Beneath a Steel Sky: Remastered

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

Als der verwaiste Robert Foster mit Waffengewalt aus dem friedlichen Dorf entführt wird, das zu seiner Heimat geworden ist, und in eine tausend Meilen entfernte Stadt geflogen wird, die er noch nie gesehen hat, ... kennt er nur eine Frage: Warum? Als er seinen Entführern entkommt und auf die Straßen der düsteren Metropole flieht ... kennt er nur ein Ziel: Den Mord an der einzigen Familie zu rächen, die er je hatte.

Die Vorgeschichte, welche durch gezeichnete Einzelbilder erzählt wird, versetzt den Spieler in eine lebensfeindliche, dystopische Zukunft Australiens. Der Protagonist Robert Foster, als kleiner Junge der einzige Überlebende eines Helikopter-Absturzes, wird von einer Gruppe australischer Ureinwohner aufgenommen. Diese lehren ihn das Überleben im "Gap" (eine im Spiel verwendete Bezeichnung für das Outback), aber auch Technik und Kenntnisse eines Ingenieurs, mit deren Hilfe er sich "Joey" konstruiert, seinen sprechenden Roboter-Freund. Noch vor dem Start des eigentlichen Spielgeschehens wird Fosters neue Heimat jedoch durch ein Militärkommando angegriffen und dem Erdboden gleichgemacht; Foster selbst wird in die Stadt Union City verschleppt.

Einer Fehlfunktion des Helikopters und dem unmittelbar folgenden Crash, den Foster erneut als Einziger überlebt, verdankt er die nötige Handlungsfreiheit, um sich im Verlauf des Spiels von der obersten Ebene der von riesigen Industriekomplexen durchzogenen Stadt nach unten und in die Freiheit durchzuarbeiten. Auf seinem Weg gelingt es ihm auch, das Geheimnis von "LINC", der in Union City alles kontrollierenden künstlichen Intelligenz, und seine eigene Herkunft zu ergründen.

  • Atemberaubende neue animierte Filme von Dave Gibbons, dem Co-Schöpfer von 'Watchmen'
  • Kontextabhängiges Hilfesystem
  • Komplett geremasterte Audiospur mit neu gesampleten Stimmen und Musik in besserer Qualität

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Beneath a Steel Sky: Remastered

Plattform

IPadMobil
Release01.10.2009 GenreAdventure Entwickler Revolution Software Publisherkeine Infos Enginekeine Infos
Einzelspieler
Homepage keine Infos Twitter keine Infos Facebook keine Infos Youtube keine Infos Fanseite keine Infos Wiki keine Infos Handbuch keine Infos

VR Headset

HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein