Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
19,99 2,99€ -85%
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 01.03.2016
Zum Shop
Daten vom 24.03.20

Über das Spiel

In einer schicksalhaften Nacht erwacht Rufus aus einem fürchterlichen Alptraum: Er hatte sich selbst geopfert, um Deponia zu retten. Aber zu welchem Preis? Elysium, die fliegende Stadt, war abgestürzt. Als scheinbar letzter Überlebender kämpfte er gegen gruselige Fewlocks, bis er nur noch einen Ausweg sah: Deponia muss gesprengt werden! Zu allem Überfluss hatte er sich einen Schnurbart wachsen lassen. Natürlich ist ihm klar, dass dieses furchtbare Schicksal unbedingt abgewendet werden muss. Sicher ist: Deponia muss überleben!

Aber war es wirklich nur ein Traum? Mit Hilfe des skurrilen Professors McChronicle, der einige seltsame Zeit-Anomalien entdeckt hat, findet Rufus heraus, dass Zeitreisende aus der Zukunft völlig verantwortungslos eine Zeitmaschine geparkt haben. Man stelle sich nur mal die Konsequenzen vor, würde diese mächtige Maschine in die falschen Hände geraten!

Stürze dich hinein in den wilden Nachfolger der kultigen Deponia-Trilogie und begleite den chaotischen Anti-Helden Rufus in seinem bislang kuriosesten Abenteuer. Auch ohne Vorkenntnisse der anderen Deponia-Spiele schlägt Deponia Doomsday kräftig auf die Lachmuskeln. Lass dich von skurrilem Humor und der einzigartig gestalteten Spielwelt fesseln und erlebe das größte und längste Deponia-Abenteuer aller Zeiten.

Features:
  • Ein neuer Teil der preisgekrönten Deponia-Serie
  • Episches Adventure Gameplay
  • Einzigartiger handgezeichneter Comic-Stil
  • Viele bekannte und über 70 neue skurrile Charaktere mit schrägem Humor
  • Dreh die Zeit zurück und erlebe die epische Geschichte um den Schrottplaneten neu
  • Schnabeltiermäßige Action
  • Schrott trifft Luxus: Spielbare Level auf Deponia und Elysium
  • Entdecke die reichhaltige Flora und Fauna Deponias
  • Platypus approved

Systemanforderungen

  • CPU: 2 GHz Dual Core CPU
  • GFX: ATI Radeon HD 3400 Series, Geforce 9400 Series with at least 512 MB VRAM
  • RAM: 2 GB
  • Software: Windows Vista SP1
  • HD: 3500 MB
  • SFX: DirectX 9.0c compatible sound card with latest drivers
  • DX: Version 9.0c
  • CPU: 2.6 GHz Dual Core CPU
  • GFX: ATI Radeon HD 4500 Series, Geforce 9400 GT or higher
  • RAM: 3 GB
  • Software: Win 7, 8, 10
  • HD: 3500 MB
  • SFX: DirectX 9.0c compatible sound card with latest drivers
  • DX: Version 9.0c

Steam Nutzer-Reviews

158 Produkte im Account
72 Reviews
Empfohlen
1077 Std. insgesamt
Verfasst: 03.01.20 08:44
Was soll man da noch groß sagen? Wer spielerische Neuerungen gegenüber den bereits sehr empfehlenswerten Vorgängern erwartet, könnte möglicherweise enttäuscht werden.

Ich bin anscheinend noch immer zu doof, weil sich mir abermals nicht alle Zusammenhänge erschlossen haben und die Kombination verschiedener Inventargegenstände, Dialoge und Ereignisse nicht wirklich Sinn ergeben hat. Ein paar Sachen musste ich also nachschlagen. Ist aber halb so wild, Deponia spiele ich in erster Linie, weil es so gemein ist und die Charaktere einen an der Waffel haben.

Nach Teil 3 war die Reihe ja eigentlich abgeschlossen, aber der zweite Abschluss funktioniert tatsächlich ganz gut. Die Zeitreiselogik sollte man dabei nicht zu sehr hinterfragen. Aber Deponia ist ja eh mehr eine Klamotte und zu keinem Zeitpunkt ernstgemeint. Dieses Mal hat sogar Bernd Rumpf, bekannt als deutsche Stimme von Liam Neeson, einen absurden Gastauftritt.
Weiterlesen

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Deponia Doomsday

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein

Tags

keine Einträge

Plattform

PC

0 Steam-Errungenschaften

ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release01.03.2016 GenreAdventure Entwickler Daedalic Entertainment Publisher Daedalic Entertainment Enginekeine Infos
Einzelspieler

Social Links

Website Offizielle Homepage Twitter keine Infos Facebook Facebook Seite Youtube keine Infos Twitch keine Infos Instagram keine Infos Fanseite keine Infos Wiki keine Infos

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

VR Headset

HTC Vive Oculus Rift PS VR Hololens Mixed Reality Valve Index

AppInfo

AppId 3181 Erstellt 26.10.18 04:00 ( Seb66 ) Bearbeitet ( George Stobbart ) Betrachtet 1761 GameApp v3.0 by nilius