X Rebirth
Spielesammlung
Über das Spiel
In ferner Zukunft bricht im X-Universum eine Zeit des tiefgreifenden und unwiderruflichen Wandels an. Während das Schicksal des Universums noch im Dunkeln liegt, erheben sich neue Feinde auf ihrer Suche nach Macht. Zahllose Abenteuer warten auf den neuen Helden der Serie. Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen weiblichen Gefährtin steuert er ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit. Die beiden spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des Universums – zwei Menschen gegen den Rest der Galaxie. Das Schicksal des Universums liegt in den Händen des Spielers…
X Rebirth markiert einen Neuanfang in der Geschichte der Serie und wird alten wie neuen Fans ein unglaublich großes, lebendiges und extrem detailreiches Universum zu Füßen legen, das nur darauf wartet, erkundet zu werden. Actionreiche Spacefights, ein realistisches Handelssystem und viele Möglichkeiten für spannende Entdeckungen bei neuen Arten zu reisen lassen die Spieler eine einzigartige Space Opera mit dutzenden Stunden Spielzeit erleben. Der Einstieg in X Rebirth wird einfacher denn je und das Spielerlebnis bleibt so tiefgreifend, wie die X-Jünger es erwarten.
Systemanforderungen
- CPU: Intel i-Serie mit 2GHz oder gleichwertiges AMD-Produkt
- GFX: Nvidia GT400 Serie ab 512MB RAM, ATI 4870HD ab 512MB RAM
- RAM: 4 GB RAM
- Software: Windows 8 (64-bit), Windows 7 SP1 (64-bit), Vista SP2 (64-bit), XP SP3 (64-bit)
- HD: 8 GB available space
- SFX: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
- DX: Version 9.0c
- LANG: Deutsch, Englisch, Italienisch, Russisch, Chinesisch
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Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
11313 Std. insgesamt
Verfasst: 24.12.19 23:26
X Rebirth hatte keinen guten Start, aber die Philosophie von Egosoft scheint es zu sein, mit der Comunity aber wurde es mühselig geschliffen und am Ende zu einem halbwegs Rundem Game.
Es hat wieder eine Einzelspielergeschichte und macht Spaß diese zu erleben, die Aufgaben sind interesant, herausfordernd und erklären einem die einzelnen Säulen des Spiels.
Fehlerfrei ist das Game nicht, immer noch nicht, aber mit einigen Mods kann es seinem Können und Wünschen angepasst werden, wodurch aus etwas Negativem was positives geschaffen werden kann, es obliegt eben dem Spieler es sich anzupassen.
Sucht man eine Aufbausimulation in der man Wochen und Monate vergraben kann findet man es hier.
Mir hat das Spiel gefallen.
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Nicht Empfohlen
26005 Std. insgesamt
Verfasst: 26.04.17 22:25
Aber Vorweg, mein Review bezieht sich Größtenteils auf die die älteren Versionen, also 3.6 uä. Ich habe zwar immer wieder versucht anzufangen und auch jetzt, mit der Version 4.1 wieder, aber es will einfach nicht.
Zuerstmal hat das Spiel einige ziemlich gute Ansätze.
Statt die aus den Vorgängern bekannten kleinen aber unglaublich vielen Sektoren zu nehmen, wurden nur eine Handvoll Systeme übernommen, diese haben dafür eine größere Dimension spendiert bekommen.
Gefällt mir sehr gut.
Die Grafik ist wirklich chic und auch die Dimensionen der Schiffe und ihre zahlreichen im Kampf angreifbaren Aufbauten wie Waffen, Radar, Sprungantrieb usw. sind ein sehr geiles Ding.
Keine Frachter die so groß sind wie mein M3 aber dafür 100x mehr Frachtraum besitzen.
Kein nerviges Zusammenklauben von Softwareerweiterungen für jedes einzelne Schiff.
Außerdem funktioniert nun die gesamte Wirtschaft, inklusive des Schiffsbaus, mit Ressourcen. Keine Ressourcen = Kein Schiffsbau.
Kurzum: Es mangelt XRebirth nicht an sehr guten Ideen.
Aber an der Umsetzung, an der mangelt es.
Stationen sind riesengroß, sobald du sie aber entdeckt hast ist es noch nicht getan, nein, du musst jedes einzelne Modul einzeln finden oder Minimum die Docking- sowie Handelsports, damit du mit denen handeln kannst. Hast du die Handelsports nicht alle entdeckt, kannst du deinen Schiffen kein Handelsauftrag mit der Station erteilen.
Um die einzelnen Module zu erkennen musst du auf wenige Meter an die Station ranfliegen, sonst wird es nicht freigeschaltet. 5km vor dem riesigen Turm entfernt reicht also nicht, nein, es müssen 500m sein damit der Turm freigeschaltet und erkannt wird.
Und da es sehr viele Stationen gibt, musst du diesen Prozess immer und immer und immer wieder wiederholen.
Oh...aber die Handelsports zu finden reicht leider nicht, Nein. Ist die Station einmal entdeckt, kannst du ihre aktuellen Warenangebote nur sehen wenn du einen Handelsagenten an Bord hast, der dich mit der Information versorgt.
Einen Handelsagenten heuerst du aber nicht einfach so an, du musst ihn durch ein nerviges Minispiel freischalten...immer...und immer...und immer wieder...bei jeder Station.
Crews anheuern ist ein Glücksspiel, denn ihre Stats sind nicht frei einsehbar, dein einziger Anhaltspunkt ist der Preis.
Kostet dich ein Techniker über 30k Credits? Dann ist es wahrscheinlich ein 5 Sterne Techniker...nun...oder auch nicht.
Kämpfe laufen immer gleich ab. Ich habe nach zwei Ansätzen eine narrensichere Taktik für das Ausschalten und Entern eines Taranis Zerstörers gefunden. Dieser Ansatz hat danach in 100% der Fälle funktioniert und ich hatte eine ganze Armada von den Teilen. Und jedes Schiff hat ein einzige narrensichere Taktik die einfach immer wieder und wieder abgespult wird. Kämpfe nach Schema F.
Die Menüs sind hässlich und unübersichtlich, das auf den Stationen rumgelaufe lieblos und langweilig, die Hauptstory uninspiriert und von erschreckend geringer Qualität inszeniert. Ernsthaft, die Xenon Hub Quest aus X3TC war um längen spannender, ereignisreicher und kreativer als die gesamte Hauptmission von XRebirth.
Am Ende gibt es einen großartigen Kampf gegen die Xenon von einer Epik und....äääh....ich hatte Eskortmissionen an denen mehr und stärkere Schiffe gekämpft haben, als bei diesem Aufgebot der gesamten Argonenstreitkräfte um die Xenon Gefahr einzudämmen.
Selbst mit Mods, die übrigens 3 Monate nach Erscheinung Sachen implementierten, welche Egosoft erst 3 Jahre nach Release ins Spiel patchte, ist das Spiel ein nahezu unerträglicher Scherbenhaufen an guten Ideen, die an mangelhaften Programmcode und fehlerhaften Designentscheidungen zugrunde gingen.
Absolut KEINE Kaufempfehlung. Spart euch das Geld oder kauft euch was zu essen, oder Koks und Nutten oder verbrennt es. Alles ist besser als eine Investition in dieses Spiel.
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Empfohlen
16491 Std. insgesamt
Verfasst: 17.12.15 21:47
1. Ich verstehe diese schlechten Bewertungen nur Teils ... ja es gab einen sehr schlechten Start zum spiel aber das hat sich bis aktuell ziemlich gebessert .... stand 17.12.15
2. Diese Soundtracks allein schon , der Oberhammer , sowohl beim erforschen auch als im Kampf.
3. ein kostenloser DLC für diejeningen , die das Spiel seit anfang an haben ... ist nicht ganz schlecht finde ich
4. Handeln , kämpfen , Stationsbau ... ein Spiel was ich mir auf Zukunftsbasierend schon immer gewünscht habe!
5. 2016 ein neuer DLC und bis dahin eventuell noch Patches =)
6. Wer ein richtiger X FAN ist , sollte dem Spiel noch eine Chance geben auch nach Jahren des ,,Fails''
Ich bin optimistisch , dass es noch gut werden wird . Obs im X4 wird oder in dem Teil noch ist mir egal , ich bin ein Fan durch und durch und verlaufe mich gerne mehrere Stunden im Weltall bestaune die Sonne oder zerberste einfach nur die Xenon und Khaak's ...
Der Preis ist immer noch etwas zu happig ... lieber irgendwo einen Digital Key kaufen auf diversen Seiten !
Danke fürs lesen und eventuelle Bewertungen , damit ich weiss ob andere Meiner meinung sind oder nicht =)
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Nicht Empfohlen
7065 Std. insgesamt
Verfasst: 10.01.14 15:36
http://www.youtube.com/watch?v=8_AO1PV_cAw
Update für Version 3.0. Viel Spass!
https://www.youtube.com/watch?v=rm-62kVeG8U
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Nicht Empfohlen
2554 Std. insgesamt
Verfasst: 14.03.21 08:32
aber als story bzw raumschiffspiel mit kampfelementen würg .... blos finger weg kann ich da sagen
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Empfohlen
10489 Std. insgesamt
Verfasst: 27.02.20 20:30
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Empfohlen
18253 Std. insgesamt
Verfasst: 24.02.20 12:56
Most of the negative stuff is related to technical problems, but they were fixed. Look at the version number: 4.30, that's a lot of changes since it was released. But the critics already give their opinion, and they won't revisit this game after so many years.
At the time of its release (and a long time after), it really was terrible. Unplayable for the majority of people who didn't want to fight bugs throughout the entire game, which basically meant keeping a chain of saved games, and constantly reloading a couple of saves back and trying to somehow avoid CTD or game-breaking bug. I was stuck at one particular moment in the campaign because it always crashed, so after an hour or so I've just deleted it.
But now I've played it to the end without any problems. Compared to X3 it's a very different game. Yes, you have one ship to the pilot directly, but a really detailed one. Yes, there's fewer sectors, but they're much bigger and there's no loading black screen every 5 minutes like in X3. And capital ship battles are more interesting: you can target particular systems such as drives, turrets, etc. And there's also an actual story mode, which is good because X3:TC and X3:AP was quite cheap on it: a lot of storyline chains, but all kinda boring.
I still prefer X3, but X Rebirth is totally worth playing.
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13702 Std. insgesamt
Verfasst: 07.01.20 04:49
I do recommend making use of some of the mods in the workshop just to help smooth some things out (Like Show Skills). But overall, the game is well refined at this point as is most Egosoft games after a year or two of continued patching and support.
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Empfohlen
5840 Std. insgesamt
Verfasst: 22.12.19 11:58
I admit i almost gave up the first few hours into the campaign. However, the campaign did give me enough basic info to play the game. I then started a freeroam game, wondered what the point was of all of it. But the more i played, the more goals i started making for myself. As soon as i got used to the menu's (and you will be spending a lot of time in menu's) and several hours of googling info, i made a click and the game became very addictive. I could easily see myself sinking hundreds of hours into it.
The thing is, as much as i like it, they made some mind-boggling gameplay decisions. Like the mini-game to talk to people to get a trade agent for example. If there hadn't been a mod for that, i would have quit the game. I also use a mod that eases scanning, because scanning stations gets tedious very fast. So, there are a few must have mods from the start and as time goes on, you will find more mods to your liking.
The 'one ship' thing doesn't bother me. I like the skunk and i see it as my 'millenium falcon'. You can still get huge fleets and get into great battles.
If you are interested in this game, just make sure you're willing to invest time and effort to learn the mechanics.
It's not a game you quickly buy during a sale to just boot it up for a few hours for some spacecombat.
Only buy it if you are really interested in this timesink.
as other reviews said, it's in a great shape now.
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Empfohlen
75576 Std. insgesamt
Verfasst: 13.04.20 12:39
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Empfohlen
11592 Std. insgesamt
Verfasst: 21.03.20 01:42
On release, The game was god awful!
Seriously.. it was a travesty of unimaginable proportions!!
It was a blot of shame on its frankly amazing Predecessors.
A year passed, it was still garbage.
Then things changed..
In fairness, Egosoft have a long history of standing by their products, even beyond their contractual obligations,
After 2 years i came back to XR, and i have to be honest, they turned it into a good game! Its not upto X3's standards, but none the less it was decent. I started to appreciate the game for what it did right rather than what it did wrong.
For example, The universe was vibrant, beautiful, interesting, you could tell that it was a labour of love for someone.
Same goes for the Capital ships, they were amazingly beautiful! Watching a Taranis or Awran get stuck into a fleet battle was awe inspiring!! Someone threw their heart and sole into making those ships!
Some of the game mechanics were really good too, like the turrets and boarding amonst other things.
I got a couple of hundred really enjoyable hours out of it, so i cant complain really.
If the release version of the game was what we got in the end with expansions, i think XR would have been a huge success!!
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22467 Std. insgesamt
Verfasst: 16.03.20 00:48
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Nicht Empfohlen
2094 Std. insgesamt
Verfasst: 15.03.20 14:15
If you liked any of the previous X-Games stay away from this. Far, far away.
Could elaborate on this, but honestly I don't see why I should put in the effort, the company didn't see the need either, so...
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3943 Std. insgesamt
Verfasst: 18.05.20 00:30
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Empfohlen
12641 Std. insgesamt
Verfasst: 24.04.20 06:30
Honestly? a LOT more fun than what X4 foundations 3.1 + First DLC has given me so far.
If youre into this sort of games (space, sim, complex, management, steep learning curve), dont usually ride hate trains, can handle the learning curve, and can get past the 2nd most ATROCIOUS UI i have ever seen (1st place goes to X4), i think you will have a good time like i did.
IMHO, the universe feels more alive and varied than X4, the visual fx are FAR superior, the ships look nicer, the music is better, it has far fewer bugs. Overall i can honestly say enjoyed it more.
Yes, 99.9999% of all reviews in the known universe say this game sucks, kicks dogs, and even molests wifes. But what can i say? I had a good time with it! I might even play thru it again.
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Nicht Empfohlen
21991 Std. insgesamt
Verfasst: 14.04.20 22:19
Don't get me wrong, this game was excellent in teaching me XML. It just lacks any heart that it's predecessors had. Eventually you get to a point where you realize that nothing you do, or did has a point. You have 30 different stations.... practically unlimited credits.... great..... what now? The grand promises of fully simulated economies disappear when you realize the good old GOD engine is still at work, spawning Xenon ships out of nothingness.
Some may say that this paved the way for Foundations... (only a marginally better game in my opinion), thus justifying it's existence. But for me, I'm still feeling a bit ripped off by this game.
Pros:
Great at teaching people XML
Visually Pleasing
The Skunk is a overall decent ship to be spending your entire game in.
There is actually a main story in this X game.
Cons:
Your ship is named the Albion Skunk.... With no way to modify it. I mean.... even giving you the option to change it back to the Pride of Albion would have been a huge improvement here. How in the world did multiple people in Egosoft think that it would be funny?
The Skunk is the only ship you will use.
Even in 2020, the economy still breaks down after about 100 hours in a run, forcing the player to build aspects of the economy by themselves.
Watching hostile ships appear out of nothingness really hurts the immersion, and is frustrating for folks who put the time into clearing sectors.
Best Voice Actor in the game is Betty (your ship's computer).
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Empfohlen
4559 Std. insgesamt
Verfasst: 27.04.20 06:11
If you're only interested in the economic simulation under the hood, or only want to personally fly every single ship you see, then yeah - pass this up in favor of X4. If you want a story with your empire builder, if you want superior music and ship models, and if you want some actual character in your X game then then Rebirth a shot.
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Nicht Empfohlen
175637 Std. insgesamt
Verfasst: 11.07.20 07:00
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Empfohlen
9485 Std. insgesamt
Verfasst: 07.05.20 12:29
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Empfohlen
13836 Std. insgesamt
Verfasst: 04.05.20 18:36
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Empfohlen
15874 Std. insgesamt
Verfasst: 01.05.20 11:05
Lots of fun!
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Nicht Empfohlen
518 Std. insgesamt
Verfasst: 23.08.20 06:27
Really awkward 'highways' .. I liked the jump gates better. Storyline and 'characters' are weak. Running around in stations is just.. awkward and embarassingly repetitive.
You get on your 'empty trade vessel' that you have to 'hire' grouchy buggers for who have 1 line of complaining dialog. However, on the 'empty trader', there are piles of 'people' you can't interact with. So weird.
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Empfohlen
3450 Std. insgesamt
Verfasst: 27.07.20 00:08
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Empfohlen
12276 Std. insgesamt
Verfasst: 24.09.20 17:36
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Empfohlen
7591 Std. insgesamt
Verfasst: 06.12.20 17:58
Lots of really good mods for the game but I switched to X4 to get down to the trading and empire building and was slightly disappointed the systems weren't included in X4.
Yisha was a blast.
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Empfohlen
8730 Std. insgesamt
Verfasst: 27.12.20 21:51
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Empfohlen
5626 Std. insgesamt
Verfasst: 04.02.21 22:30
If you are new: There is a lot of lore to the series that might be interesting to learn from other places.
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Empfohlen
7745 Std. insgesamt
Verfasst: 02.02.21 01:09
I came back to X:R because X4's still horrible performance.
The universe in X:R looks amazing, I also do like the station and ship designs and the economy actually works.
The NPCs and station interiors are horrible, the minigames are total useless s#*!, hiring trade agents is a real PITA and the hidden lockboxes are a chore to find and yet I still recommend the game even in 2021. And that's because of the workshop mods.
Use 'Trade Agents forever', all the 'Fly by ' mods, 'better highways', 'call crew in space', 'faster boarding', 'learning all the things' and 'player engineer' and you will have an excellent space sim experience......
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Nicht Empfohlen
1095 Std. insgesamt
Verfasst: 22.03.21 01:32
I gave it my best shot. Doesn't really live up to the X name... Kinda half thought through.
Experience with X3, now rolling through X4. If you aren't sure about this one, just skip it and go straight to x4, they have a better implementation of all the cool stuff that was mentionable in this game and it's playable.
This game pretty much stripped out the core of being an X game, which is a universe of possibilities. Then they tried to put a ton of fancy things into the game to really bring up the wow factor. It ends up being exactly that. A cored out game with some fun wrapping paper.
X4 is like if someone took this game, reinserted the X universe and vision back into it, then improved the wow factor in a way that grows organically with the universe. I was very afraid I'd have to leave the X-games behind after playing this, I gave X4 a shot and I don't regret it.
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Meinungen
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Steam
Release:15.11.2013
Genre:Simulation
Entwickler:Egosoft
Publisher:Deep Silver
Engine:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
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