News Liste Dead Space 2

Kein Event Deutscher Releasetermin ist nicht zu halten
Dead Space 2 - Deutscher Releasetermin ist nicht zu halten
Dead Space 2
11.01.11 15:17 Ankündigung Plattform: Multi
Electronic Arts vermeldet, das der deutsche Releasetermin zu Dead Space 2 nicht zu halten ist.
Electronic Arts vermeldet, das der deutsche Releasetermin zu Dead Space 2 nicht zu halten ist.
Die deutsche Version von Dead Space 2 wird wohl nicht pünktlich hierzulande erscheinen, wie Electronic Arts nun verkünden ließ. Grund für die Verschiebung ist das Appellationsverfahren, dem sich der Horror-Shooter von Electronic Arts als erstes Spiel in Deutschland stellen muss. Im Dezember hatte das Bayerische Sozialministerium in einem einmaligen Schritt die erneute jugendschutzrechtliche Prüfung von Dead Space 2 erzwungen, obwohl die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle den Titel nach mehrmaliger Prüfung für erwachsene Spieler freigegeben hatte. So sagte Head of PR Martin Lorber, dass der Termin Ende Januar nicht zu halten sei.

Für den Kölner Major ist die Situation doppelt unbefriedigend. Mit jedem Tag Verzögerung steigt die Gefahr von Grauimporten. So könnten deutsche Spieler sich eine Version im Ausland besorgen, sodass für EA-Deutschland enorme Verluste entstehen würden. Außerdem steigen die Kosten für EA immer weiter, da sie schon einen fünfstelligen Eurobetrag in die deutsche Lokalisierung investiert haben. Je nachdem, wie das Verfahren am kommenden Donnerstag ausgeht, könnten weitere Kosten auf den Publisher zukommen. Kampflos will EA das alles nicht hinnehmen. Rechtliche Schritte behält sich das Unternehmen vor.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Dead Space 2
Release:24.02.2011 Genre: Ego-Shooter Entwickler: Visceral Games Vertrieb: Electronic Arts Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: Dead Space
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 5 Stunden 47 Minuten
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
11. 01. 2011 um 15:17
11. 01. 2011 um 15:17
517
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen