News Liste Doom (1993)

Kein Event Ab sofort offiziell in Deutschland via Xbox Live erhältlich
Doom (1993) - Ab sofort offiziell in Deutschland via Xbox Live erhältlich
Doom (1993)
18.01.12 19:00 Download Plattform: XBOX360
Ab sofort ist der Kult-Shooter DOOM zum ersten Mal seit 17 Jahren in Deutschland wieder offiziell erhältlich - und das ungeschnitten! DOOM steht ab heute zum Preis von 400 MS Points zum Download in ...
Ab sofort ist der Kult-Shooter DOOM zum ersten Mal seit 17 Jahren in Deutschland wieder offiziell erhältlich - und das ungeschnitten! DOOM steht ab heute zum Preis von 400 MS Points zum Download in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.
Ab heute ist Doom (1993) zum ersten Mal seit 17 Jahren in Deutschland wieder offiziell erhältlich - und das ungeschnitten! Der Kult-Shooter steht ab heute zum Preis von 400 MS Points via Xbox Live zum Download in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung. Die zeitlose Ego-Action der texanischen Edelschmiede id Software gilt als Meilenstein in der Geschichte interaktiver Unterhaltung und legendärster Shooter aller Zeiten.

Auf Betreiben von Bethesda Deutschland hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien („BPjM“) DOOM im August 2011 von der Liste indizierter Spiele gestrichen, nachdem der Ego-Shooter im Dezember 1994 indiziert wurde. Im Rahmen einer Neuprüfung wurde DOOM von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle ab 16 Jahren gemäß 14 JuSchG freigegeben.

Andreas Lange, Direktor des Computerspielemuseum in Berlin, attestiert DOOM historische Bedeutung und freut sich über die Listenstreichung: „Auch in unserer Ausstellung hat DOOM seinen festen Platz. Denn DOOM trug wesentlich dazu bei, dass sich 3D-Spielewelten auf Heimcomputern etabliert haben. Zudem legte DOOM einen wichtigen Grundstein für die Moddingszene. Lagerte doch Chefprogrammierer John Carmack alle grafischen Elemente separat auf dem Datenträger, sodass die Spieler mit ein bisschen Herumprobieren schnell in der Lage waren, eigene Levels zu entwerfen."

In DOOM erleben Spieler klassische Retro-Action jetzt zum ersten Mal mit bis zu vier Spielern via Xbox LIVE: gegeneinander im tödlichen Wettbewerb oder gemeinsam im Vier-Spieler-Ko-op-Mode. DOOM via Xbox LIVE Arcade verfügt über verbesserte Grafik sowie 5.1-Surround-Sound-, und HD-Display-Unterstützung.

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 10.12.1993
4,99 1,99€-60%
Zum Shop
Preise Update 17.03.24

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Doom (1993)
Release:10.12.1993 Genre: Ego-Shooter Entwickler: id Software Vertrieb: CDV Software Entertainment Engine: id Tech 1 Kopierschutz:keine Infos Franchise: Doom
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von LidoKain
Zuletzt online: 8 Jahre 8 Monate
Kategorie:
Download
Veröffentlicht
Aktualisiert
18. 01. 2012 um 19:00
18. 01. 2012 um 19:00
706
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen