
Nun hat sich Daedalic Entertainment an das Projekt gewagt, und möchte den Bestseller gerne als Spiel umsetzen. Erstes Video-Material wurde schon vor einigen Tagen veröffentlicht, welches wir dir hier zeigen wollen.
„Die Säulen der Erde“ handelt vom Aufstieg der fiktiven englischen Stadt Kingsbridge und erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der adeligen Lady Aliena, des aufstrebenden Baumeisters Jack und des Mönchs Philip.
Die Spiel-Adaption des Weltbestsellers „Die Säulen der Erde“ ist das erste gemeinsame Projekt von Daedalic Entertainment und der Bastei Lübbe AG. Dabei wird das Spiel mehr als ein ergänzendes Medium zum Buch sein und die Geschichte auf eine neue, interaktive Art erzählen. Rund 20 Personen arbeiten derzeit an der Adaption des Bestsellers in ein Multi-Plattform-Spiel. Die Autoren kooperieren im Zuge des Projekts mit dem Follett Office wie auch mit Ken Follett selbst. Dabei ist Daedalic das einzige Unternehmen der Gamesbranche, das ein derart episches Bucherlebnis aufwendig adaptiert.