News Liste Doom (1993)

Inoffizielle Fortsetzung Sigil von John Romero angekündigt
Doom (1993) - Inoffizielle Fortsetzung Sigil von John Romero angekündigt
Doom (1993)
11.12.18 19:45 Ankündigung Plattform: PC
Nach rund 25 Jahren der ersten Veröffentlichung von Doom, stellt John Romero eine inoffizielle Fortsetzung vor, die kostenlos sein soll.
Nach rund 25 Jahren der ersten Veröffentlichung von Doom, stellt John Romero eine inoffizielle Fortsetzung vor, die kostenlos sein soll.
Der Leveldesigner John Romero, gibt auf seinem privaten Blog eine Art inoffizielle Fortsetzung, des im Jahre 1993 erschienenden Ego-Shooter Doom (1993) bekannt. Die Sigil genannte Mod, soll im Februar 2019 für den Windows PC und das MacOS erscheinen.

Voraussetzung ist das Original DOOM aus dem Jahre 1993, Spieler müssen lediglich eine Datei mit allen Daten, in den korrekten Ordner kopieren. Im Blog gibt John viele Antworten zu möglichen Fragen.

So wird die Mod neun Einzelspieler sowie neun Deathmatch-Levels enthalten. Die Handlung ist unmittelbar nach dem Ende von Doom angesetzt und führt uns noch tiefer in die Hölle hinein.

Sigil
soll kostenlos zur Verfügung gestellt werden, damit die Arbeit aber auch belohnt werden kann, wird es noch unterschiedlich teure Varianten geben. So können Doom-Nerds eine Spielzialausgabe mit Soundtrack, einem USB-Stick, der wie eine Floppy daherkommt und Aufkleber erwerben. Wer dem Entwickler mehr Kohle zukommen lassen will, kann aber auch eine Version mit einer Zinnfigur, die Romeros Kopf auf einem Spieß darstellt, erstehen.

Über John Romero brauch man eigendlich nicht viel zu sagen, er war der Leveldesigner hinter Doom bei id Software seiner Zeit.

SIGIL Announcement

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 10.12.1993
4,99 1,99€-60%
Zum Shop
Preise Update 17.03.24

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Doom (1993)
Release:10.12.1993 Genre: Ego-Shooter Entwickler: id Software Vertrieb: CDV Software Entertainment Engine: id Tech 1 Kopierschutz:keine Infos Franchise: Doom
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 4 Sekunden
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
11. 12. 2018 um 19:45
11. 12. 2018 um 19:45
430
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen