News Liste Call of Duty: Modern Warfare 3

Kein Event 12 Millionen Mal Verkauft!!! ach und Call of Duty: Elite für PC ungewiss!
Call of Duty: Modern Warfare 3 - 12 Millionen Mal Verkauft!!! ach und Call of Duty: Elite für PC ungewiss!
Call of Duty: Modern Warfare 3
15.11.11 14:51 Gerüchteküche Plattform: Multi
Wieder bricht der neue Call of Duty: Modern Warfare 3 alle Rekorde. Aber auch negative Schlagzeilen machen derzeit die Runde, so soll es ein Elite womöglich für den PC nicht geben.
Wieder bricht der neue Call of Duty: Modern Warfare 3 alle Rekorde. Aber auch negative Schlagzeilen machen derzeit die Runde, so soll es ein Elite womöglich für den PC nicht geben.
Tja so ist das mit einem großen Namen. So konnte Call of Duty: Modern Warfare 3 in den ersten 24 Stunden 6.4 Millionen Exemplare an die Spieler bringen. Nun hat Activition längst die 12 Millionen Marke geknackt, und ein Ende dürfte noch nicht in Sicht sein. Um der immer wieder kehrenden Frage genüge zu tun, welche Plattform hat denn wie viel verscherbeln können, hier die Antwort:

Klar das die XBox 360, die in den USA ebenso häufig vertreten ist, wie in Deutschland eine zweite Garageneinfahrt, den größten Anteil am Verkauf darstellt. So konnten hier mehr als 7 Millionen Einheiten verkauft werden. Die Playse 3, also die PS3 konnte immerhin noch 4.8 Millionen aufs Verkaufskonto tätigen. Und um die Sache nicht ganz peinlich werden zu lassen, haben wir die Zahlen von Wii und PC zu einer zusammengefasst, da kommt man noch auf gute 500.000 Exemplare.

Wen wundert da es auch an dieser Stelle nicht, das erste Gerüchte laut werden, dass es eine PC Version von Call of Duty: Elite womöglich niemals geben wird. Wie via Twitter zu erfahren ist, ist man sich zur Zeit bei Entwickler Beachhead noch nicht sicher, ob ein geschützter Umgang mit Elite garantierbar ist. So würden noch viele Premium-Features fehlen.

Als Grund für diesen nicht zu unterschätzenden finanziellen Aufwand, wird der unsichere PC vorgeschoben. Kurz nach Release von MW3 gab es schon genug Hacks, Cheats und der gleichen. So könnte es schwierig werden die im kostenpflichtigen Abo enthaltenen Wettbewerbe mit Preisen durchzuführen. Aber eh Activition, bei den paar Exemplaren die verkauft worden sind, haben wir doch Verständnis dafür.

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 08.11.2011
39,99 19,99€-50%
Zum Shop
Preise Update 19.03.24

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Call of Duty: Modern Warfare 3
Release:08.11.2011 Genre: Ego-Shooter Entwickler: Infinity Ward Inc. Vertrieb: Activision Engine:keine Infos Kopierschutz:Steam Franchise: Call of Duty
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 7 Minuten 18 Sekunden
Kategorie:
Gerüchteküche
Veröffentlicht
Aktualisiert
15. 11. 2011 um 14:51
15. 11. 2011 um 14:51
675
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen