Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
16,79€
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 06.11.2008
Zum Shop
Preise Update 26.07.20

Über das Spiel

Ingenieur Isaac Clarke wird geschickt, um die Kommunikationsanlagen der Ishimura zu reparieren. Bei seiner Ankunft findet er jedoch einen wahr gewordenen Alptraum vor — die Mannschaft wurde auf grausame Art abgeschlachtet und in furchteinflößende Abscheulichkeiten verwandelt. Clarkes Reparatur-Mission ist zu einem Kampf ums Überleben geworden, bei dem er nicht nur für seine Rettung kämpft, sondern auch darum, das Artefakt zurück auf den Planeten zu bringen ... koste es, was es wolle.

  • Taktische Zerstücklung - Trenne Gliedmaßen mit mächtigen Waffen ab und hinterlasse einen blutigen Pfad in den Horden der Aliens. Finde effektive Wege, die Angreifer auszuschalten, um nicht überrannt zu werden. Geht dir die Munition aus, kannst du Telekinese nutzen, um Objekte oder sogar die Arme und Beine deiner Gegner aufzuheben und sie allem entgegenzuschleudern, das sich dir in den Weg stellt.
  • Terror in den abgelegenen Weiten des Alls - Ein blutgetränktes interaktives Horror-Erlebnis mit topaktueller Grafik und Effekten, einem Angst einflößenden Audio-System und der wirklich beängstigenden Atmosphäre von Tod und Verderben.
  • Echte Schwerelosigkeit - Bekämpfe gnadenlose Feinde und löse fordernde Rätsel in noch nie dagewesenen Umgebungen mit Schwerelosigkeit, die neue Maßstäbe im Survival-Horror setzen.
  • Decke die grausame Wahrheit auf - Dringe zu dem grauenhaften Mysterium vor, um den Ansturm der Aliens aufzuhalten. Erfahre die tragische Geschichte des Untergangs der Ishimura durch die letzten verzweifelten Logbucheinträge der auf scheußliche Art veränderten Crew.

Systemanforderungen

  • CPU: 2.8 GHz
  • GFX: 256 MByte Shader 3.0
  • RAM: XP 1 GB / Vista 2 GB
  • Software: Windows XP (SP2) oder Vista
  • HD: 7.5 GB
  • SFX: DirectX 9.0c kompatibel
  • INET: ISDN / DSL
  • CPU:
  • GFX:
  • RAM:
  • Software: Windows XP (SP2) oder Vista
  • HD: 7.5 GB
  • SFX: DirectX 9.0c kompatibel
  • INET: ISDN / DSL

Steam Nutzer-Reviews

570 Produkte im Account
279 Reviews
Empfohlen
849 Std. insgesamt
Verfasst: 04.04.20 14:56
Empfehlenswert: Ja (persönliche Wertung: 9/10)

Errungenschaften: Nein

Positiv:
- Annehmbare Grafik
- Sehr guter Sound
- Spannende und düstere Atmosphäre
- Gute Story
- Sinnvolles Waffenupgradesystem
- Gutes Gameplay (In der Schwerelosigkeit super umgesetzt)

Negativ:
- Kleinere Bugs (Besonders bei toten Körpern)
- Rätsel und Bosse sind keine Herausforderungen
- Protagonist spricht garn nicht

Fazit:
Dead Space ist ein Third-Person-Shooter im Horrorgenre. Dieses Spiel verdient es sich in dieses Genre einzureihen. Die düstere Atmosphäre und die Geräuschkulisse sind einmalig. Das fängt da schon im Menü an. Wenn man die Maus dort hektisch hin und her bewegt, wird die Musik intensiver. Die Grafik im Spiel lässt sich heute noch blicken. Die Story ist spannend und fügt sich gut in diese düstere Welt ein. Leider spricht der Protagonist nicht, was sich leider erst ab dem zweiten Teil ändert...
Das Gameplay ist gut. Besonders positiv sind mir die Passagen in der Schwerelosigkeit in Erinnerung geblieben. Die Rätsel und Kämpfe gegen Bosse sind jedoch keine Herausforderung, da auch bei höherer Schwierigkeit genügend Munition zur Verfügung steht (Wenn man ordentlich wirtschaftet).
Abschließend zu sagen: Ein Spieleklassiker der definitiv Empfehlenswert ist!!!!
Weiterlesen
2 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
9 Std. insgesamt
Verfasst: 23.07.20 15:47
Geiles Spiel kann man hin und wieder zocken
Weiterlesen

Meinungen

02.09.09 12:41
Lumpy
Zuletzt online: 28.04.11 20:46
Probiert es aus es lohnt sich!
27.07.09 12:43
fallout3.12
Zuletzt online: 17.03.12 17:30
es ist wirklich ein SUPER SPIEL und die grafik macht auch spaß allein schon wegen den ganzen deteils
04.11.08 00:51
Overthon
Zuletzt online: 03.01.14 00:41
was für ein geiles spiel leute !
der hammer !

also wer von der CoD5 Beta die nase voll hat und auch gar nicht mehre so heiss ist auf das Game, ich kann dieses hier nur empfehlen !
grusel geile stimmung, innovative steuerung und displays die leicht zu bedienen sind,

mein persönlicher ganz ganz heisser tip für das SP Game des Jahres !
Dead Space

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein

Plattform

0 Steam-Errungenschaften

ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release06.11.2008 GenreHorror-Shooter Entwickler Electronic Arts Publisher Electronic Arts Enginekeine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

Social Links

Twitter
Facebook
Youtube
Twitch
Instagram
Fanseite
Wiki
no

Unterstützt VR Headset

HTC Vive
Oculus Rift
PS VR
Hololens
Mixed Reality
Valve Index

AppInfo

AppId 80 Erstellt 24.07.16 21:00 ( LidoKain ) Bearbeitet ( nilius ) Betrachtet 4319 GameApp v3.0 by nilius