Open menu

Entwickler: Revolution Software

Revolution Software
Revolution Software Eingetragen: 12.02.09 19:45 Bearbeitet: 12.02.09 19:45
Die Firma "Revolution Softwarte Ltd." wurde im Jahre 1989 durch Charles Cecil, Tony Warriner, David Sykes und Noirin Carmody gegründet und hat ihren Firmensitz in York in England.
Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre wurden sogenannte Point-and-Click Adventures immer beliebter. Um auf diesem Zug mitzufahren taten sich vier Programmierer aus der englischen Stadt York zusammen um eine Firma zu gründen die sich nur mit der Entwicklung und Weiterentwicklung solcher Spiele beschäftigt. Große Bekanntheit kam der Firma zu als sie Ende der 90er mit ihrer Spieleserie Baphomets Fluch dieses Genre wieder zum leben erweckte und somit die oft als zu altmodisch empfundenen Point-and-Click Adventures wieder zu hohen Verkaufszahlen katapultieren konnte.

Spiele vom Entwickler Revolution Software

Entwickler