News Liste Dead Space 2

Kein Event Erscheint definitiv in Deutschland
Dead Space 2 - Erscheint definitiv in Deutschland
Dead Space 2
13.01.11 17:20 Handel Plattform: Multi
Dead Space 2 erhält finale Altersfreigabe ab 18 und ist auf dem Weg in den deutschen Handel.
Dead Space 2 erhält finale Altersfreigabe ab 18 und ist auf dem Weg in den deutschen Handel.
Dead Space 2 hat im nochmaligen Prüfverfahren vor der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die Einstufung Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG erhalten. Das Spiel erscheint somit am 3. Februar 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC im deutschen Handel.

Die wiederholte Prüfung war durch ein vom Bundesland Bayern angestrengtes Appellationsverfahren nötig geworden. Die bereits im Dezember vergebene Altersfreigabe der USK war vom Land Bayern nicht anerkannt worden und machte so eine erneute Sichtung vor dem USK Appellationsausschuss nötig. Das Ausschuss-Gremium hat nun in der finalen Sitzung das vormalige Urteil der USK bestätigt und somit den verspäteten Weg für Dead Space 2 in den Handel freigemacht.

„Wir sind froh, dass die Vertreter der obersten Landesjugendbehörden dem Spiel nun endlich die Kennzeichnung gegeben haben, die es unserer Meinung nach verdient. Die Vernunft hat gesiegt“, so Olaf Coenen, Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland. „Wir werden nun alles daran setzen, das Spiel in der USK-Version so schnell wie möglich, aber eben leider verspätet auf den deutschen Markt zu bringen. Allerdings hat der Prozess gezeigt, dass das derzeitige Gutachter-Verfahren der USK für die schnelllebige heutige Medienwirklichkeit unpraktikabel geworden ist.“

Die Einzelspieler-Kampagne von Dead Space 2 ist ungeschnitten und inhaltsgleich mit der internationalen Version. Lediglich der Mehrspieler-Modus wurde dezent geändert: Hier ist in der deutschen Version die Funktion des Friendly Fire ausgeschaltet.

Dead Space 2 - Launch Trailer

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Dead Space 2
Release:24.02.2011 Genre: Ego-Shooter Entwickler: Visceral Games Vertrieb: Electronic Arts Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: Dead Space
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von LidoKain
Zuletzt online: 8 Jahre 8 Monate
Kategorie:
Handel
Veröffentlicht
Aktualisiert
13. 01. 2011 um 17:20
13. 01. 2011 um 17:20
559
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen