Wirklich besser als SimCity und Co?!
Cities: Skylines - Article - Wirklich besser als SimCity und Co?!
Cities: Skylines
25.03.15 21:53 Test
Heutzutage ist es nicht ganz einfach eine einfache und dennoch spannende Bau/Wirtschaftssimulation zu finden, ohne gleich auf SimCity zurück greifen zu müssen. Ist Cities die Antwort?

PC Fazit - Wirklich besser als SimCity und Co?!

Unglaublich das ich so etwas noch erleben darf. Nachdem ich zum Jahreswechsel mir doch verbilligt das letzte SimCity gekauft hatte und diese Feature-Dschungel gesehen habe, dachte ich schon es gibt keine ordentlichen Bausimulationen mehr. Mit Cities: Skylines wird Colossal Order Ltd sicherlich viele werdende Bürgermeister begeistern können. Eine ordentliche Einführung, sehr gelungenes Gameplay, sowie die Steuerung und viel Spaß am bauen einer eigenen Stadt sind die strahlenden Sterne für dieses Spiel. Fehlende Wettereffekte, Tag/Nach Wechsel, leicht veraltete Grafik und viele weitere Kleinigkeiten sind die Gegenstimmen für eine extrem gute Wertung. Wer bisher von der Konkurrenz enttäuscht oder erschlagen wurde (An Features), der wird für aktuell noch 27,99 € mehr als nur eine gute Bau/Wirtschaftssimulation bekommen. Unsere Wertung spricht da eine klare Sprache!
PC
Spielspass
88%
Grafik8 / 10
Sound / Musik8 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler9 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay9 / 10
ePrison Bonus10 / 10
Award
Pro und Contra
Einfaches Gameplay
Nette Bauhilfen
Finanzen und Erlasse auf das einfachste Gestaltet
Errungenschaften statt Forschung
Übersichtliche Analyse-Darstellungen
Objekt und Karteneditor
Klasse Einführung
Workshop sorgt für immer neue Objekte und Karten
Gut verzahnte Elemente
Öffentliche Gebäude (Nicht die Flächen) können frei verschoben werden
Industrie-Spezialisierungen
Glaubhafte und funktionierende visuelle Simulation
Nachvollziehbarer Waren- und Gütertransport
Sinnvolle Richtlinien für alle Bereiche
Kein Tag/Nacht wechsel / Jahreszeiten oder Wettereffekte
Kein Mehrspieler
Kleine Unstimmigkeiten bei verschiedenen Spielparametern
Hintergrundmusik stoppt apprubt
Keine Katastrophen
Grafisch etwas schwach
Anfangsphase gleicht sich immer
Terraforming nur im Editor möglich
Geräuschkulisse etwas mager

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Cities: Skylines
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 11 Stunden 10 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
25. 03. 2015 um 21:53
25. 03. 2015 um 21:53
1317
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel