Ubisoft legt einen nach! Leider nicht mit extrem hoher Perfektion
Assassin's Creed: Odyssey - Article - Ubisoft legt einen nach! Leider nicht mit extrem hoher Perfektion
Assassin's Creed: Odyssey
02.11.18 00:02 Test
Mit einer Zeitreise in das antike Griechenland wollen Ubisoft die Fangemeinde auf ein neues in den Bann ziehen. Wird ihnen das gelingen?

Xbox One Fazit - Ubisoft legt einen nach! Leider nicht mit extrem hoher Perfektion

Sehe ich nun von den negativen Dingen ab, ist Assassins Creed Odyssey wieder einmal besser als sein Vorgänger. Die Geschichte kann überzeugen und die Möglichkeit zwischen zwei Charakteren zu wählen ist endlich mal etwas anderes. Sonnst kannst du auf das altbewährte Gameplay und eine leicht aufgestockte Kampfsteuerung setzen. Nicht zu vergessen, die vielen Kletter und Attentateinlagen. Leider hatte ich das Gefühl, das dass ausgebaute Kampfsystem das schleichen und aus dem Hinterhalt töten so langsam ablöst. Hinzu kommt die steigende Herausforderung, das die KI Gegner mit meinem Level aufsteigen und somit, zumindest am Anfang einer neuen Region, nicht mehr so leicht zu besiegen sind. Im Grunde gar kein schlechtes Assassins Creed, was an einigen Ecken leider doch noch ein paar nervige Fehler besitzt.
Xbox One
Spielspass
85%
Grafik8 / 10
Sound / Musik9 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler10 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus7 / 10
Award
Pro und Contra
Überaus große Spielwelt
Nette Story, welche sich allerdings...
Schiff fahren, reiten, entdecken, kämpfen, meucheln....
Gelungene Grafikdetails vor allem bei den Figuren und Protagonisten
Söldneraufträge abrufbar bei bestimmten Ausschreibungsstellen
Ikaros als Aufklärer
Wahl zwischen zwei Gameplay Modi
Vier Schwierigkeitsstufen
Noch anspruchsvolleres Kampfsystem
Nehme Teil an großen Schlachten
Zwei Protagonisten wählbar
Handlungen und Dialogentscheidungen haben gewisse Auswirkungen
Viele bekannte AC-Elemente wie zum Beispiel Hinterhaltangriffe (Attentat)
Spannende und sehr effektgeladene Seeschlachten
Spiel stürzt gelegentlich beim Screenshots machen ab
... nach einiger Zeit in Nebensächlichkeiten verläuft
Gelegentliche Bildrateneinbrüche
Nervige Kopfgeldjäger
Zielauswahl bei neuer Zielpeilung nicht immer schnell beim wechseln
Ursprünglich wichtige Elemente wie Attentat und Klettern geraten schnell in den Hintergrund
Kein Mehrspieler
Trotz zwei wählbaren Charakteren keinen Unterschied bei der Story.
Einzelne Aktivitäten bleiben sehr gleichförmig
Inventar ohne Lagermöglichkeit

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Assassin's Creed: Odyssey
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 18 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
02. 11. 2018 um 00:02
02. 11. 2018 um 00:02
994
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel