News Liste Driveclub

Sony schließt nun Evolution Studios
Driveclub - Sony schließt nun Evolution Studios
Driveclub
23.03.16 12:38 Sonstiges Plattform: PlayStation
Nun wurde offiziell bekanntgegeben das die Evolution Studios nach 10 Jahren geschlossen werden.
Nun wurde offiziell bekanntgegeben das die Evolution Studios nach 10 Jahren geschlossen werden.
Erst vor kurzem drang die Nachricht durch, das Microsoft plant die Lionhead Studios zu schließen. Nun schlug auch Sony in die gleiche Kerbe und kündigte die Schließung des in England ansässigen Entwicklers Evolution Studios an.

Laut Sony versucht man die Mitarbeiter in andere Projekte zu involvieren, um somit eine große Entlassungswelle zu vermeiden. Außerdem analysierte Sony vor der Ankündigung auch alle aktuellen Projekte (sowie Verkaufszahlen) und die Pläne für kurz- und mittelfristige Projekte. Zwar soll Sony regelmäßig solche Prüfungen auf hochqualitative, innovative und kommerziell erfolgreiche Projekte vorgenommen habe aber im Punkt der Evolution Studios gab es wohl eine sehr gründliche Prüfung. Doch die Zeichen bei Evolution Studios standen bereits in den letzten Monaten auf Sturm, da die ersten Entlassungen vorgenommen wurden.

Ein Blick zurück:
Seit mehr als zehn Jahren war das Entwicklerstudio um Evolution Studios ein Teil der SCE Worldwide Studios und entwickelte Titel wie DriveClub, WRC und Motorstorm. 2014 veröffentlichten sie ihr Flaggschiff Driveclub, wobei sich der Release er holprig gestaltete. Mehrfache Verschiebung des Release und große Fehler im Spielsystem sorgten für einen schwierigen Start. Mittlerweile kann der Titel dennoch durch viele Updates, einen guten Service und fast immer frische Inhalte glänzen.

Die Schließung der Evolution Studios wird nach Aussagen der Entwickler keinen Einfluss auf den Service oder die kommenden Inhalte von DriveClub haben. Überraschend kam die Meldung allerdings dann doch, da die Entwickler bereits an einer VR-Version zu DriveClub gearbeitet hatten und auch der Presse vorführten.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Driveclub
Release:08.10.2014 Genre: Rennspiel Entwickler: Evolution Studios Vertrieb: Sony Computer Entertainment Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 3 Stunden 50 Minuten
Kategorie:
Sonstiges
Veröffentlicht
Aktualisiert
23. 03. 2016 um 12:38
23. 03. 2016 um 12:38
515
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen