Sammlung

Du musst angemeldet sein

Über das Spiel

Als der verwaiste Robert Foster mit Waffengewalt aus dem friedlichen Dorf entführt wird, das zu seiner Heimat geworden ist, und in eine tausend Meilen entfernte Stadt geflogen wird, die er noch nie gesehen hat, ... kennt er nur eine Frage: Warum? Als er seinen Entführern entkommt und auf die Straßen der düsteren Metropole flieht ... kennt er nur ein Ziel: Den Mord an der einzigen Familie zu rächen, die er je hatte.

Die Vorgeschichte, welche durch gezeichnete Einzelbilder erzählt wird, versetzt den Spieler in eine lebensfeindliche, dystopische Zukunft Australiens. Der Protagonist Robert Foster, als kleiner Junge der einzige Überlebende eines Helikopter-Absturzes, wird von einer Gruppe australischer Ureinwohner aufgenommen. Diese lehren ihn das Überleben im "Gap" (eine im Spiel verwendete Bezeichnung für das Outback), aber auch Technik und Kenntnisse eines Ingenieurs, mit deren Hilfe er sich "Joey" konstruiert, seinen sprechenden Roboter-Freund. Noch vor dem Start des eigentlichen Spielgeschehens wird Fosters neue Heimat jedoch durch ein Militärkommando angegriffen und dem Erdboden gleichgemacht; Foster selbst wird in die Stadt Union City verschleppt.

Einer Fehlfunktion des Helikopters und dem unmittelbar folgenden Crash, den Foster erneut als Einziger überlebt, verdankt er die nötige Handlungsfreiheit, um sich im Verlauf des Spiels von der obersten Ebene der von riesigen Industriekomplexen durchzogenen Stadt nach unten und in die Freiheit durchzuarbeiten. Auf seinem Weg gelingt es ihm auch, das Geheimnis von "LINC", der in Union City alles kontrollierenden künstlichen Intelligenz, und seine eigene Herkunft zu ergründen.

  • Atemberaubende neue animierte Filme von Dave Gibbons, dem Co-Schöpfer von 'Watchmen'
  • Kontextabhängiges Hilfesystem
  • Komplett geremasterte Audiospur mit neu gesampleten Stimmen und Musik in besserer Qualität

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.
Logo for Beneath a Steel Sky: Remastered
Release:01.10.2009 Genre: Adventure Entwickler: Revolution Software Vertrieb:keine Infos Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
1 Prisoner hat dieses Spiel schon
0 Steam-Errungenschaften
ePrison sammelt noch Informationen
Tags
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
WebsiteXFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR