News Liste Battlefield 3

Kein Event Origin weiter unter Spy Verdacht - Wie will EA diese Screens erklären?
Battlefield 3 - Origin weiter unter Spy Verdacht - Wie will EA diese Screens erklären?
Battlefield 3
31.10.11 23:58 Community Plattform: PC
Immer mehr Bilder über die illegalen Aktivitäten von Origin tauchen im Internet auf. Wie will Electronic Arts dies genau rechtfertigen?.
Immer mehr Bilder über die illegalen Aktivitäten von Origin tauchen im Internet auf. Wie will Electronic Arts dies genau rechtfertigen?.
Der Auftakt von Battlefield 3 steht unter keinem guten Stern. Dank der illegalen Aktivitäten seitens Electronic Arts, sind PC Spieler zunehmend verunsichert, was ist wahr an den Vorwürfen, dass Origin eventuell mehr macht, als für das reine Spiel nötig wäre. So tauchen immer mehr Bilder im Internet auf, die nicht gerade für eine Entwarnung diesbezüglich sorgen.

Auch wenn die Eula noch so gut angepasst wurde, was ist mit dem Tool an sich? Welche Daten werden wirklich an die Server von Electronic Arts gesendet und gespeichert? User wissen schon lange, das sie auf Versprechen seitens Publisher nicht viel zu geben brauchen, doch dieser Fall scheint eindeutig die Grenzen gesprengt zu haben.

Was immer die folgenden Bilder auch dokumentieren, gespannt darf man auf eine Erklärung von offizieller Stelle auf jeden Fall sein. Der Vorwurf, unerwünschte Daten von Usern zu sammeln und zu speichern, wird so lange bestehen bleiben, bis nicht endlich eine eindeutige und nicht nur schwammig formulierte Presseerklärung folgen wird.




Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Foxer01.11.11 04:44
Wahnsinn, was die da betreiben !!! Da werden die deutschen Datenschützer schon noch ein Wörtchen mitreden.
Ob sich EA damit nicht wohl ein großes Ei gelegt hat ?
Ich befürchte, wenn sich da nicht etwas grundlegend ändert (EULA - Origin-Tool), kackt das Game schneller ab als manchen lieb ist.
Wer vertraut dann noch auf EA und Co ?
Schon mit Fifa 12 wurde so verfahren - Origin-Tool !
Noch habe ich das Spiel nicht (leider), daher kann ich die Entwicklung in Ruhe verfolgen.
Laslo_die_Ente01.11.11 07:40
Tja wo die Bundesregierung auf massiven Widerstand von allen Seiten stößt, Bundestrojaner, fängt EA erst richtig an...

Sollte EA hier wirklich private Daten "stehlen", und das ist es nunmal, erwarte ich massives Eingreifen unserer Verbraucher- und Datenschutzbeauftragten.... aber das wird wohl nicht passieren.


Ich habe das Glück, dass mich das nur realtiv wenig betrifft, da auf meinem neuen Rechner eigentlich nur Spiele sind, kein Word und nichts anderes, alle privaten Daten sind und bleiben auf meinem alten Rechner, ohne Origin!


Das mindert aber in keinem Fall meine Empörung über das Ganze. Gerade wenn ich daran denke wie viele Menschen höchst private und intime Daten auf ihren Rechnern haben, die sich jeder Praktikant bei EA in der Mittagspause angucken kann, unfassbar!
Logo for Battlefield 3
Release:27.10.2011 Genre: Ego-Shooter Entwickler: Digital Illusions CE Vertrieb: Electronic Arts Engine: Frostbite Kopierschutz:Battlelog Franchise: Battlefield
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 3 Stunden 49 Minuten
Kategorie:
Community
Veröffentlicht
Aktualisiert
31. 10. 2011 um 23:58
31. 10. 2011 um 23:58
1556
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen