PERKS/EXTRAS sind Spezialfähigkeiten, von denen man vor jeden Match drei auswählen kann.
EXTRA 1
C4
 2 Sprengsätze mit Fernzündung
 2 Sprengsätze mit FernzündungDie C4 Sprengsätze kann man zum Beispiel gut zur Verteidigung von gelegten Bomben und zum halten von Fahnenpunkten einsetzen. Zur Explosion gebracht werden diese per handlichen Fernzünder.
Spezialgranaten
 3 Spezialgranaten. Kein Rauch
 3 Spezialgranaten. Kein RauchHier hat man die Möglichkeit, sich mit jeweils 3 Granatentypen auszustatten. Ob es Blend-, Rauch- oder Handgranaten sein sollen, muss im Hauptmenue voreingestellt werden.
Raketenwerfer
 Raketenwerfer mit 2 Raketen
 Raketenwerfer mit 2 RaketenGranatwerfer zur Panzerabwehr, der von Hand abgefeuert werden kann. Da beim Abfeuern Explosionsgase entweichen, sollte ein gewisser Sicherheitsabstand zu Haus- bzw. Mauerwänden eingehalten werden. Gut einsetzbar bei grösseren Massengefechten.
Claymore
 2 Tretminen
 2 TretminenClaymore-Antipersonenminen sind ideal zur Vorbereitung von Hinterhalten oder der Verteidigung von besetzten Positionen. Die Explosionswirkung der Minen geht nur in eine vorbestimmte Richtung.
Splitter
 3 Splittergranaten
 3 SplittergranatenDie einfachen Splittergranaten haben eine höhere Effektivität beim erreichen bestimmter Ziele. Durch deren Sicherungszeit von ungefähr fünf bis sechs Sekunden, können diese auch so eingesetzt werden, der es dem Gegner nicht möglich ist einen "Rückwurf" zu tätigen.
Schultergürtel
 Extra-Munitionsgürtel
 Extra-MunitionsgürtelSollte je nach gewähltem Waffentyp entschieden werden. Besonders empfohlen für das M249 SAW Maschinengewehr.
Sprengkommando
 Feindliche Sprengsätze aufspüren
 Feindliche Sprengsätze aufspürenMit diesem Perk bekommt man die spezielle Fähigkeit feindliche Sprengsätze, welche durch einem darüber angezeigten Icon sichtbar werden, aufzuspüren und zu entschärfen.
EXTRA 2
Spezialfeuerkraft
 Erhöhter Patronenschaden
 Erhöhter PatronenschadenVerleiht der ausgewählten Waffe bzw. der enthaltenen Munition eine verstärkende Wirkung beim Treffen des Gegners.
Juggernaut
 Erhöhte Gesundheit
 Erhöhte GesundheitDurch den Juggernaut-Perk kann man einiges an Treffern, wenn es sich dabei nicht gerade um Headshots handelt, besser wegstecken.
Fingerfertigkeit
 Schnelleres Nachladen
 Schnelleres NachladenWer kennt das nicht, gerade beim Magazin wechseln und der Gegner steht wie aus dem Nichts vor einen. Natürlich fehlt einem dort dann meist die entscheidende Sekunde um seine Waffe selbst wieder schnell einsetzen zu können. Wer solche Situationen für sich entscheiden möchte, macht bei der Wahl dieser Spezialfähigkeit keinen Fehler.
Doppelschuss
 Erhöhte Feuerrate
 Erhöhte FeuerrateMit Doppelschuss feuert man doppelt so schnell wie normal, was aber nicht nur Vorteile bringt. Man hat zwar eine schnellere Feuerate, muss dafür aber auch gezielter treffen, denn man steht umso schneller mit leerem Magazin vorm Gegner.
Und das Nachladen in solchen Situationen, zieht sich aus eigener Sicht ja besonders in die Länge.
Overkill
 Zwei Primärwaffen, keine Pistole
 Zwei Primärwaffen, keine Pistole Wer sich für diesen Perk entscheidet, darf im Tausch gegen seine Pistole auch ein zweites Gewehr bei sich führen.
Drohnen-Störer
 Auf Feindradar nicht erkennbar
 Auf Feindradar nicht erkennbar Drohnen-Störer blockiert die gegnerischen Funkfrequenzen und lässt Euch so aus dem feindlichen UAV(Radar) verschwinden.
Überschallknall
 Höherer Explosivwaffenschaden
 Höherer ExplosivwaffenschadenExplosive Waffen wie Raketenwerfer, C4, Claymores und RPGs erzeugen einen höheren Schaden. Auch die Reichweite der Explosion steigt durch diese Spezialfähigkeit ebenfalls an.
EXTRA 3
Extrembedingungen
 Sprints über längere Distanz
 Sprints über längere DistanzHiermit kann man den schon als Standard-Funktion im Spiel integrierten Sprint noch um einiges in die Länge ziehen. Das schnelle Sprinten verbessert auch die Überlebenschancen, da es für den Gegner natürlich schwerer wird einen gezielten Treffer zu landen. Vor allem aber auf großen Maps, um lange Strecken zurückzulegen, von großem Vorteil.
Ruhige Hand
 Erhöhte Präzision aus der Hüfte
 Erhöhte Präzision aus der HüfteDieses Extra soll die Präzision beim Schießen aus Hüfte, also mit nicht angelegter Waffe um einiges verbessern. Zu empfehlen für Waffen mit starkem Rückstoß, wie zum Beispiel das SAW oder RPD Maschinengewehr.
Eliminator
 Pistole ziehen, bevor man stirbt
 Pistole ziehen, bevor man stirbtBei Eliminator bekommt man nach dem zu Boden gehen die Chance, die Situation doch noch zu seinen Gunsten zu entscheiden. Dazu bekommt man für einige Sekunden automatisch die Pistole in die Hand gedrückt und kann sich damit ein letztes Mal zur Wehr setzen.
Martyrium
 Scharfe Granate beim Tod fallen lassen
 Scharfe Granate beim Tod fallen lassenDer wohl hinterhältigste und am meisten gehasste Perk unter Spielern. Man hinterlässt beim "Ableben" noch einen letzten Gruss in Form einer gezündeten Handgranate, an all jene, die einem im wahrsten Sinne des Wortes gerade nahe stehen. Dies kann aber auch im ungünstigsten Fall den oder die eigenen Team-Kameraden treffen.
Tiefenwirkung
 Erhöhte Patronendurchschlagskraft
 Erhöhte PatronendurchschlagskraftErmöglicht es Euch durch Gegenstände wie Wände, Fahrzeuge usw. zu schießen. Dürfte aber mehr für "leichtere" Waffen interessant sein, da es auch einige "schwere" Waffen gibt, die jenes schon von Hause aus können.
Eisenlunge
 Längerer Atem für ruhige Schüsse
 Längerer Atem für ruhige SchüsseVor allem für Scharfschützen ist das einer der nützlichsten Spezialeigenschaften. Mit diesem Extra ist man im Stande, viel länger den Atem anzuhalten.
Das verschafft jedem Sniper etwas zusätzliche Zeit, um den entscheidenden Treffer zu platzieren.
Totenstille
 Weniger Geräusche beim Bewegen
 Weniger Geräusche beim BewegenDie Auswahl dieses Perks ermöglicht es einem sich geräuschlos an seine Gegner anzuschleichen und diesem dann Ahnungslosen das Schneidewerkzeug, welches jeder Spieler in Form eines Dolches bei sich trägt, etwas näher zu bringen.
Lauschangriff
 Sprachchat von Gegnern belauschen
 Sprachchat von Gegnern belauschenDer Lauschangriff gehört zu den meist ungenutzten Perks, da der Stimmen-Chat im Spiel so gut wie nie angewendet wird.



