PC Games - Call of Duty 4: Modern Warfare

Die beliebtesten Tools für Call of Duty 4
Warum umständlich, wenn man es auch einfacher haben kann. Nach diesem Motto handeln glücklicherweise immer noch viele Mitglieder der Community, wenn es darum geht, uns den Zugriff auf zahlreiche Features, die teils im Spiel schon vorhanden sind, zu erleichtern.
17.05.08 20:53 Autor: LidoKain
Alle Inhalte von LidoKain
News Artikel Videos Bilder Spiele
Nicht nur Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler greifen gern darauf zurück, auch der ein oder andere Server-Admin und eingefleischte Liga-Zocker hat seine speziellen Tools & Utilities. Daher möchten wir euch hier die beliebtesten und somit wohl auch die besten "Werkzeuge" für Call of Duty 4 vorstellen.


Zum Anfang von vielen eher belächelt, hat sich das kleine Backup Tool doch zu einem Favoriten unter den CoD4 Spielern gemausert. Die mühsam erspielten Ränge und Herausforderungen bei Modern Warfare dürften jeden CoD4-Gamer inzwischen ja auch recht heilig sein, vor allem wenn einem diese schon einmal verloren gingen. Viele werden daher wohl des öfteren eine Sicherungskopie Ihres Profil Ordners erstellen, um nach einer Neuinstallation nicht wieder zum "Private" degradiert zu werden. Wer sich nach jedem Aufstieg den Weg zu diesem Ordner ersparen möchte, dem sei das einfach zu bedienende Call of Duty 4 Backup Tool wärmstens empfohlen. Nachdem Ihr den Pfad eures Backup Ordners bestimmt habt, wird das sichern der Online-Errungenschaften mit drei Mausklicks erledigt.
Das Benutzen des Tools ist aber nur möglich, wenn sich Microsoft .NET Framework 2.0 auf eurem Rechner befindet.


Die nächste Vorstellung ist eher für alle Liga spielenden Zocker bzw. den auswertenden Admins der dort stattfindenden Spiele gedacht. Mit dem Demo Player des tschechischen Cybopat-Projekts gibt es endlich Abhilfe für alle, die sich oft Demos von CoD 4 Matches anschauen und auswerten müssen. Das Demo Player Tool bedient ausschließlich Call of Duty 4 und unterstützt im Gegensatz zum All-in-One Player Seismovision schon zahlreiche Demo-Steuerungen. Dazu zählt nicht nur das Vor und Zurückspulen, sondern auch Funktionen wie Zeitlupe, HUD ein- bzw. ausblenden und die Ansicht aus der dritten Person-Perspektive. Das Tool legt auch einen Extra Ordner für eure Demos an, aus dem ihr dann ab sofort schnell und einfach auf alle Aufnahmen zugreifen könnt. Einziges Manko: Windows Vista - not tested!


Speziell an Server- und Waradmins richtet sich das von Community-Mitglied Supermuckl entworfene rCon Mini Admin 3. Dieses Administrationstool zählte auch schon in der Call of Duty 2 Szene zu einem der beliebtesten und am häufigsten benutzten Hilfsmittel zum steuern von Gameservern. Nach einer Anfangs extra nur für Call of Duty 4 veröffentlichten Version, gab es mit einer kurz darauf folgenden Ausgabe dann sogar eine Unterstützung für alle CoD-Teile- neben CoD2 also auch für das etwas ältere CoD1 und seinem Addon CoD:United Offensive. Natürlich beinhaltet das rcon Mini Admin 3 auch eine umfangreiche Liste diverser Features, um nur einiges davon aufzuzählen: Dynamische Spielercommands, Grafische Pinganzeige, in mehreren Sprachen verfügbar, PB Screens direkt mit dem Tool anschaubar und uvm.


Zu guter letzt soll auch der CoD4 - Version Changer von Vulcano nicht unerwähnt bleiben. Mit dem Tool könnt Ihr zu den unterschiedlichsten Patch-Versionen von Call of Duty 4 wechseln und online spielen. Sehr nützlich wenn man zum Beispiel einen speziellen Lieblingsserver hat, dieser aber nach der Veröffentlichung eines neuen Patches weiterhin in der alten Version betrieben wird. Oder ihr wollt mit Freunden zocken die nur gelegentlich mal CoD 4 Spielen und sich daher nicht nach den aktuellen Versionen richten wollen. Wer also etwas beweglich bleiben möchte, was die unterschiedlichen CoD4 Versionen betrifft, wird um den Version Changer nicht herum kommen. Auch der Support zu diesem Tool ist hervorzuheben. So wurde der Changer nicht nur mehrmals den Updates von Cod4 angepasst, sondern auch schon für den demnächst erscheinenden 1.6 Patch angekündigt.


Diese kleine Übersicht bezieht sich natürlich nur auf die aktuellen Releases. Weitere Empfehlungen könnten dem zu Folge später noch mit in die "beliebtesten Tools" aufgenommen werden. Alle hier aufgeführten, sowie alle weiteren bisher veröffentlichten Tools für Modern Warfare, findet ihr in unserem Call of Duty 4 Download-Bereich unter >>Tools & Utilities>>

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Call of Duty 4: Modern Warfare

Plattform

PCPS 3DSXBOX 360Wii
Release08.11.2007 GenreEgo-Shooter Entwickler Infinity Ward Inc. Publisher Activision Enginekeine Infos Franchise Call of Duty
Einzelspieler Mehrspieler
Homepage Offizielle Homepage Twitter Twitter Seite Facebook keine Infos Youtube keine Infos Fanseite keine Infos Wiki keine Infos Handbuch keine Infos

VR Headset

HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein