News Liste Bulletstorm

Kein Event US Version wird nachträglich Zensiert - per Patch
Bulletstorm - US Version wird nachträglich Zensiert - per Patch
Bulletstorm
28.02.11 11:19 Patch Plattform: Multi
Das seit kurzem im Handel verfügbare Bulletstorm wird in den USA per Patch zensiert.
Das seit kurzem im Handel verfügbare Bulletstorm wird in den USA per Patch zensiert.
Nicht nur Deutschland hat immer wieder Einschränkungen durch, zum Beispiel der USK, hinzunehmen, sondern auch die USA kämpft mit verschiedenen Mitteln, gegen zu viel extremen Darstellungen oder vielmehr zu harten Äußerungen in Spielen. Das die Prioritäten aber für jedes Land verschieden sind, zeigt das Einlenken von Electronic Arts zum aktuell im Handel erhältlichen Shooter Bulletstorm.

So wird EA nun das Spiel via Patch für den amerikanischen Markt entschärfen. Grund für diese Maßnahme ist, die permanenten sexuellen Anspielungen in Bulletstorm, die auf heftige Kritik gestoßen sind. Angeblich würden diese die Vergewaltigungen fördern. So wird man die Skillshots im Zuge des Patches mit weniger anstößigen Sprüchen versehen. Als Beispiel sei an dieser Stelle angeführt: Ein Schuss in die gegnerische Gurgel wird dann nicht mehr als "Gag Reflex" sondern als "Choke on that!" betitelt und einem abgerissenem Torso folgt kein "Toploss" mehr sondern ein "Pull yourself together!".

Geplant ist, den Patch in der kommenden Woche bereitzustellen.

KommentareInhalt:Kommentare

syssicker28.02.11 13:15
Lustig, wen unser Politiker soviel Zeit in Spiele investieren würden um solche Sachen zu bemerken, würde sich jemand beschweren das sie nix zu tun hätten...
mjrkoenig28.02.11 15:11
"Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Meldung ein Fake ist. Bulletstorm wird in den USA nicht nachträglich zensiert. Adrian Chmielarz von People Can Fly bestätigte, dass es sich wohl um einen bösen Scherz gehandelt habe."
Obithereal28.02.11 15:36
Ja... Dämlich. Aber den Amis hätte ich dsa zugetraut ^^
Bei mir in der Arbeit fallen schlimmere Kommentare als in dem Spiel alle 10 Minuten
Logo for Bulletstorm
Release:25.02.2011 Genre: Ego-Shooter Entwickler: People Can Fly Vertrieb: Electronic Arts Engine: Unreal Engine 3 Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 6 Stunden 51 Minuten
Kategorie:
Patch
Veröffentlicht
Aktualisiert
28. 02. 2011 um 11:19
28. 02. 2011 um 11:19
717
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen