• Die Gilde 2: Venedig: Screenshots der neuen Wien Karte
  • Die Gilde 2: Venedig: Screenshots der neuen Wien Karte
  • Die Gilde 2: Venedig: Screenshots der neuen Wien Karte:
  • Die Gilde 2: Venedig: Bilder aus Die Gilde 2: Venedig
  • Die Gilde 2: Venedig: Bilder aus Die Gilde 2: Venedig
  • Die Gilde 2: Venedig: Bilder aus Die Gilde 2: Venedig
  • Die Gilde 2: Venedig: Bilder aus Die Gilde 2: Venedig
  • Die Gilde 2: Venedig: Bilder aus Die Gilde 2: Venedig
  • Die Gilde 2: Venedig: Bilder aus Die Gilde 2: Venedig
  • Die Gilde 2: Venedig: Bilder aus Die Gilde 2: Venedig
  • Die Gilde 2: Venedig: Screenshots der neuen Wien Karte
  • Die Gilde 2: Venedig: Screenshots der neuen Wien Karte
  • Die Gilde 2: Venedig: Screenshots der neuen Wien Karte:
  • Die Gilde 2: Venedig: Bilder aus Die Gilde 2: Venedig
  • Die Gilde 2: Venedig: Bilder aus Die Gilde 2: Venedig
  • Die Gilde 2: Venedig: Bilder aus Die Gilde 2: Venedig
  • Die Gilde 2: Venedig: Bilder aus Die Gilde 2: Venedig
  • Die Gilde 2: Venedig: Bilder aus Die Gilde 2: Venedig
  • Die Gilde 2: Venedig: Bilder aus Die Gilde 2: Venedig
  • Die Gilde 2: Venedig: Bilder aus Die Gilde 2: Venedig

Sammlung

Du musst angemeldet sein

Über das Spiel

Nach Mitteleuropa und der Hanse-Region um die Nordsee folgt nun das mittelalterlich-mediterrane Venedig. Aber nicht nur die Gegend wird sich grundlegend ändern Die klassischen Features eines Rollenspiels und das populäre Genre der Lebenssimulation treffen in diesem neuen und einzigartigen Spielkonzept aufeinander.

Der Traum, vom einfachen Handwerker zum Träger der Corno Ducale, dem Dogen von Venedig, aufzusteigen, mag Euch kühn erscheinen - und doch ist es nicht gänzlich unerreichbar. Schmiedet enge Allianzen mit mächtigen Häusern, erobert mit vorzüglichen Waren die Märkte der Stadt, mit großzügigen Gesten die Herzen der Venezianer und geht mit Bedacht Euren Feinden aus dem Weg - oder heuert mächtige Söldner an, die Euren Forderungen Nachdruck verleihen. Egal ob in Venedig selbst oder dem konkurrierenden Triest - Ihr werdet all Euer Geschick brauchen, um im Handel und Ränkeschmieden bestehen zu können.

Venedig! Stadt der Lagunen, dem Meere abgerungen durch den Fleiß und das Geschick der venezianischen Bauherren, eine unvergleichliche Handelsstadt, deren Möglichkeiten Euer Herz frohlocken lassen würde. Alleine die Glaserei, die sich hier zu einer ungeahnten Blüte entwickelt hat, stellt alles in den Schatten, was ich zu Hause an Kunstfertigkeit kannte. Der Handel blüht, exotische Waren treffen aus fernsten Orten ein, und die gesellschaftlichen Ereignisse lassen an Prunk und Extravaganz keine Wünsche offen. Fürwahr, selbst die Politik ist hier eine andere –mehr Staat denn Stadt, hat Venedig sogar eine eigene Kriegsflotte, die selbst dem osmanischen Reich die Stirn zu bieten wagt. Und das Wort eines Dogen ist hier Gesetz wie bei uns zu Hause nur jenes des Reichsfürsten oder gar Kaisers selbst. Mächtige Häuser frönen hier dem Handel, der Politik und natürlich den Intrigen – die den unseren in der Heimat nur allzu sehr ähneln. Doch die notwendige Überzeugungskraft liefern nicht selten angeheuerte Söldner, die hier einen eigenen Stand bieten – und sogar echte Schweizer in ihren Reihen haben! Wer die Reisläufer einmal kämpfen gesehen hat, weis, warum sich selbst so mancher Adelige ihrer Dienste bedient. Doch im Kerne selbst ist das Leben hier nicht viel anders als in heimatlichen Gefilden. Ich konnte mir mit ehrlichem Handwerk und gutem Handel eine feste Position innerhalb der Gilden der Stadt erringen, auch wenn es mich einige Jahre kostete. So mancher Konkurrent schielt neidig auf meine Erfolge, doch bislang habe ich all Sabotageakte vereiteln können. Und wer weis, vielleicht ziehe ich ja einst selbst in den Dogenpalast ein... Gehabt Euch wohl, alter Freund!

Features:
  • Erste und einzige Lebenssimulation im Mittelalter, die ein Rollenspiel und eine Wirtschaftssimulation in einer überwältigenden 3D-Landschaft vereint
  • Große Auswahl an Berufen und Karrieren
  • Modernste und weiter verbesserte RPG Elemente erlauben die Erstellung eines völlig individuellen Charakters
  • Entdecken Sie die berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Wien und Venedig

Systemanforderungen

  • CPU: 2,2 GHz Pentium 4, Athlon XP
  • GFX: NVIDIA Geforce 6600 Serie oder bessere Grafikkarte
  • RAM: 512 MB
  • Software:
  • HD: 1 GB
  • SFX:
  • INET:
  • CPU: 2,6 GHz Pentium 4, Athlon XP
  • GFX: NVIDIA Geforce 7600 Serie oder bessere Grafikkarte
  • RAM: 1 GB
  • Software:
  • HD: 1 GB
  • SFX:
  • INET:
Logo for Die Gilde 2: Venedig
Release:26.09.2008 Genre: Simulation Entwickler: 4 Head Studios Vertrieb: JoWooD Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
1 Prisoner hat dieses Spiel schon
0 Steam-Errungenschaften
ePrison sammelt noch Informationen
Tags
Plattform
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
WebsiteXFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR