfasst: 06.12.21 21:57
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Empfohlen
150 Std. insgesamt
Verfasst: 11.10.21 04:55
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Empfohlen
1096 Std. insgesamt
Verfasst: 19.09.21 01:09
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Empfohlen
562 Std. insgesamt
Verfasst: 10.09.21 01:19
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Empfohlen
335 Std. insgesamt
Verfasst: 07.09.21 11:24
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Empfohlen
526 Std. insgesamt
Verfasst: 01.09.21 20:27
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Empfohlen
266 Std. insgesamt
Verfasst: 04.08.21 20:49
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Empfohlen
784 Std. insgesamt
Verfasst: 23.07.21 22:30
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Empfohlen
1753 Std. insgesamt
Verfasst: 12.06.21 08:23
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Empfohlen
346 Std. insgesamt
Verfasst: 02.06.21 22:28
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Empfohlen
660 Std. insgesamt
Verfasst: 23.05.21 21:35
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Empfohlen
297 Std. insgesamt
Verfasst: 19.05.21 20:03
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Empfohlen
335 Std. insgesamt
Verfasst: 12.05.21 20:52
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Empfohlen
549 Std. insgesamt
Verfasst: 01.03.21 14:54
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Empfohlen
1193 Std. insgesamt
Verfasst: 31.01.21 07:16
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Nicht Empfohlen
210 Std. insgesamt
Verfasst: 30.01.21 14:23
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Empfohlen
171 Std. insgesamt
Verfasst: 28.01.21 12:03
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Empfohlen
23 Std. insgesamt
Verfasst: 22.01.21 20:45
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Empfohlen
13 Std. insgesamt
Verfasst: 22.01.21 20:31
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Empfohlen
234 Std. insgesamt
Verfasst: 01.01.21 08:34
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Empfohlen
2057 Std. insgesamt
Verfasst: 26.12.20 20:25
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Empfohlen
124 Std. insgesamt
Verfasst: 24.12.20 22:55
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Empfohlen
663 Std. insgesamt
Verfasst: 23.12.20 02:55
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Empfohlen
49 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.20 08:27
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Nicht Empfohlen
301 Std. insgesamt
Verfasst: 16.10.20 05:50
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Empfohlen
505 Std. insgesamt
Verfasst: 27.09.20 10:22
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Nicht Empfohlen
34 Std. insgesamt
Verfasst: 21.09.20 11:08
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Nicht Empfohlen
68 Std. insgesamt
Verfasst: 12.09.20 16:50
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Empfohlen
665 Std. insgesamt
Verfasst: 01.09.20 21:46
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Nicht Empfohlen
235 Std. insgesamt
Verfasst: 29.08.20 09:03
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Nicht Empfohlen
35 Std. insgesamt
Verfasst: 11.08.20 18:07
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Nicht Empfohlen
384 Std. insgesamt
Verfasst: 04.08.20 08:25
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Empfohlen
408 Std. insgesamt
Verfasst: 17.07.20 01:07
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Empfohlen
746 Std. insgesamt
Verfasst: 06.07.20 18:30
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Empfohlen
435 Std. insgesamt
Verfasst: 23.06.20 21:40
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Empfohlen
566 Std. insgesamt
Verfasst: 02.06.20 02:54
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Empfohlen
255 Std. insgesamt
Verfasst: 17.05.20 00:17
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Empfohlen
228 Std. insgesamt
Verfasst: 10.05.20 03:26
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Empfohlen
662 Std. insgesamt
Verfasst: 09.05.20 22:25
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Empfohlen
358 Std. insgesamt
Verfasst: 03.05.20 03:47
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Empfohlen
409 Std. insgesamt
Verfasst: 25.03.20 15:26
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
26 Std. insgesamt
Verfasst: 25.03.20 05:00
Weiterlesen
Empfohlen
447 Std. insgesamt
Verfasst: 05.03.20 17:19
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Nicht Empfohlen
91 Std. insgesamt
Verfasst: 03.03.20 23:20
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Empfohlen
286 Std. insgesamt
Verfasst: 01.03.20 14:33
tl;dr
If you ever needed proof to that show remakes can, in fact, be worthwhile efforts and not mere cash grabs for creatively bankrupt companies I believe this may be the one you were looking for. Ability to switch from original's to remake's presentation puts that faithfulness on display with this action platformer and diminishes none of its strengths. Defeat evil Dragons, acquire more shapeshifting forms and slash your way to become Hu-man once again as you pile on fighting equipment on top of unique form properties. Outstanding production values at every step steal the show and tight, throwback design make Wonder Boy imminently playable. It could have benefited from somewhat longer play time seeing I clocked out at four hours or so, though.Full Review
Professing my utter ignorance of the Wonder Boy trilogy I would like to point out that won't really affect your experience with Wonder Boy The Dragon's Trap even though it is a remake of the third game in aforementioned trio. Provided you find yourself in the same situation, of course. Considering the material it draws from this is one of those cases where story isn't exactly the highest priority. Not to say platformers can't have a good writing or anything, but in summation we have the following: Wonder Boy, or Wonder Girl in the remake if you choose so, beats the Mecha Dragon in the prologue only to get cursed and shapeshifted into a Lizard-man. For the remainder of the game you embark on taking out other dragons holed up in their castles in the attempt to become Hu-man again. Needless to say, things aren't that simple because there are more forms you “unlock” over the course of the game and each has its own properties that will help our intrepid Wonder hero accomplish his goal. It is precisely those forms that make up the backbone of the game seeing as I kinda lied above. They do more than just come with a single signature ability you will use them for. For example, Lizard-man you start with doesn't even have a melee attack like everyone else which may lead you to believe it's the easiest form to use, but in reality it gets pretty weak bonuses from equipment to offset his default ranged attack. Something like Lion-man is a walking engine of destruction considering his massive bonuses from weapon, armor and shield alongside arc-based attack instead of aiming for what's directly in front of you. Others like Piranha-man or Hawk-man lean more on the specialized side, though. Ability to freely dive or fly is invaluable once they're made available because you really want to scour all corners of the world for goodies, but it just points out not all forms are created equal. Doubly so when you know you CANNOT freely change them and need to find a dedicated room where you switch them. Equipment I briefly mentioned is the most tangible way you “develop” your character. You will find some swords, armors and shields along the way, one even drops inconspicuously from a random enemy and I almost missed getting it, but majority of your arsenal you will have to purchase with hard cold coins. Provided you're playing the game correctly and not spending gold on things you can get through alternative methods, like keeping track which enemies drop keys, this is where your money will be going to. Along with healing if you lack patience to rely on RNG heart drops. Trick with equipment is all forms get different bonuses from same piece and some are uniquely suited to them, like Aquatic shield for Piranha-man and such. In practical terms this means you may find yourself rotating gear depending on which shape you're currently inhabiting. Add to that some limited use side weapons like fireball, arrows, boomerangs, etc and encouragement to use such because you lose them on death unless you have a healing potion on-hand and you suddenly find yourself quite well equipped for whatever the game throws at you. All of these lovely things I've written would be meaningless unless the game world itself was engaging enough to lose yourself in and I guess I'm in luck because Wonder Boy absolutely delivers on that front. Given its origins game certainly doesn't hold your hand nor is it overtly linear, though. It merely limits what you can do based on abilities you currently make use of. For example, you cannot move past a certain block wall before unlocking Mouse-man who can scamper across certain block types and this is your indication of the direction in which to proceed. Game is surprisingly subtle with design like that and I never felt particularly lost because it's not there's an open world to contend with. There's a zone leading to the castle, and then the castle itself, for each dragon boss and they out stand out with their own identity thanks to presentation elements. One thing that struck me as odd and counter intuitive was how dealing with certain elements, star blocks and lava specifically, was handled because up to that point equipment description never really mattered as more than just flavor text. I wish I could tell you more about the game on the gameplay front, but sadly platformers aren't my usual thing and weren't even back in their heyday because JRPGs and strategies were my poison. What to say? Well, nothing in particular stood out as bad so I can only assume everything worked as intended. No, wait a second. I remember being slightly peeved by how Mouse-man sticking to walls made controls fiddly because game suddenly requires more pixel-perfect accuracy in regard to dropping from mentioned wall. Easier said than done when there's ghosts and gargoyle heads chucking projectiles in your direction. Wonder Boy is otherwise pretty generous with controls and aside from those slippery exceptions it's just a matter of taking in that all forms have varying ranges and defense capabilities. Glancing at my play time tells me I've spent just over four hours with the game... and that I've apparently done everything there is next to finishing the game on Hard difficulty, something I opted out of because I don't like having a constant timer in a game where I can search every nook and cranny for stuff like heart containers to expand my health and such. Keeping relative ease in mind I almost wish I had played on Hard, though. It would've made hidden Unknown Areas pretty challenging and they're the only optional content if you ignore post-game ability to fight previously defeated Dragons anew. What I'm trying to eloquently say here is, well, game is short so prepare yourself for that if you were expecting to put in dozens of hours into this one. But this presentation. Oh man, where to even begin? Having dedicated buttons for switching between remake/original really puts forth what a straight up gorgeous job Lizardcube's artists did. By that I mean both visual and audio people because they're equally impressive and show just how far we've come from pixel sprites and tilesets of yore. Hand-drawn 2D assets with clever use of layering perspective paired with just damn charming animations steal the show. Not to be outdone the composer and performers hammered home what an asset actual instruments can be over samples. Really makes me want to congratulate to everyone involved for showing you can stay faithful to the original and present your own take on it.
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Empfohlen
563 Std. insgesamt
Verfasst: 28.02.20 00:10
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Empfohlen
328 Std. insgesamt
Verfasst: 22.02.20 23:42
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Empfohlen
584 Std. insgesamt
Verfasst: 12.02.20 18:02
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Empfohlen
825 Std. insgesamt
Verfasst: 21.01.20 08:27
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Empfohlen
537 Std. insgesamt
Verfasst: 16.01.20 20:49
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Empfohlen
838 Std. insgesamt
Verfasst: 14.01.20 21:03
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Nicht Empfohlen
420 Std. insgesamt
Verfasst: 31.12.19 20:00
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Nicht Empfohlen
39 Std. insgesamt
Verfasst: 16.12.19 08:33
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Empfohlen
537 Std. insgesamt
Verfasst: 03.12.19 07:31
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Empfohlen
60 Std. insgesamt
Verfasst: 16.10.19 21:54
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Release:08.06.2017
Genre:
Platformer
Entwickler:
Lizardcube
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel