Asterix und Obelix sind zurück auf der Gaming-Fläche!
Asterix & Obelix XXL 2 - Article - Asterix und Obelix sind zurück auf der Gaming-Fläche!
Asterix & Obelix XXL 2
20.01.19 22:07 Test
Sehr lange gab es keine richtigen Asterix und Obelix Spiele mehr, doch mit dieser Neuauflage sollten Fans halbwegs befriedigt werden.

Xbox One Fazit - Asterix und Obelix sind zurück auf der Gaming-Fläche!

Das Remake von 2006 wurde im Grunde super übernommen und macht tierisch viel Spaß. Schade fand ich nur, das es keinen Offline-Mehrspieler im Sinne von einem zweiten Controller gibt und die Stimmen nicht denen entsprechen, welche man aus den Comic-Verfilmungen kennt. Zudem hatte ich bis zuletzt gehofft, das die Entwickler vielleicht doch noch ein paar eigene Elemente ins Spiel mit einbauen würden. Es bleibt letztendlich bei einer reinen Neuauflage des früheren Titels. Trotzdem... Asterix & Obelix XXL 2 ist ein cooles Actionspiel mit allem, was man von dem Franchise der bekannten Helden erwarten würde. Selbst fliegende Römer und einige komische Dialoge. Wer eine große Sympathie zu den Galliern hat und das Original aus 2006 nicht sein eigenen nennen kann, der sollte definitiv hier zugreifen.
Xbox One
Spielspass
70%
Grafik7 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung7 / 10
Einzelspieler8 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay7 / 10
ePrison Bonus6 / 10
Award
Pro und Contra
Viele Extras (Postenkasten und Platinhelme suchen, Figuren kaufen...)
Shop zum Kauf von Extras und Hilfsmittel (durch Römerhelme)
Nette Prügelanimationen
Lustige Gegner oder Objekte mit Anspielungen auf andere Videospiele
Bekannte und neue (teils abgedrehte) Figuren
Große Spielwelt
Einfache Steuerung
Große Massenangriffe im Arenakampf
Viele Sammelobjekte
Drei Schwierigkeitsgrade (Jederzeit wechselbar)
Nett aufgehübschte Grafik
Alternative Darstellung der Helden (Neue und alte Grafik)
Keine original Stimmen (teilweise auch nicht ganz zu den Charakteren passend)
Neu eine 1:1 Neuauflage zur 2006 Version
Kein Offline-Mehrspieler (Z.B. keine zwei Controller-Support)
Gelegentlich monotones Kloppen wie an einer Endlosschleife. (Hatte ich jedenfalls in zwei Abschnitten.)
Verfolgerkamera nicht immer steuerbar.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Asterix & Obelix XXL 2
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 11 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
20. 01. 2019 um 22:07
20. 01. 2019 um 22:07
577
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel